Umsteigezeit Samui - BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Spaghettipaddy

Umsteigezeit Samui - BKK

Beitrag von Spaghettipaddy »

Hallo Leute...

meint ihr dass reicht von der Zeit?

Fähre von Phangan nach Samui (Lomprayah) um 11-11.20 Uhr
und Weiterflug nach Bangkok mit Bangkokair (13.45-14.50 Uhr)

Wie lange hat BKK Air eigentlich den Schalter offen zum einchecken?

Grüsse
Pad

smile
Inventar

Re: Umsteigezeit Samui - BKK

Beitrag von smile »

Nu ... kommt drauf an. Bangkok Air ist in der Regel rel. kulant da passiert meist nicht viel wenn Du nen Flug verschusselst. Wenn es danach weiter nach D-Land geht würde ich das nicht wagen.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Pad, schaue auf die Webseite, die haben den Check In mit Sicherheit eine Stunde vor Abflug noch geöffnet. In Chiang Mai schließt man den Check In z. B. erst 30 Minuten vor Abflug. Ich würde bei dem super kleinen Flughafen und dem Inlandsflug auch 30 Minuten schätzen, vielleicht geht es aber auch mit 20 Minuten. Wie gesagt prüfe auf der Webseite der Bangkokair und des Flughafens.

11:20 ist die geplante Ankunftszeit des Bootes. Dann hast du 2,5 Stunden. Das reicht dicke aus. Ich denke, du solltest nicht mit allzu großen Verspätungen rechnen, die See ist dort meist recht ruhig, im Gegensatz zu Kho Tao dort kann der Wellengang schon heftiger werden und dann fährt für Tage keine Fähre mehr. Zur Not, also, also falls die Fähre nach einer Stunde einfach nicht abfahren will, tust du dich mit anderen zusammen und nimmst ein privates Speed Boot. Das wirst du sicher an dem Hafen finden. Dann schaffst du das sicher auch sehr gut.

Gruß Werner. :peace:

tomuch

Beitrag von tomuch »

Werner hat geschrieben:im Gegensatz zu Kho Tao dort kann der Wellengang schon heftiger werden
Lomprahya von Koh Tao nach Koh Phangan - viele sind damals (März 2008) aufs :kloo
rauf ...
rauf ...
...und runter
...und runter
:lol:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Ich denke, du solltest nicht mit allzu großen Verspätungen rechnen, die See ist dort meist recht ruhig, im Gegensatz zu Kho Tao dort kann der Wellengang schon heftiger werden und dann fährt für Tage keine Fähre mehr. Zur Not, also, also falls die Fähre nach einer Stunde einfach nicht abfahren will, tust du dich mit anderen zusammen und nimmst ein privates Speed Boot. Das wirst du sicher an dem Hafen finden. Dann schaffst du das sicher auch sehr gut.

Gruß Werner. :peace:
??? Wenn die Fähre nicht mehr auslaufen kann ein Speedboot? - Lebst Du im Märchenland?
:)

P.S. ich kann nicht mal sagen wie im April das Wetter hier ist, aber Du kennst den Seegang zwischen Samui und Phangan für ganze Jahr auswendig :kugel

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

Hallo Leute...

ich kenne den Wellengang zwischen Phangan, Samui, Tao ganz gut.... Trotzdem Danke :wink:

Wir bleiben noch ein paar Days in BKK. Also müssen nicht gleich weiter nach D.
Letztes Mal hat der Bus am Flugi auf Samui Richtung Pier ziemlich lange gebraucht... (bis alle drin waren, etc.)
Da war ich mir nun nicht ganz sicher ob es von der Zeit reichen würde am Flughafen. Wegen Check In usw.

Aber ich denke dass ist dann zu schaffen...

Gruss
Pad :D

Som Tam

Beitrag von Som Tam »

Hallo,

1. zu Bangkok Airways, wir sind mal in Bangkok wegen Stau in der sukhumvit 10min vor Abflug am Check in Schalter gewesen und wir durden ohne Probleme mir genommen.

2. Zum Wellengang zwischen PhaNgan und Samui, wenn du von Had Rinn startest, was wohl der Fall ist da du nur 20min brauchst, ist der Wellengang zwischen Inseln wohl ok. Wir sind mal von Thong Nai Pan gestartet da haben wir Ängste ausgestanden..... bei Wellen die mir wie 5Meter hoch vorkamen. Das Boot war so ein Fischerkarn wo in etwa 30 Leute mitkommen.... etwa 15 waren an Bord.
Sind aber heil angekommen.

Mein Tip ich würde die Fähre um 11 nehmen, aber wenn du Angst hast dann fahr schon eher und trink am Flughafen noch n schönen Kaffee auf Bangkokairwayskosten :)

lg
Nancy

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Wettebericht ob die Fähre überhaupt fahren kann gibt es ja schon 2-3 Tage vorher.
Man kann sich also darauf einstellen.
Da kenn ich eigentlich aus Griechenland schlimmeres. Crew einer richtig grossen Fähre kämpfte übe 1h um überhaupt anlegen zu könne.
Die Pasagiere die über die Pier ins Schiff liefen höätte es fast von der Pier geblasen...
Am Emde ging auch alles gut und jeder ist pünktlich nach hause gekommen.

Bei kleineren Booten schadet es aber siche nicht vorhe den Wettebericht zu checken.

Gesperrt