Ich flieg am 20. Januar nach Thailand.
Will in nächster Zeit einen Flug von Bangkok nach Sukhothai buchen., und zwar am 24.01.. Hab vor, nach 1-2 Tagen Sightseeing mit dem Bus von Sukhothai nach Chiang Mai zu fahren, da ich auch was von der Landschaft sehen will. Kann mir jemand Tipps zu Busfahrten von Sukhothai nach Chiang Mai geben? Z.b. ob man da rechtzeitig reservieren muss? Oder wie oft die fahren? Und wie teuer?
Bus von Sukhothai nach Chiang Mai
-
Dannipf
Re: Bus von Sukhothai nach Chiang Mai
Hallo Prikfan
Also falls du in Old Sukothai wohnen solltest was ich mal annehme dann gibt es dort eigentlich keine Busstation sondern die ist in New Sukothai allerdings gibt es direkt an der Strasse wo der See ist mit dem Tempel in der Mitte einige Shops die ich glaube ab Mittag Tickets verkaufen für A/C Busse nach Chiang Mai musst mal schauen nicht alle Verkaufe Tickets nach Ciang Mai die haben aber Schilder draußen stehen wo du schauen kannst, denn Preis weiß ich allerdings nicht mehr genau aber ich denke so um die 350 Baht. Reservieren musst du eigentlich schon man weiß ja nie aber im Normalfall reicht wenn du das Ticket einen Tag zuvor kaufst. Die Busse fahren einmal am Tag so gegen 19 Uhr allerdings gibt es verschiedene Unternehmen aber der Preis und die Busse sind gleich.
Also falls du in Old Sukothai wohnen solltest was ich mal annehme dann gibt es dort eigentlich keine Busstation sondern die ist in New Sukothai allerdings gibt es direkt an der Strasse wo der See ist mit dem Tempel in der Mitte einige Shops die ich glaube ab Mittag Tickets verkaufen für A/C Busse nach Chiang Mai musst mal schauen nicht alle Verkaufe Tickets nach Ciang Mai die haben aber Schilder draußen stehen wo du schauen kannst, denn Preis weiß ich allerdings nicht mehr genau aber ich denke so um die 350 Baht. Reservieren musst du eigentlich schon man weiß ja nie aber im Normalfall reicht wenn du das Ticket einen Tag zuvor kaufst. Die Busse fahren einmal am Tag so gegen 19 Uhr allerdings gibt es verschiedene Unternehmen aber der Preis und die Busse sind gleich.
-
leandra
Haben vor einem Monat genau diese Busfahrt gemacht. Der Bus fuhr jede volle Stunde vom Busbahnhof New Sukothai. Wir haben uns mit dem Tuk Tuk hinbringen lassen, haben allerdings auch in Neu-Sukothai gewohnt.
Alle Busse haben AC bis auf den 12 Uhr Bus. Das Tikket haben wir einfach beim Fahrer gekauft.
Die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden, den Preis weiß ich nicht mehr , war aber günstig.
Gruß
Leandra
Alle Busse haben AC bis auf den 12 Uhr Bus. Das Tikket haben wir einfach beim Fahrer gekauft.
Die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden, den Preis weiß ich nicht mehr , war aber günstig.
Gruß
Leandra
-
talueng
leandra hat geschrieben:Haben vor einem Monat genau diese Busfahrt gemacht. Der Bus fuhr jede volle Stunde vom Busbahnhof New Sukothai. Wir haben uns mit dem Tuk Tuk hinbringen lassen, haben allerdings auch in Neu-Sukothai gewohnt.
Gruß
Leandra
6 Stunden. WoW, für eine Strecke wo man normalerweise nur 3 Stunden mit dem Auto braucht. Da wird ich glatt den Flieger bevorzugen.
talueng
P.S. Die Strecke über Thung Saliam und Thoen wo der Bus glaube lang fährt ist ja nicht so toll.
-
leandra
Wir wären auch lieber geflogen, nur leider gibt es von sukhotai nach Chiang mai keine Flugverbindung.
-
talueng
ja, die haben die Strecke eingestellt. Blöd...leandra hat geschrieben:Wir wären auch lieber geflogen, nur leider gibt es von sukhotai nach Chiang mai keine Flugverbindung.
-
Christine
Wir haben am 14.1. diesen Jahres die Fahrt gemacht. Man kann zum Busterminal auch mit einem Linienbus (Songthaew) fahren. Jeder Bus nach Alt Sukhothai hält auch an der Busstation, sie machen einen Bogen- fahren von der Hauptstr. ab und wieder drauf. Der Bus hält kurz hinter der großen Brücke, die Alt u. Neu- Sukhotai miteinander verbindet ( von Neu kommend auf der linken Straßenseite).Ist ganz billig. Unser Bus nach Sukhotai fuhr um 9.30 von Busterminal. Kartem haben wir erst dort gekauft. War nicht teuer- Preis weiß ich aber auch nicht mehr. Um 15.15 waren wir am Busterminal in Chiang Mai.
Dort kann man nett was essen, bisßchen rumsehen und um 16.00 mit Stadtbus Nr. 11 Richtung Zentrum fahren (auch wieder ganz billig)
Gruß Christine
Dort kann man nett was essen, bisßchen rumsehen und um 16.00 mit Stadtbus Nr. 11 Richtung Zentrum fahren (auch wieder ganz billig)
Gruß Christine