Reisewarnung - Anreise nach HAT YAI ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chub29

Reisewarnung - Anreise nach HAT YAI ?

Beitrag von chub29 »

Hallo,
wir fliegen Mitte März nach Thailand und wollen über Hat Yai nach Ko Lipe.
Nun habe ich folgende Meldung vom Auswärtigen Amt gelesen:

"Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands ( Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia) wird aufgrund der anhaltenden terroristischen Anschläge dringend abgeraten. Hier besteht Lebensgefahr."

Hat Yai liegt ja in der Provinz Songhkla.

Bedeutet das nun dass man Hat Yai nicht mehr anfliegen sollte ? Was meint ihr ?

danke Claudia

Stefanie

Re: Reisewarnung - Anreise nach HAT YAI ?

Beitrag von Stefanie »

Soweit ich weiss besteht diese "warnung" schon sehr lange; heisst, das man beim Bereisen der Gegenden vorsichtig sein soll, vielleicht Menschenansammlungen etc. meiden und so. Du willst ja dort nicht umfangreich rumreisen sondern den Flughafen nutzen. Hab ich im letzten Jahr auch gänzlich ohne Bauchschmerzen gemacht, mit vielen anderen Touristen die zum Tarutao-Nationalpark weiter sind.
Detaillierte Ahnung hab ich aber nicht. (NICHT schimpfen!) Da müssten andere noch was zu sagen!
LG steffi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ist eine Frage der persönlchen Risikoeinschätzung! Ich würde die Gegend meiden.

Es gab da doch in den letzten Jahren einige 1000 Tote ... zu meiner persönlichen Risikoeinschätzung: 15000 Verkehrstote pro Jahr in Thailand => Straßenverkehr riskant. O nachgewiesene Tote durch Würgequallen in Thailand => rel. wurst. Ca. 5000 Terroropfer in 6-8 Jahren im Süden => rel. gefährlich, aber nicht zu vergleichen mit dem Straßenverkehr.

Wer nicht auf den Baum klettert kann auch nicht runter fallen.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

No risk - no fun :mrgreen:

Muss halt Jeder selbst für sich entscheiden -

Intuition hilft zwar oft aber auch nicht immer - wer sich halt nicht in diese Gebiete begeben m u s s ( aus welchen Gründen auch immer ) sollte zumindest die Gefahr im Kopf behalten und zB größere Ansammlungen , Polizeistationen , Züge , Busse etc möglichst meiden -
als Reisender natürlich völliger Unsinn
Wie war das mit der abgelaufenen Zeit ??
in diesem Sinne :go

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Ich würde mir auch keinen allzugroßen Kopf machen. Außerdem handelt es sich um Sicherheitshinweise. Dies ist KEINE REISEWARNUNG.
Aber das Thema wurde bereits schonmal abgehandelt.

Gesperrt