Tagestip bangkok
-
david
Tagestip bangkok
Hallo zusammen,
hat jemand noch ein Ausflug oder Tagestip für Bangkok!
War schon in der Krokdilfarm, Siam Ocean,Königspalast und Ancient Park!
Gruß und Danke
David
hat jemand noch ein Ausflug oder Tagestip für Bangkok!
War schon in der Krokdilfarm, Siam Ocean,Königspalast und Ancient Park!
Gruß und Danke
David
-
Tom
- Inventar
piak
Re: Tagestip bangkok
mit boot oder bus nach ko kred, mit dem zug oder bus nach nakhon pathom, vom bahnhof wong wian yai nach samut sakhon, oder vom bahnhof makassan nach
chachoengsao. oder mache einen 2 tagesausflug nach ayuthaya. mir haben alle diese ausflüge sehr gut gefallen.
lg
chachoengsao. oder mache einen 2 tagesausflug nach ayuthaya. mir haben alle diese ausflüge sehr gut gefallen.
lg
-
Tom
- Inventar
Ayutthaya lässt sich natürlich auch in einem Tag als Tagestrip sehr gut machen (als organisierte Tour morgens früh mit dem Bus hin und am Nachmittag mit dem Boot zurück).oder mache einen 2 tagesausflug nach ayuthaya. mir haben alle diese ausflüge sehr gut gefallen.
Gruss Tom
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Sehr schöne Stunden ohne grossen Anreisestress bietet die Besichtigung des Vimanmek Palace, ehemalige (und auch jetzt noch teilweise) Residenz der Königsfamilie in Bangkok, und das frösste Teakholzgebäude der Welt. Auf dem Geläne gibt es wechselnde Ausstellungen - unter anderem eine Fotoausstellung mit Fotografien des thailändischen Königs, eine Kutschenausstellung und das parkähnliche Gelände lädt zum Verweilen ein.
Sehr schön auch das Jim Thompson Haus - anschließend kann man am Khlong San Sap entlang spazieren gehen bis zum nächsten River Boat Taxi Stop.
Gruss
Henry
Sehr schön auch das Jim Thompson Haus - anschließend kann man am Khlong San Sap entlang spazieren gehen bis zum nächsten River Boat Taxi Stop.
Gruss
Henry
-
lorio
Hallo David,
kann ich auch nur empfehlen eine Tour mit Green Mango zB.Chinatown Tour.
Hab ich im Juni 2007 mit meiner Frau gemacht war zwar anstrengend aber sehr interessant.
LG. Michael
kann ich auch nur empfehlen eine Tour mit Green Mango zB.Chinatown Tour.
Hab ich im Juni 2007 mit meiner Frau gemacht war zwar anstrengend aber sehr interessant.
LG. Michael
-
helmishali
...kann mich diesem beitrag nur anschließen , anreise über den fluss mit dem boot , beim sog. blumenmarkt aussteigen, dann entweder doch ein schönes stückchen zu fuss zu laufen oder ein tuk-tuk nehmen , eine sehr schöne angenehme atmosphäre abseits des doch sehr verkehrslauten bkk ; der zoo ist auch gleich daneben , falls interesse ; gut ist auch das alltagsleben in diesem winkel von bkk zu beobachten , vor allem mit preisen die einen aufmerksam machen um wie vieles man tlw. zuviel in den touri-gegenden bezahlt....henrygte hat geschrieben:Sehr schöne Stunden ohne grossen Anreisestress bietet die Besichtigung des Vimanmek Palace, ehemalige (und auch jetzt noch teilweise) Residenz der Königsfamilie in Bangkok, und das frösste Teakholzgebäude der Welt. Auf dem Geläne gibt es wechselnde Ausstellungen - unter anderem eine Fotoausstellung mit Fotografien des thailändischen Königs, eine Kutschenausstellung und das parkähnliche Gelände lädt zum Verweilen ein.
...eine ind. bootstour nach Ko Kred mit besuch der töpfer-manufakturen etc. etc. ist sicher auch eine schöne alternative..vor allem für diejenigen die gerne mit den fluss-booten fahren....absolut empfehlenswert und tour . noch etwas unverdorbener...
lg helmi
-
Stefan73
- Stammgast
Alter Tread hervorgeholt... Kann mir da jemand helfen und sagen, ob dies Fluss runter oder Fluss aufwärts ist und bei welchem Pier? Also nicht Piername sondern Piernummer?
Danke
Danke
- Romy
- Inventar
Hallo Stefan,
meinst du Kho Kred??? Das ist Fluss aufwärts bis Pier Nr 30, Nonthaburi. Ich bin zuletzt vor 2 Jahren dort gewsen. Habe von Nonthaburi ein Taxi genommen bis zum Pier um nach Kho Kred überzusetzen, aber vielleicht gibt es da auch ein Boot, welches nach umsteigen weiterfährt.
Die Insel ist niedlich, kann man zu Fuss umlaufen, ca 2,5 Km langer Weg.
Grüsse
Romy
meinst du Kho Kred??? Das ist Fluss aufwärts bis Pier Nr 30, Nonthaburi. Ich bin zuletzt vor 2 Jahren dort gewsen. Habe von Nonthaburi ein Taxi genommen bis zum Pier um nach Kho Kred überzusetzen, aber vielleicht gibt es da auch ein Boot, welches nach umsteigen weiterfährt.
Die Insel ist niedlich, kann man zu Fuss umlaufen, ca 2,5 Km langer Weg.
Grüsse
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Verlässt man den Anleger Nonthaburi, so stehen nach wenigen Metern keine Metertaxi sondern Minivans - die Fahrt kostete, als ich sie im April 2008 gemacht habe, pro Person nur 20 Baht, allerdings fahren die auch erst los, wenn der Bus besetzt ist.
Die Fahrt dauert so um die 20 Minuten und führt am berühmten "Bangkok Hilton", dem Bang Kwang Hochsicherheitsgefängnis, vorbei.
Von der Strasse, an der man aus dem Van aussteigt, sind es nur wenige Meter bis zur Fähre am Pier Wat Sanam Nua. Ich meine mich zu erinnern, dass die Überfahrt 10 Baht gekostet hat, beim Betreten der Insel muss man einen "Entritt" von wenigen Baht bezahlen - ich glaube, dass waren 5 Baht.
Tut euch selbst den Gefallen und fahrt da möglichst nicht, so wie ich, am Wochenende hin. Die Insel ist ein auch bei Einheimischen beliebtes Ausflugsziel und dann entsprechend voll.
Es gibt Fahrräder zu mieten um damit die Insel zu erkunden - ich glaub ich muss da auch noch mal hin.
Gruss
Henry
Die Fahrt dauert so um die 20 Minuten und führt am berühmten "Bangkok Hilton", dem Bang Kwang Hochsicherheitsgefängnis, vorbei.
Von der Strasse, an der man aus dem Van aussteigt, sind es nur wenige Meter bis zur Fähre am Pier Wat Sanam Nua. Ich meine mich zu erinnern, dass die Überfahrt 10 Baht gekostet hat, beim Betreten der Insel muss man einen "Entritt" von wenigen Baht bezahlen - ich glaube, dass waren 5 Baht.
Tut euch selbst den Gefallen und fahrt da möglichst nicht, so wie ich, am Wochenende hin. Die Insel ist ein auch bei Einheimischen beliebtes Ausflugsziel und dann entsprechend voll.
Es gibt Fahrräder zu mieten um damit die Insel zu erkunden - ich glaub ich muss da auch noch mal hin.
Gruss
Henry
-
Stefan73
- Stammgast
Ich glaub, ich muss einfach länger in BKK bleiben... Wie bring ich das aber meinen Mitreisenden bei
Es gibt sooooo viel in BKK zu sehen. Ich vermute einfach, dass 3 Tage (inkl. Weekendmarkt / Grand Palace / Wat Po / Golden Mount / MBK) in der zweiten Urlaubswoche (vorher Prachin Buri, Kaho Yai NP und Ayutthaya), sowie nochmals 3 Tage ganz am Schluss in der fünften Urlaubswoche (dazwischen Samui / Phangan / Kaho Sok NP) einfach nicht für alles reichen werden.....
Ich möcht doch eben mal den Fluss ganz rauf und dann aber auch mal ganz runter.....
Dann wäre da ja noch die Zugfahrt mit der Maeklong Bahn, die ich doch auch noch unbedingt machen möchte.....
5 Wochen in LOS und doch keine Zeit

Es gibt sooooo viel in BKK zu sehen. Ich vermute einfach, dass 3 Tage (inkl. Weekendmarkt / Grand Palace / Wat Po / Golden Mount / MBK) in der zweiten Urlaubswoche (vorher Prachin Buri, Kaho Yai NP und Ayutthaya), sowie nochmals 3 Tage ganz am Schluss in der fünften Urlaubswoche (dazwischen Samui / Phangan / Kaho Sok NP) einfach nicht für alles reichen werden.....
Ich möcht doch eben mal den Fluss ganz rauf und dann aber auch mal ganz runter.....
Dann wäre da ja noch die Zugfahrt mit der Maeklong Bahn, die ich doch auch noch unbedingt machen möchte.....
5 Wochen in LOS und doch keine Zeit
- Romy
- Inventar
Hallo Stefan,
zuerstmal bin ich ja sssssoooooooooooooooooo neidisch auf deine FÜNF WOCHEN
in LOS..........
Meine 3 sind viel zu schnell vorbeigegangen. ABER.....diesmal bin ich endlichendlichendlich mal zwei Wochen in Bangkok geblieben - eben WEIL es dort so unglaublich viel zu erleben gibt. Und was soll ich sagen - es war immer noch zu wenig.....
Du hast ja eh schon in meinen Bericht reingeschaut, gell??!!
Jedenfalls wünsch ich dir eine tolle Zeit in BKK, der Stadt der Engel.
Liebe Grüsse
Romy
zuerstmal bin ich ja sssssoooooooooooooooooo neidisch auf deine FÜNF WOCHEN
Meine 3 sind viel zu schnell vorbeigegangen. ABER.....diesmal bin ich endlichendlichendlich mal zwei Wochen in Bangkok geblieben - eben WEIL es dort so unglaublich viel zu erleben gibt. Und was soll ich sagen - es war immer noch zu wenig.....
Liebe Grüsse
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
-
Stefan73
- Stammgast
Aufgrund Deines Berichtes habe ich mir all die Gedanken gemacht, was man eben noch alles machen könnte, ausser den berühmten Tempeln und Einkaufshäuser....Romy hat geschrieben:Hallo Stefan,
zuerstmal bin ich ja sssssoooooooooooooooooo neidisch auf deine FÜNF WOCHENin LOS..........
Liebe Grüsse
Romy
Wir sind nicht die Reisenden, welche jeden Tag woanders sein wollen. Ich will lieber eine Gegend etwas genauer ansehen und mich auch mal einfach treiben lassen....