Nachtfaehre Tao/Surat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nikki

Nachtfaehre Tao/Surat

Beitrag von nikki »

Also das ist schon sehr gewoehnungsbeduerftig.
Wir sind viel zu frueh am Pier. Sven von unserem Hotel hat uns geraten um sechs hier zu sein. Die Faehre geht um
neun. :mrgreen:
Wir sind die ersten, natuerlich. Die abenteuerlich aussehende Schiffscrew, ein paar Flaschen Sam Song kullern ueber
Deck, bedeutet uns, vor sieben Uhr #einchecken# ist nicht. Nagut. Gibts halt noch ein Cornettoeis aus dem 7eleven.
Ist uebrigens wesentlich billiger als bei uns und auch wesentlich mehr Auswahl, warum bloss??
Unser Gepaeck lassen wir lieber nicht allein, ich waere schon traurig wenn unser Wasserkocher weg waere. :roll:
So nach und nach kommen noch andere Farrangs. Also sind wir auf diesem Piratenschiff nicht die einzigen. Ein
Steinchen rollt von meinem Herzen.
Wir schauen beim Einladen zu. Was da alles in dem Schiffsbauch verschwindet, ist schon gigantisch. Ueber
Transportkisten zu riesigen Saecken bis zu Mopeds und Stickstoffflaschen, fort isses. Aber es sieht alles sehr
profimaessig aus.
Wir beobachten die anderen Reisenden. Drei muffige Franzoesinnen, drei aufgeregte Deutschinnen, ganz coole
Kanadier /Amis. Alle sehen den Kahn an und man kann die Sprechblasen ueber den Koepfen lesen = Mit dem Kahn
muss ich fahren? :shock:
Mittlerweile hat sich die eincheck Zeit auf halb neun erhoeht. Jedes Ticket hat auch eine Matratze mit Nummer.
Die ganzen aufgestapelten Rucksaecke verschwinden im Leib des Bootes. Egal ob die Leute da sind oder nicht.
Ueber eine Rampe saussen sie nach unten, aber nix faellt ins Wasser. Hut ab.
Endlich gehts ins Innere des Seelenverkaufers. Ach du liebe Zeit. Da liegen die Matratzen, eng an eng und jeder
noch so kleine Millimeter wird ausgenutzt. Natuerlich ist die Groesse und Breite der Matratzen auf Thai-People eingestellt,
schluck.
Wir suchen unsere Platze und natuerlich sind sie direkt am Motor. Das kann ja lustig werden. Er tuckert leise
vor sich hin, ich werde mich schon daran gewoehnen.
Wieder einmal sage ich,Werner sei Dank, denn ich glaub er wars, der ein Bettlaken empfohlen hat. Ich mache
es uns auf den Matratzen, die bestimmt selber laufen wuerden, wenn sie nicht so eingepfercht waeren,so gut es geht
gemuetlich.
Die Faehre fuellt sich. Fast nur junge Leute. Ich glaube, wir sind die Aeltesten.
Es ist kurz vor neun und der Motor wird auf Last gestellt...................... Ich glaube, ich werde einen
schwerwiegenden Ohrschaden davontragen. :lol: Ist das laut. Flugs die -nie-so-wichtigen-wie-heute-Ohrstoepsel
aus der Tasche und in die Ohren gedengelt. Puuh, es ist ertraeglicher.
Nun ist mit unterhalten nix mehr, wir haetten vorher eine Zeichensprache vereinbaren sollen. Den Gedanken
an einen eventuellen Toilettenaufenthalt verdraenge ich.
Also mache ich einfach die Augen zu und tatsaechlich kann ich ein bischen vor mich hindoesen.
Ich doese und doese, der Kahn tuckert und rollt ueber die Wellen und auch den Gedanken, mir wird schlecht,
verbanne ich einfach aus dem Kopf :drinker
Und was soll ich sagen, die Glieder verrenkt, todmuede, muffig riechend, blaseplatzend aber lebend kommen
wir morgens puenktlich um fuenf Uhr in Surat Thani an. Das Gepaeck wird auch vollstaendig und unberuehrt
ausgeladen. :klatsch
Wir nehmen uns bei einem Schlepper ein Taxi (1.500 Baht) aber wurscht, der faehrt uns an unseren Strand
in Khanom und die wunderschoene Zeit in LOS kann weiter gehen.

Gruss nikki

Stefan73
Stammgast

Re: Nachtfaehre Tao/Surat

Beitrag von Stefan73 »

Danke, dass Du mir vor Augen hälst, dass ich nie die Nachtfähre nehmen werde... :D

Schönen Urlaub noch....

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Beim Boot sparen, aber für ne relativ kurze Strecke 1500 Baht fürs Taxi. Na prima!! :mrgreen:

Sanuk

nikki

Beitrag von nikki »

@Sanuk,
das hat nichts mit Sparen zu tun. Die Faehre war genauso teuer oder billig wie von Chumphon mit der Schnellfaehre
nachTao, naemlich 550 Baht pro Person. Es ging uns um das direkte Fahren.
Eigentlich wollte ich auch nur die Eindruecke schildern und wo man sich evtl. darauf einrichten sollte.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

nikki hat geschrieben:@Sanuk,
das hat nichts mit Sparen zu tun. Die Faehre war genauso teuer oder billig wie von Chumphon mit der Schnellfaehre
nachTao, naemlich 550 Baht pro Person. Es ging uns um das direkte Fahren.
Eigentlich wollte ich auch nur die Eindruecke schildern und wo man sich evtl. darauf einrichten sollte.

Sorry, ich hatte beim ersten lesen übersehen, das ihr von Kho Tao kamt.
Aber gibt es von dort aus nicht auch "vernünftige Boote"????

Wie gefällt es euch in Khanom???

nikki

Beitrag von nikki »

Hallo Sanuk,
die anderen Moeglichkeiten waeren zu aufwendig gewesen.
Faehre nach Chumphon, dann mit Taxi oder Minibus (falls es einen
gegeben haette) nach Khanom. Aber da war ich mir sehr unsicher,
ob und wie das klappt. :nixweiss
Oder wir haetten mit Faehre nach Samui muessen, dann quer ueber
die ganze Insel zum anderen Pier, dann mit Faehre nach Don Sak,
dann mit Minibus weiter (wobei ich hier immer die Befuerchtung vor
"merkwuerdigen" Menschen habe) :evil:
Wir haben doch im Laufe der Zeit etwas Gepaeck angesammelt, hihi.
Von daher erschien mir der "direkte Weg" doch am besten. :klatsch
Die Nachtfaehre war auch eine Erfahrung wert, aber nochmal wuerde
ich es nicht machen.
In Khanom ist es herrlich, wirklich nur zu empfehlen. Schoen ruhig,
supertolle einsame Straende, gerade das Richtige. :D
Und mit dem Moped alles kein Problem. Wir haben tatsaechlich
schon die rosanen Delfine gesehen.
Allerdings ist fuer Feierwillige abends nicht viel los.
Jetzt gehts weiter nach Hatyai, zur letzten Etappe.
Gruss nikki

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Ich weiß. Ich kenne Khanom, bin auch bald wieder dort. Allerdings wird dort mittlerweile auch mehr gebaut.
Die ersten großen Spekulanten haben Land gekauft. In ein paar jahren ist es vorbei mit der Ruhe.

Wo wohnt ihr in Khanom???

Viel Spaß auf der Weiter- Reise

Chok dee
Sanuk

nikki

Beitrag von nikki »

Hallo Sanuk,
(den haben wir uebrigens richtig viel)
Wir haben im Talkoo Beach gewohnt. Und waren fast ganz fuer uns alleine. Warst
du schon mal im Royal Orchid Resort?? Nur zwei Bungis, aber die vom Feinsten, mit
eigenen kleinen Swimmingpool. Wir habens uns echt ueberlegt so fuer zwei Tage,
aber dann haetten wir 24 Stunden im oder am Haus bleiben muessen um es zu
nutzen, auch ein bischen doof.
Wenn ich wieder zuhause bin, stell ich mal ein Bild rein.
Danke fuer deine Wuensche.
Gruss nikki

Gesperrt