Oder übersetzt euch jemand ???
Es ist ja eine Sache, mehr oder weniger eine so komplizierte Sprache zu sprechen, oder sinngemäss einer Rede während einer Demo folgen zu können.
Also - Hut ab
Liebe Grüsse
Romy
Stimmt, es gibt wesentlich schlechter regerchierte Artikel der NZZ. Immerhin, recht bemerkenswert ist dieser Absatz gewesen:Tom hat geschrieben:Ein nicht so schlechter Artikel veröffentlichte heute die Neue Zürcher Zeitung
http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 99759.html
Das trifft es doch im Kern!Die «Roten» hoffen, Abhisit mit ihrem Kraftakt dazu zu zwingen, das Parlament aufzulösen und Neuwahlen auszurufen. Dass es so weit kommt, ist jedoch unwahrscheinlich. Solange die Allianz aus Königshaus, Armee und der politischen Elite hält, bleibt ein radikaler Kurswechsel schwer vorstellbar.
Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, den Zusammenhang zu erwähnen. Vor ein paar Tagen wurde ein Bild veröffentlicht, das PM Abhisit bei seiner Audienz beim König zeigt. Abhisit liegt demutsvoll vor dem König. Soweit so gut. Aber: Der Hund des Königs schaut abfällig und gelangweilt auf Abhistit herab und ist im Bild wesentlich höher angesiedelt.Tom hat geschrieben: Meine Güte... was dort an Hasstiraden ausgerufen wird ist ja extrem... Vorhin kam einer der Abhisit als Hund betitelte, ...
thail. Nationalhymne ins sinngemäßer Übersetzung:Johnboy hat geschrieben:Wir verstehen diese Symbolik als Farang nicht und empfinden das eher als lächerlich.
Gruß
Johnboy
Nee, wusste nicht, dass sie mit KHUN angesprochen wird. Für mich ist das ein ganz normaler Hund. Und als meine Frau das Video gesehen hat, als der König einen Kurzbesuch nach Hause gemacht hatte, fragte sie entsetzt, was der Hund da soll. Machte sich ernsthaft Sorgen, dass der König krank davon wird.Tom hat geschrieben:Chrissi, Du weisst aber auch dass es sich dabei um KHUN Tong Daeng handelt, und nicht einfach um einen Hund.