thong nai Pan Yai schlechte Luft in der Nacht!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hans

thong nai Pan Yai schlechte Luft in der Nacht!

Beitrag von Hans »

Hallo!
nun besuche ich den Thong Nai Pan Stand schon seit gut 6 Jahren!
hatten in bisher in bester Erinnerung,doch was sich inzwischen mit dem verbrennen von Unrat abspielt,da niemand im Dorf bereit ist die 200 Bath Müllgebühr im Monat zu bezahlen,geht auf keine Kuhhaut mehr!
beschränkte sich das verbrennen ,lezttes Jahr im April bei 38 Grad Hitze noch auf die Vormitagstunden,wo man frisch aufgewacht ein kühles Bad geniesen wollte!
und man fluchtartig vor Smog die rechte Standseite aufsuchen muste!
gings dieses mal in der Nacht los!
übernachtete eine Woche bei Pens Bungalows,jede Nacht ging die Qualmerei los,und man wurde dadurch um den Schlaf gebracht!
das ganze Dorf hat inzwischen eine miserable Luftqualität die ich so noch nie angetroffen habe,sobald man ,mit dem Taxi über den ersten Hügel kommt,richt man es schon!
Bungalow Nachbaren berichteten mir,das um ihrem Bungalow,kurz bevor sämtlicher Unrat verbrant wurde!
wenn ich an vergangene Jahre denke ,bin ich darüber nur noch traurig,wie man ein Paradis verschandeln kann:(!
das früher nichts verbrannt wurde,möchte ich jezt nicht behaupten,aber nicht in diesem Umfang!
es wird zwar behauptet das nur Holz verbrannt wird,was wohl aber leider nicht stimmt!
viele Leute sagten mir ,das sie diesen Strand nie mehr besuchen würden,schade drum!

Laura
Inventar

Re: thong nai Pan Yai schlechte Luft in der Nacht!

Beitrag von Laura »

Wir wollten eigentlich gerne im August für einige Tage am Thong Nai Pan Yai vorbeischauen. Aber das mit der schlechten Luft in der Nacht hört sich ja furchtbar an. Oder kann es sein, dass es im Zusammenhang mit der extremen Hitze im Frühling so schlimm war und in den europäischen Sommermonaten nicht so arg auffällt? Kann noch jemand etwas dazu berichten? Wir waren letzten Juli einige Tage am Had Sadet und dort war nichts derartiges.

Hans

Re: thong nai Pan Yai schlechte Luft in der Nacht!

Beitrag von Hans »

Hallo !
endlich mal eine Antwort,auf meinen Beitrag
wie gesagt,so wie berichtet,habe ich es dieses Jahr auch zum ersten mal erlebt (leider)
gerade in der Nebenstaison ist es zum Teil nicht besser,wenn man morgens schwimmen gehen wollte,müste man ganz auf die rechte Seite vom Strand ausweichen,um halbwegs von den Rauchwolken verschont zubleiben!
schade kann ich nur sagen,fragt man im Dorf etwas umher,bekommt man als Antwort,das die meisten der Einwohner nicht bereit sind die 300 Bath Müllgebühr im Monat zu zahlen und dann selbst zündeln!
kommt man mit dem Ladetaxi an,in der Nacht,richt man das ganze schon,sobald man über den ersten Hügel kommt,hoffe das es besser wird,und das.alle die diesen Strans besuchen,am besten Zettel mit ihren Wünschen und Bedenken,´über diese Vorgehensweise,neben,die Yoga Clas Schilder,auf die Baume kleben,denke nur so,kann man die nicht naturbeweusten Thais,zum umdenken bewegen,etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!
bin gespannt,wies dieses Jahr ausschauen wird,hoffentlich so,wie ich es bisher in Erinnerung hate..

Gesperrt