Chiang Mai: Hotel mit Charme+Tourguide gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
reisefieber

Chiang Mai: Hotel mit Charme+Tourguide gesucht

Beitrag von reisefieber »

Hallo zusammen,

wir suchen in Chiang Mai eine Unterkunft mit Charme, das heißt, kein großer Hotelkomplex, lieber familiär in einer schönen Anlage.
Da wir Mitte April dort sind, wäre ein Pool und evtl. AirCondition großartig... Habt Ihr Ideen? Bis 1500 Baht pro Nacht, so circa...

Und dann möchten wir gerne Touren machen (Floß/Kanu fahren, Elefantenritt, gerne mit einer Übernachtung im "Dschungel" etc.), aber da die Vielzahl an Anbietern soooo wahnsinning groß ist, wäre ich für Empfehlungen dankbar. :klatsch

Zum Transport von Bangkok nach Chiang Mai: Lieber Nachtbus oder Nachtzug? :drive

Ich danke Euch für Eure Tipps und Erfahrungswerte,
viele Grüße,
Nicole im Reisefieber

FlamingRudy

Re: Chiang Mai: Hotel mit Charme+Tourguide gesucht

Beitrag von FlamingRudy »

Beim Hotelbewertungsportal Tripadvisor ist das "Pak Chiang Mai" zum beliebtesten Bed & Breakfast in ganz Asien gewählt worden - das Ergebnis entstand durch die vielen guten Bewertungen von Gästen, die sich dort sehr wohl gefühlt haben.

Also noch war ich nicht da, habe aber bereits für 3 Nächte im Mai vorgebucht. Bei einer Aufenthaltsdauer von 3 Nächten kostet das Standard-Doppelzimmer ca 1500 baht (ist ein spezielles Angebot, ein oder zwei Nächte sind vergleichsweise teurer).

Falls Du Dir das mal ansehen willst, hier die Homepage:
http://www.pakchiangmai.com/

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Ich schliesse mich mal der Suche an, denn auch ich verbringe über Ostern eine Woche in Chiang Mai.
Ein Pool wäre mir auch wichtig, denn nach einem anstrengend Ausflugstag in der Hitze möchte ich abends gerne ein paar erfrischende Runden schwimmen.
Vielleicht weis ja jemand etwas über öffentlich zugängliche Pools in Chiang Mai.
Das Pak Chiang Mai scheint keinen zu haben. Auch Preislich nicht unbedingt das was ich zahlen möchte denn ich brauche keinen überdrüger Service und auch auf Frühstück verzichte ich gerne.
Was mich recht gut ansschaut ist http://www.phathaihouse.com/ auch preislich sehr attraktiv aber halt leider auch keinen Pool.
Ich werde mich wohl weiterhin durch das fast unüberschaubare Angebot an Unterkünften wühlen müssen...
Ausser es hat noch jemand einen Tipp der meinen Budgetwünschen eher entgegenkommt.

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Also ich war 2007 hier für ein paar Tage und fand`s sehr schön:

http://www.riverviewlodgch.com/

Das Hotel liegt, wie der Name sagt, am Ping River und hat einen sehr exotischen Garten, in dem man
wirklich wunderbar sein Frühstück genießen kann. Ich meine, die hätten auch einen pool, sicher bin ich mir da aber nicht. Das Haus ist ansonsten mit thailändischen Antiquitäten vollgestellt - wirklich sehenswert, auch wenn das leider in den Zimmern nicht so ist. Der Besitzer ist in CM wegen seiner Oldtimersammlung wehr bekannt. Alle sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Über die Rezeption hatten wir damala auch einen Tourguide mit Auto bestellt - ich glaube das kostete 2.000 Baht für den ganzen Tag einschl. Sprit und Wasser (aus bordeigenem Kühlschrank) - und der war super nett und der Tagesausflug war jeden Baht wert.
Zu Fuß zum Nightmarket sind es ungefähr 7 Minuten.

Gruss
Henry

nikki

Beitrag von nikki »

Wenn es einem um den Pool geht, so wie mir auch, war das B.m. p. Resident ganz gut.
750 Baht ohne Fruehstueck und ein paar Minuten zu laufen zum äusseren Ring in die Stadt.
Aber auch hier konnte man Trekking u.ä. buchen.
Allerdings war es relativ laut, weil viel junge Leute. Aber mit Ohrenstoppern gings. :wink:
Ich fand den Pool toll und das hat den Ausschlag gegeben und Platz auf den Liegen war immer.
Gruss nikki
Dateianhänge
K640_Pool.JPG
Pool BMP
Pool BMP
Zimmer BMP
Zimmer BMP

vietcong03

Beitrag von vietcong03 »

Hallo reisefieber,
wir hatten 2009 einen sehr schönen Aufenthalt im Awana House.
Es ist central gelegen, sehr sauber, Internet, Restaurant, Massage und Pool.
Aus dem umfangreichem Tour und Trekkingangebot haben wir uns reichlich bedient - sehr empfehlenswert !
Schau einfach mal unter: www.awanahouse.com

LG
vietcong03

Hägar

Beitrag von Hägar »

Hallo zusammen,

wir waren 2008/2009 über Weihnachten in Chiang Mai.

Gewohnt haben wir im Chiang Mai Thai House. Was wirklich hervorzuheben ist, ist das Personal. Udi (der Chef) hat wirklich gute Tipps auf Lager und organisert auch Touren. Wir hatten das Glück sogar eine VIP-Tour für den normalen Preis einer Gruppentour zu bekommen. Ab und an macht er auch kostenloses BBQ auf der Frühstücksterasse. Das Guesthouse hat einen kleinen aber sehr sauberen Pool und die Zimmer (Fan oder Aircon) waren auch wirklich gut.

Schön war, dass wir wirklich mittendrin waren aber durch die Rückversetzung von der großen Straße auch ein bisschen vorm Lärm geschützt waren.

Hier ist ein Link: http://www.chiangmaithaihouse.com

Viele Grüße
Hägar

Gesperrt