Sightseeing Tour Bangkok?
-
LucyundKrümi
Sightseeing Tour Bangkok?
Hallo!!
Wir sind nur 3 Tage in Bangkok nächste Woche und möchten so viel wie möglich sehen...
Nun die Frage, ob es ratsam ist, sich für den ersten Tag zB einer Sightseeing Tour anzuschliessen, mit der man die wichtigsten Punkte besucht, sodass man im noch unbekannten Bangkok nicht zu viel Zeit mit TUK TUK/Taxi fahren und umherirren verbringt? Zumal mit dem Jetlag der langen Reise einen Tag zuvor.
Und dann könnte man an den anderen beiden Tagen auf eigene Faust noch Dinge ansehen, wenn man sich auch klimatechnisch ein bisschen mehr aklimatisiert hat. Vielleicht auch ratsam in Hinsicht auf die anstehenden Unruhen...? Hat jemand Tipps?
Was kostet so eine Tour? Und wie lange gehen die? WO buchen?
Danke!
Wir sind nur 3 Tage in Bangkok nächste Woche und möchten so viel wie möglich sehen...
Nun die Frage, ob es ratsam ist, sich für den ersten Tag zB einer Sightseeing Tour anzuschliessen, mit der man die wichtigsten Punkte besucht, sodass man im noch unbekannten Bangkok nicht zu viel Zeit mit TUK TUK/Taxi fahren und umherirren verbringt? Zumal mit dem Jetlag der langen Reise einen Tag zuvor.
Und dann könnte man an den anderen beiden Tagen auf eigene Faust noch Dinge ansehen, wenn man sich auch klimatechnisch ein bisschen mehr aklimatisiert hat. Vielleicht auch ratsam in Hinsicht auf die anstehenden Unruhen...? Hat jemand Tipps?
Danke!
-
smile
- Inventar
Re: Sightseeing Tour Bangkok?
Einer Tour mit mehreren Gästen anschließen ... das würde ich nicht machen, wenn dann eine "Privat-Tour". Ich persönlich würde 1/2 oder Ganztagestour mit privatem Guide buchen. Mir von dem dann Taxifahren, Sky-Train, handeln etc. zeigen lassen, etwas ausgefallenere Sachen machen wie eine Klongtour mit Linienbooten, durch Chinatown bummeln etc. und mir weitere Tipp von dem Guide geben lassen.LucyundKrümi hat geschrieben:... Nun die Frage, ob es ratsam ist, sich für den ersten Tag zB einer Sightseeing Tour anzuschliessen, mit der man die wichtigsten Punkte besucht, sodass man im noch unbekannten Bangkok nicht zu viel Zeit mit TUK TUK/Taxi fahren und umherirren verbringt? Zumal mit dem Jetlag der langen Reise einen Tag zuvor.
Grand Palace, Wat Pho, Shopping Malls könnt ihr dann locker alleine machen und wenn ihr noch mehr Tempel wollte, es stehen ja überal welche rum.
P.S.: Jet Leg ... einfach abends ausgehen, mindestens bis 23:oo aufbleiben und den Wecker auf 8 stellen, dann ist das nomalerweise nicht das Problem.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
LucyundKrümi
-
jewel031
wenn ich was buche, dann hier:
http://www.orientalescape.com
du hast bei etlichen angeboten die wahl zwischen private und joined.
waren immer verlässlich mit sehr guten leuten.
-
smile
- Inventar
Puh ... hast Du da schon mal einen pvt. Guide "at your Service" gebucht? Weil das verstehe ich gar nicht! Full Day 6-18 Uhr per guide 1300.- THB ... Fixe Tour "Grand Palace" THB 2000.- mit einem Gast, bzw. THB 1250.- pro Person bei 2 Personen ... und wenn ich den pvt. Guide für den halben Tag buche, dann kostet der blos 800.- THB zzgl. Eintritt ... das wäre ja ein Schnäppchen!jewel031 hat geschrieben:wenn ich was buche, dann hier:
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Versucht es mit einem Reiseführer, Bücher, diese alten Dinger mit dem Papier zwischen den Buchstaben. Die haben oft auch Touren drin, denen man einfach nur folgen muss. Oder seht mal diese Forum durch, ich erinnere mich, dass ich mehrfach komplette Touren für Bangkok in zwei oder drei Tagen hier rein geschrieben hatte, die dann von andern noch kommentiert und ergänzt wurden, einfach ausdrucken und danacht gehen.LucyundKrümi hat geschrieben:Hallo!!
Danke!
Taxi? Es kommt darauf an, wo ihr wohnt, ob ihr ein Tuk Tuk (eher nicht) oder ein Taxi braucht, also ich denke einen ganzen Tag würde ich so etwas nicht buchen wollen. Mit Skytrain und Booten kommt ihr eigentlich schon sehr weit.
Unruhen? Was für Unruhen? Bangkok ist nicht Kabul. Also ihr solltet vor Ort mal fragen, wo aktuell Demos sind und die Gegenden meiden.
Jetlag. ja, jeder reagiert anders. Ich versuche auch um 23:00 einzuschlafen, wache dann gegen 2:00 wieder auf, das geht nicht und Wecker auf 8:00 ist für mich eine Illusion. Daher, ich würde bis mittags schlafen, dann frühstücken und dann ganz konzentriert für 5 Stunden bis Sonnenuntergang Besichtigungen machen, danach Shoppen und spät schlafen gehen.
Gruß Werner.
-
Luitpolder
- Stammgast
Ich verstehe das so: "Guide (at) your service" ist mit public transportation und Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Auch Tour mit Tong bietet das zu ähnlichem Tarif.smile hat geschrieben:Puh ... hast Du da schon mal einen pvt. Guide "at your Service" gebucht? Weil das verstehe ich gar nicht! Full Day 6-18 Uhr per guide 1300.- THB ... Fixe Tour "Grand Palace" THB 2000.- mit einem Gast, bzw. THB 1250.- pro Person bei 2 Personen ... und wenn ich den pvt. Guide für den halben Tag buche, dann kostet der blos 800.- THB zzgl. Eintritt ... das wäre ja ein Schnäppchen!jewel031 hat geschrieben:wenn ich was buche, dann hier:
"Fixe Tour" ist mit guide, driver und car.
Liege ich da etwa total falsch?
-
smile
- Inventar
Das wird schon so sein, aber THB 800.- (1/2 Tag) für einen Guide (2 Personen und mehr), der noch alles organisieren muss und dabei wirklich "arbeitet" entgegen den THB 2500.- (2 Persaonen) für eine Tour zum Grand Palace ... da blicke ich eben nicht ganz durch. Jeder Guide in Bangkok sagt Dir ja, das die GP Tour die beste ist ... als Abeit so schwierig wie Schuhe schnüren. Aber gut klingt das Angebot auf jeden Fall auch wenn ich denke das der pvt guide für THB 800.- wirtschaftlicher Selbstmord ist.Luitpolder hat geschrieben:Ich verstehe das so: "Guide (at) your service" ist mit public transportation und Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Auch Tour mit Tong bietet das zu ähnlichem Tarif.
-
jewel031
du siehst das total richtig.Luitpolder hat geschrieben:Ich verstehe das so: "Guide (at) your service" ist mit public transportation und Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Auch Tour mit Tong bietet das zu ähnlichem Tarif.smile hat geschrieben:Puh ... hast Du da schon mal einen pvt. Guide "at your Service" gebucht? Weil das verstehe ich gar nicht! Full Day 6-18 Uhr per guide 1300.- THB ... Fixe Tour "Grand Palace" THB 2000.- mit einem Gast, bzw. THB 1250.- pro Person bei 2 Personen ... und wenn ich den pvt. Guide für den halben Tag buche, dann kostet der blos 800.- THB zzgl. Eintritt ... das wäre ja ein Schnäppchen!jewel031 hat geschrieben:wenn ich was buche, dann hier: