Fliegen mit Kuwait Airways?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
malakoh

Fliegen mit Kuwait Airways?

Beitrag von malakoh »

Hi (at) All,

sind auf der Suche nach einem guten Link und/oder persönlichen Erfahrungen mit Kuwait Airways nach BKK.

Haben schon ewig rumgegoogled, aber links wie ciao.com, dooyoo.de oder q-planet, allfly.de geben nicht viel her.

Auch schon einige Foren durchforstet, aber irgendwie gibts nichts Aktuelles bzw. nichts aussagefähiges.

Wer hat Erfahrungen mit Kuwait Airways?

Freuen uns über jede Info... :wink:

Gruss Dieter & Sabine

BigBoss

Re: Fliegen mit Kuwait Airways?

Beitrag von BigBoss »

Hallo Dieter & Sabine,

meine ganz persoenlichen (und deshalb betone ich das auch) Erfahrungen mit Kuwait Airways sind:

- guenstige Airline
- gute Maschinen
- Unterhaltungsprogramm auf Level "Condor / Lufthansa"
- Service: Note 3-
- Essen: haben viele Gaeste (auch Saudis, Kuwaitis, etc.) zurueckgehen lassen ...

Flug geht ueber Kuwait. Meine Fluege mit Kuwait Airways waren i.O. Der Flughafen in Kuwait City ist allerdings sehr karg. Wenn ihr da 3 oder mehr Stunden Aufenthalt habt, ist das schon sehr anstrengend.

Meine ganz persoenliche Vorgehensweise: Kuwait Airways nur fuer den absoluten "Notfall" verwenden, wenn die anderen Carrier ausgebucht sind. Ich zahle lieber 50-100 EUR mehr und habe dann einen Flug bei Emirates !

Yala

Beitrag von Yala »

Kann mich der Meinung von BigBoss nur anschließen.

Die Airline ist nicht die beste, aber es gibt sicherlich schlechtere.

Der Flughafen von Kuwait City ist wirklich nix besonderes, der 4 h Aufenthalt dort kann schon ziemlich langweilig werden.

Entertaiment im Flugzeug ist okay, eigene Bildschirme in den Vordersitzen.

Essen, konnte nicht klagen. Wie bei allen Airlines, eher mittelmässig.

Der Ethnik-Tarif (für mit Thailändern verheiratete Personen) ist Spitze !!!
35 kg Gepäck pro Person.
Wer mit einem Thailänder, -in verheiratet ist, weiss wie wichtig sowas sein kann. :lol:

malakoh

Beitrag von malakoh »

(at) big boss,
(at) yala,

vielen dank für eure infos, klingt ja alles in allem nicht soo schlecht, fliegn im februar mit kuwait supergünstig gebucht, 2 std aufenthalt in kuwait kann man dann wohl verkraften :klatsch

hatten vor ca. 2 jahren einen super-link zu einem forum, die flugerfahrungsberichte ausgetauscht haben, war wirklich jede fluggesellschaft dabei, finden dieses teil einfach nicht mehr :(

falls ihr oder jemand anderes was weiss, herzlichen dank für nen tip.

Gruß Dieter & Sabine

Gesperrt