BKK und Umgebung (Schwimmende Märkte, Train Market)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Vaccio

BKK und Umgebung (Schwimmende Märkte, Train Market)

Beitrag von Vaccio »

Hallo,

wollte mal fragen wer von euch schon bei den Schwimmenden Märkten bzw. beim Train-Market in Samut Songkhram war?

Was davon ist sehenswert und einen Halbtagesausflug wert? Und wie kommt man am besten dahin? Taximeter :-)
Ich möchte nicht mit einem Verastalter dahin.

Gruß

smile
Inventar

Re: BKK und Umgebung (Schwimmende Märkte, Train Market)

Beitrag von smile »

Vaccio hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen wer von euch schon bei den Schwimmenden Märkten bzw. beim Train-Market in Samut Songkhram war?

Was davon ist sehenswert und einen Halbtagesausflug wert? Und wie kommt man am besten dahin? Taximeter :-)
Ich möchte nicht mit einem Verastalter dahin.

Gruß
Hm ... was ist denn an einem "Veranstalter"so schlimm? Daemnon Saduak ... sehr touristisch, Samut Songkram wird seit ein paar Wochen wie DER super Geheimtipp verkauft. Ist es aber nicht! Aber mal ehrlich ... wenn es kein "Veranstalter" sein darf, wie kommt man wohl am besten zu einem "Train-Market"? ... Auch wenn ich den Namen bisher noch nie gehört habe ... irgendwie steckt da "Train" als Hinweis für die Anreise schon drin.

Alternativ Bang Nam­phu­eng Market, Samstags und Sontags, der ist relativ neu.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo Vaccio
Meinst du den Amphawa Floating Market??
Ich habe diese Tour im Januar mit Green Mango gemacht.Es war toll, aber man kann es auch gut alleine machen. Aber ein halber Tag ist dafür definitiv zu wenig, da hast du ja für nix Zeit.
Abfahrt mit dem Zug von der Station Wongwian Yai in Thonburi. Zug fährt jede volle Stunde. Wir sind in Samut Sakhon in Mahachai ausgestiegen (Fahrtzeit 1 Stunde) , aber scheinbar fährt der Zug auch noch weiter bis Samut Songkhram. Der Zug fährt dann direkt in einen Markt / Fischmarkt hinein, alles liegt bis an die Schienen, aber auch schon an der Wongwian Yai Station.
Von Mahachai kannst du dann ein Taxi zum Floating Market Amphawa nehmen. Da gibt es nur Einheimische, ist supertoll, sehr leckeres Essen und einen angegliederterten Markt auf festem Boden gibt es auch. Eine Fahrt durch die Klongs war traumhaft und zu diesem Markt fahre ich ganz bestimmt noch mal hin. Das war ein unvergesslicher Tag.
Viel Spass dabei, aber nimm dir genügend Zeit zum geniessen.
Liebe Grüsse
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Vaccio hat geschrieben:.... Train-Market in Samut Songkhram war....
Also ich habe diese Tour im November gemacht und sehr viel Spass gehabt.
Smile hat sicher recht, dass dies schon lange kein Geheimtipp mehr ist, trotzdem war ich weit und breit der einzige Farang früh morgens im Zug nach Mahachai und auch auf dem Markt und dessen Umgebung sah ich fast nur Einheimische.
Auch in Mahachai müssen verschiedene Stände geräumt werden, wenn der Zug einfährt und man sollte auch nicht den Kopf zu sehr aus dem Fenster strecken, da einige Dachüberhänge, Äste und allerlei sonstiges nur wenige Zentimeter entfernt vom Zug an einem vorbeirauscht.

Romy hat geschrieben:.... aber scheinbar fährt der Zug auch noch weiter bis Samut Songkhram. ....
Nein, der Zug fährt dort nicht weiter - Mahachai ist Endstation.
Von dort aus muss man etwa 5 Minuten zum Uhrenturm am Tha Chin Fluss gehen, mit der Fähre übersetzen und vom dortigen Bahnhof Ban Laem weiter fahren bis zur Station Maeklong.
Dann wird aus dieser Tour aber ein Ganztagesausflug, deswegen habe ich mich auch auf Mahachai beschränkt und war mittags um 14:00 wieder in Bangkok.
Falls es interessiert - hier sind Bilder:

http://picasaweb.google.com/Henrygte/20 ... ToMahachai#

Gruss
Henry

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo Henry
Das sind superschöne Fotos, Respekt !!!! Wir haben mal wieder viel dasselbe gesehen und auch das Eine oder Andere fast identische Foto... :D
Da kommen mal wieder Erinnerungen..... Aber, das nächste Mal werde ich mir einen ganzen Tag in dieser Gegend gönnen. Am liebsten möchte ich gleich wieder die Tasche packen und weg.... Ich fühle einen unwiderstehlichen Drang, Momente auf ewig mit meiner Kamara festzuhalten. Kann sowas zur Sucht werden ???

Liebe Grüsse
Romy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Romy hat geschrieben:..... Aber, das nächste Mal werde ich mir einen ganzen Tag in dieser Gegend gönnen.
Da kann man auch 2 Tage bleiben und z.B. hier übernachten ... http://www.baanamphawa.com/ abends kann man dann am Fluss die "Feuerfliegen" sehen.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Dankedankedanke Smile
da werd ich bestimmt übernachten, hört sich gut an und sieht gut aus. Klasse.
Ich hab schon wieder ssssoooooooooooooooo eine Lust.....
Und es dauert noch viel zu lange....................

Liebe Grüsse
Romy

Vaccio

Beitrag von Vaccio »

okay super danke für eure antworten...die muss ich erstmal lesen...

und danke mit dem tipp "train"...wäre ich nicht drauf gekommen :-)

mir war nur wichtig welcher zug und ob es sich lohnt...

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich kann die Fahrt mit der Maeklong Bahn nur empfehlen! Wir sind die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren. In dem Amphoe Amphawa gibt es auch noch den Rama II Memorial Park mit dem Wat Amphawan Chediyaram, der auch sehr schön ist. An Wochenenden lernen dort Schüler klassische thailändische Musik und Tänze.

Samuth Songkhram Maeklong
Amphoe Amphawa, Rama II Memorial Park

Gruß

miX

Beitrag von miX »

Waren gestern an der maeklong-Station. Suuuuper. Hat echt Spaß gemacht. Koennen wir echt weiter empfehlen. Auf dem Markt waren wir fast die einzigen touris. Weitere Infos und Bilder kommen nach dem Urlaub.

Gesperrt