Größter chinesischer Tempel in Bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Größter chinesischer Tempel in Bkk

Beitrag von smile »

Nun wird es ja Frühling und damit ich auch was zu lesen habe unter dem Lindenbaum in meines Großvaters Garten habe ich in meinem Bestand der Thailand-/Reiseliteratur das kleine Büchlein "More Thai Ways" von Denis Seagaller wiedergefunden und ein wenig geblättert (unter der alten Linde ist es mir noch zu kalt). Auf Seite 236 stoße ich da auf einen Artikel über: "Wat Pomaen: Thailand´s biggest Chinese Buddhist Temple", der in der Soi Sawang Arom liegen soll. Da es ja noch kalt ist denk ich mir also den Tempel schauste dir mal im Internet an, aber das ergibt bei Google blos einen Treffer. :(

Kennt jemand den Tempel, bzw. die verbreiterte Schreibweise? Ich hab nämlich schon mal wie doof nach Info´s über "mai dut" gesucht um dann festzustellen, das man infos über die Bäumchen eher unter dem Begriff "Mai Dat" findet.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
crux

Re: Größter chinesischer Tempel in Bkk

Beitrag von crux »

ich hab' den wat poeman gefunden ... auch wat po man genannt ... isses evtl. dieser?

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 01222&z=17

smile
Inventar

Beitrag von smile »

crux hat geschrieben:ich hab' den wat poeman gefunden ... auch wat po man genannt ... isses evtl. dieser?

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 01222&z=17
:) Danke für die Hilfe, hat sich schon gut angehört, aber der ist es nicht! Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach "Wat Bhoman Khunaram" http://wayofdesign.com/blog/?p=1279 ... immerhin mal ein neues Ausflugziel in Bangkok gefunden ;) wenn´s auch mühselig war!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo Smile
Das sieht sehr schön aus und steht auch schon auf meiner mussunbedingtbesuchtwerden-Liste für´s nächste Jahr. Und die wird immer länger. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass ich Jahre in und um Bangkok verbringen könnte und hätte immer noch nicht alles gesehen, was sehenswert ist. Diese Stadt und drumherum sind unglaublich !
Aber - WO ist denn dieses Wat :?: ????? Ich kann nirgends die Adresse finden, auch nach längerem googeln nicht... :nixweiss
Na, vielleicht findest du das ja auch noch heraus. Ich hab ja - leider - noch viel Zeit.... :heul: :heul: :heul:
Liebe Grüsse
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Romy hat geschrieben:Ich kann nirgends die Adresse finden, auch nach längerem googeln nicht... :nixweiss
Na, vielleicht findest du das ja auch noch heraus. Ich hab ja - leider - noch viel Zeit.... :heul: :heul: :heul:
Liebe Grüsse
Romy
Nicht weinen ... Sathupradit Road, oder auch mal Sethupradit Road ... irgendwo da ;)

P.S. Kann man nicht mal feste, verbindliche Umschriftregel festlegen ... mit anderen Sprachen geht das doch auch :huepf

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

DAAAANNKKEEEE Smile....ich wusste, dass du es weisst...!!! :super

Aber - was zum Teufel meinst du denn mit Umschriftregel ?????
Hab ich da in der Schule mal wieder nicht aufgepasst ???????????????? :nixweiss

Bitte klär mich auf.. :oops:

LG, Romy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Romy hat geschrieben:DAAAANNKKEEEE Smile....ich wusste, dass du es weisst...!!! :super

Aber - was zum Teufel meinst du denn mit Umschriftregel ?????
Hab ich da in der Schule mal wieder nicht aufgepasst ???????????????? :nixweiss

Bitte klär mich auf.. :oops:

LG, Romy
Naja ... die lieben Thai´s haben doch ein eigenes Alphabet/Schrift und es gibt keine feste Regel, wie man diese Schriftzeichen in unsere schönen lateinischen Buchstaben "umsetzt" das kann im Prinzip jeder machen wie er lustig ist. Also Du hast zum Beispiel das Wort "Insel" in Thaischrift ist das halt eindeutig. Wenn Du das in lateinschen Buchstaben schreiben willst, dann ist "Ko", "Kho", "Koh", "Go", "Goh" etc. alles "richtig", weil es keine Regeln gibt. Ok, es gibt die der Royal Accademie, aber die sind nicht verbindlich und schreibt Frau dann so wie sie es hört.
Siehe oben ... der Autor schreibt in dem Buch von "Pomaen" üblich ist "Bohman" und der Hinweis von Crux mit "po man" ist auch eine Möglichkeit.
Wenn Du z.B. einem Thai ein Wort in lateinischen Buchstaben, ohne Zusammenhang vorlegst und fragt was das heißt, dann ist der nicht blöde wenn er sagt das er keine Ahnung hat, er kriegt halt den Wortklang nicht auf die Reihe ...
Für die Übertragung von arabischen Kringeln in lateinische Buchstaben gibt es dagegen feste Regeln, die zumindest weit gehend eingehalten werden.

So grob als Erklärung ... für exaktes sind da die Member gefragt, die Thai können ;)

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ja klar, jetzt weiss ich was du meinst. Das habe ich natürlich auch schon gemerkt und hatte dieselbe Ursache in "Verdacht". Und jetzt kenn ich auch die richtige Bezeichnung dafür.
Da kann ich meinem alten Lehrer in der Grundschule ja keine Vorwürfe machen....hehehe :lol: :lol:

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch.
Romy

Gesperrt