Kochkurs ko chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
natdom

Kochkurs ko chang

Beitrag von natdom »

Würde gerne einen kochkurs machen! Hat wer von euch empfehlungen / erfahrungen?

muffin

Re: Kochkurs ko chang

Beitrag von muffin »

Haben nen Kochkurs bei Blue lagoon gemacht. War sehr schön und relaxed. Gerichte wurden nicht vorgeschrieben, sondern durften selber auswählen/ vorschlagen was wir kochen wollten und wieviele Gerichte... Würde jederzeit wieder dort nen Kurs besuchen. Hab mir vor Ort noch 3 andere Schulen angeschaut und auch vom Ambiente gefiel mir Blue Lagoon am Besten.

Mark

Beitrag von Mark »

Hallo

Ich war schon mehrfach auf Chang und habe nur Gutes über den Kochkurs des Restaurants Ka-Ti ( heißt glaube ich Kokonussmilch oder junge Kokonuss ) gehört. Ich selber habe zwar noch nie an diesem Kochkurs teilgenommen, war allerdings letzte Woche viermal bei Ihr essen. Das Restaurant liegt in Klong Phrao, von Kai Bae kommend etwas versetzt zur großen Einfahrt ins Tropicana auf der rechten Seite.

Früher war das Restaurant ein Geheimtip, jetzt wird es schon in den Bordprospekten von Bangkok Air und verschiedenen Reiseführern genannt. Was meiner Meinung nach an der Qualität nichts geändert hat, sondern nur an der Tatsache, dass man, wenn man zu spät kommt keinen Platz mehr bekommt :(

Ich würde da mal Essen gehen um zu sehen was die Köchin kann und dann ggf. den Kurs bei Ihr buchen, ich glaube der kostet 1200 oder 1300 Bath. Im Restaurant liegt die Werbung dafür aus, mit Rezeptbuch usw. usw.

An Caveman und Top Traveller, nein das Restaurant gehört mir nicht und ich hallte auch keine Anteile :wink:

Mark

monerl

Beitrag von monerl »

Wir haben im Februar einen Kochkurs bei Ka-Ti gemacht und können das uneingeschränkt weiter empfehlen.
Es wird alles super erklärt, in verständlichem Englisch (was nicht überall eine Selbstverständlichkeit ist) und jeder durfte sich aussuchen, was man kochen will. 1200 Baht sind nicht gerade wenig für einen Kochkurs, in Chiang Mai hatte ich die Hälfte bezahlt, der war aber auch nur halb so gut !
Gruß
Moni

Gesperrt