Gratis Visa um ein Jahr verlängert + Versicherung
-
lotte3030
Re: Gratis Visa um ein Jahr verlängert + Versicherung
Nabend zusammen
Ist diese Info den mitlerweile irgendwo offiziell bestätigt ? Ich kann diese sonst nirgendwo finden.
Ab morgen müsste dies dann ja so sein.
Würde mich über Atworten freuen.
Grüße
lotte3030
Ist diese Info den mitlerweile irgendwo offiziell bestätigt ? Ich kann diese sonst nirgendwo finden.
Ab morgen müsste dies dann ja so sein.
Würde mich über Atworten freuen.
Grüße
lotte3030
-
lotte3030
Hallo zusammen
nach aktuellem Stand (telephonisch erfragt), 1.4.2010, ist in den Honorarkonsulaten sowohl in HH als auch in E nichts über eine Befreiung von Visa-Gebühren bekannt.
Grüße
lotte3030
nach aktuellem Stand (telephonisch erfragt), 1.4.2010, ist in den Honorarkonsulaten sowohl in HH als auch in E nichts über eine Befreiung von Visa-Gebühren bekannt.
Grüße
lotte3030
- Markymark
- Stammgast
Ich kann Lotte nur bestätigen, nach telefonischer Rücksprache mit dem Honorarkonsulat in München, es gibt keine kostenlosen Visa mehr für Thailand. Gruss Pullilotte3030 hat geschrieben:Hallo zusammen
Grüße
lotte3030
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
sanuk02
ISt doch wurscht!! Die 25-30€ sind doch gut angelegt.
Sanuk
Sanuk
-
lotte3030
Hallo zusammen
Es ging auch nicht um die 25 Euro, sondern um den Wahrheitsehalt der Meldungen auf verschiedenen Internetseiten.
Grüße
lotte3030
Es ging auch nicht um die 25 Euro, sondern um den Wahrheitsehalt der Meldungen auf verschiedenen Internetseiten.
Grüße
lotte3030
-
1000Baht
Gerade auf der Seite des Thai Generalkonsulates Frankfurt kopiert: 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorübergehende Aufhebung der Visagebühren für Touristen-Visa
Vom 11. Mai 2010 bis zum 31. März 2011 werden die Visagebühren für Touristen-Visa vorübergehend nicht erhoben (Anordnung des Innenministeriums von Thailand vom 22. April 2010). Ausländer, die also im oben genannten Zeitraum beim Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main ein Touristen-Visum beantragen, werden von der Visagebühr befreit.
Diese Aufhebung gilt nur für Touristen-Visa und nur vorübergehend für den genannten Zeitraum.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorübergehende Aufhebung der Visagebühren für Touristen-Visa
Vom 11. Mai 2010 bis zum 31. März 2011 werden die Visagebühren für Touristen-Visa vorübergehend nicht erhoben (Anordnung des Innenministeriums von Thailand vom 22. April 2010). Ausländer, die also im oben genannten Zeitraum beim Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main ein Touristen-Visum beantragen, werden von der Visagebühr befreit.
Diese Aufhebung gilt nur für Touristen-Visa und nur vorübergehend für den genannten Zeitraum.
-
lotte3030
Hallo
Vielen Dank für die Info, wollte nächsten Freitag nach Essen fahren und mir dort ein Visa besorgen.
Weis jemand, ob das damit automatisch auch für die Honorarkonsulate gilt und ist es in Essen möglich die Unterlagen Freitag morgen azugeben und Nachmittags wieder abzuholen ? Freitags ist dort ja sowohl Vormittags als auch Nachmittags geöffnet.
Danke für die Antworten.
Grüße aus Gummersbach
Lotte3030
Vielen Dank für die Info, wollte nächsten Freitag nach Essen fahren und mir dort ein Visa besorgen.
Weis jemand, ob das damit automatisch auch für die Honorarkonsulate gilt und ist es in Essen möglich die Unterlagen Freitag morgen azugeben und Nachmittags wieder abzuholen ? Freitags ist dort ja sowohl Vormittags als auch Nachmittags geöffnet.
Danke für die Antworten.
Grüße aus Gummersbach
Lotte3030
-
Harry Haller
- Stammgast
Beantragt euer Visum doch per Post beim Frankfurter Konsulat.
Visa-Anträge, Reisepässe und frankierten Rückumschlag (Einschreiben) beilegen und ihr habt das ganze nach 3 - 4 Tagen wieder zurück.
Mach ich immer so, hat immer gut geklappt.
Visa-Anträge, Reisepässe und frankierten Rückumschlag (Einschreiben) beilegen und ihr habt das ganze nach 3 - 4 Tagen wieder zurück.
Mach ich immer so, hat immer gut geklappt.
-
lotte3030
Hallo, danke für die Antwort.
Wir würden aber gerne selber dort vorbeifahren, da man der Post nicht unbeding vetrauen muss.
Zudem sind wir eh am Freitag den ganzen Tag in Essen und Frankfurt sagt dieses:
Der Antrag muss persönlich abgegeben werden. Die Bearbeitungszeit beträgt mindestens 3 Werktage, und der Reisepass muss persönlich abgeholt werden.
Das Generalkonsulat kann zur Zeit keine Visa-Anträge per Post bearbeiten und möchte an dieser Stelle auf die Möglichkeit hinweisen, bei den Honorargeneralkonsulaten in Essen und München und bei den Honorarkonsulaten in Karlsruhe und Hamburg Visa persönlich und dort insbesondere auch per Post zu beantragen.
Daher wäre ich weiterhin dankbar, wenn jemand darüber bescheid weis und es hier posten könnte.
Grüße
lotte3030
Wir würden aber gerne selber dort vorbeifahren, da man der Post nicht unbeding vetrauen muss.
Zudem sind wir eh am Freitag den ganzen Tag in Essen und Frankfurt sagt dieses:
Der Antrag muss persönlich abgegeben werden. Die Bearbeitungszeit beträgt mindestens 3 Werktage, und der Reisepass muss persönlich abgeholt werden.
Das Generalkonsulat kann zur Zeit keine Visa-Anträge per Post bearbeiten und möchte an dieser Stelle auf die Möglichkeit hinweisen, bei den Honorargeneralkonsulaten in Essen und München und bei den Honorarkonsulaten in Karlsruhe und Hamburg Visa persönlich und dort insbesondere auch per Post zu beantragen.
Daher wäre ich weiterhin dankbar, wenn jemand darüber bescheid weis und es hier posten könnte.
Grüße
lotte3030
-
lotte3030
Hallo
Vielleicht versteh ich ja auch was nicht:
1. Frage:
Gilt das was auf der Frankfurter Seite steht (Generalkonsulat) auch für die Honorarkonsulate ?
2. Frage:
Kann man in Essen den Antrag abgeben und am selben Tag wieder mitnehmen ? (Ich hab ja keine Ahnung wie lange sowas dauert)
So waren meine Fragen.
Frankfurt weist deutlich drauf hin, dass sie aktuell keine Post mit V-Anträgen bearbeiten. Nur persönlich Hinbringen und Abholen. (Ist mir klar zu weit nach F)
Grüße
lotte3030
Vielleicht versteh ich ja auch was nicht:
1. Frage:
Gilt das was auf der Frankfurter Seite steht (Generalkonsulat) auch für die Honorarkonsulate ?
2. Frage:
Kann man in Essen den Antrag abgeben und am selben Tag wieder mitnehmen ? (Ich hab ja keine Ahnung wie lange sowas dauert)
So waren meine Fragen.
Frankfurt weist deutlich drauf hin, dass sie aktuell keine Post mit V-Anträgen bearbeiten. Nur persönlich Hinbringen und Abholen. (Ist mir klar zu weit nach F)
Grüße
lotte3030
-
Frank66
- Stammgast
Zu den Kosten des Visa, bzw. die Befreiung davon kann ich Dir nichts sagen, aber zur Dauer des ganzen Vorgangs.
Bei unseren bisherigen 5 Besuchen in Essen konnten wir immer auf die Erteilung warten ( so zwischen 10 und 25 Minuten ), beim letzten mal hatte ich gerade einen Parkplatz gefunden (was dort echt ein Problem ist), als meine Frau mit den fertigen Visaunterlagen schon wieder aus dem Konsulat kam.
Die Vordrucke für die Visaerteilung kannst Du ja schon vorher aus dem Netz laden und ausfüllen, das spart Zeit.
Grüße
Frank
Bei unseren bisherigen 5 Besuchen in Essen konnten wir immer auf die Erteilung warten ( so zwischen 10 und 25 Minuten ), beim letzten mal hatte ich gerade einen Parkplatz gefunden (was dort echt ein Problem ist), als meine Frau mit den fertigen Visaunterlagen schon wieder aus dem Konsulat kam.
Die Vordrucke für die Visaerteilung kannst Du ja schon vorher aus dem Netz laden und ausfüllen, das spart Zeit.
Grüße
Frank
-
Caveman
Verpflichtet zur kostenlosen Abgabe von Touristenvisa sind lediglich die Konsularabteilungen der Botschaften sowie die Generalkonsulate, Honorarkonsulate duerfen hingegen weiterhin Gebuehren nehmen. In der Praxis tun sie es aber eher nicht.
Und wenn doch? Meine Gute, 25 Euro! Wenn die so sehr ins Urlaubsbudget reinhauen, dann musst du halt doch nach Frankfurt oder Berlin.
Gruss
Caveman
Und wenn doch? Meine Gute, 25 Euro! Wenn die so sehr ins Urlaubsbudget reinhauen, dann musst du halt doch nach Frankfurt oder Berlin.
Gruss
Caveman
-
sanuk02
Ich /wir haben unser Visum für dieses Jahr kostenlos aus Essen bekommen. Ich habe die Sache per Post abgewickelt, dauert ca. 2-3 Arbeitstage.Caveman hat geschrieben:Verpflichtet zur kostenlosen Abgabe von Touristenvisa sind lediglich die Konsularabteilungen der Botschaften sowie die Generalkonsulate, Honorarkonsulate duerfen hingegen weiterhin Gebuehren nehmen. In der Praxis tun sie es aber eher nicht.
Gruss
Caveman
(at) Caveman: nicht das du mit deiner Äußerung eine "BAckpacker-Lawine" lostrittst. Denk mal ans Nachbarforum. 25€ scheinen teils ein Wochenbudget zu sein.
Sanuk
- chris
- Inventar
Das glaube ich nicht, wir sind ja nicht das "Nachbarforum". Wenn es wirklich um die 25 Euro geht sollte nicht vergessen werden, dass der Weg zum ausstellenden Konsulat nicht Kostenlos ist.sanuk02 hat geschrieben:(at) Caveman: nicht das du mit deiner Äußerung eine "BAckpacker-Lawine" lostrittst. Denk mal ans Nachbarforum. 25€ scheinen teils ein Wochenbudget zu sein.![]()
Sanuk
-
tecumseh40
Sawadee
So muß mich auch mal zu wort melden,
habe in München nach einem Visa für 1Jahr gefragt da ich gerne ne auszeit nehmen wollte daraufhin sagte mir Fr.Kortländer das dieses nicht ginge nur 60 tage mit evtl. 30 Tage Verlängerung vorort,plus ein hin und Rückflugticket darlegen muß.
Da frag ich mich wie dies gehen soll alles im vorraus bringen,da ich noch nicht sicher bin ob sich etwas ergibt Vorort damit ich evtl. länger bleiben kann.
Alles sehr dubios für mich.
Hat jemand nen Tip oder Rat oder weiss was ich nicht weiss?
Mal nen lieben Gruß hier lasse
So muß mich auch mal zu wort melden,
habe in München nach einem Visa für 1Jahr gefragt da ich gerne ne auszeit nehmen wollte daraufhin sagte mir Fr.Kortländer das dieses nicht ginge nur 60 tage mit evtl. 30 Tage Verlängerung vorort,plus ein hin und Rückflugticket darlegen muß.
Da frag ich mich wie dies gehen soll alles im vorraus bringen,da ich noch nicht sicher bin ob sich etwas ergibt Vorort damit ich evtl. länger bleiben kann.
Alles sehr dubios für mich.
Hat jemand nen Tip oder Rat oder weiss was ich nicht weiss?
Mal nen lieben Gruß hier lasse
-
Caveman
Zu touristischen Zwecken gibt es eben nur das Touristenvisum und das berechtigt zu einem Aufenthalt von max. 60 Tagen (verlaengerbar um 30 Tage). Dieses gibt es aber auch fuer 2 sowie fuer 3 Einreisen (2 x 60 Tage bzw. 3 x 60Tage). Es steht im Ermessensbereich des jeweiligen Konsulats, wem oder ob ueberhaupt Visa fuer mehrere Einreisen ausgestellt werden.
Auch wenn es viele Konsulate mit den Non Immigrant Visa (1 x 90 Tage bis hin zu beliebig oft 90 Tage innerhalb eines Jahres) nicht so genau nehmen und ein solches auch gern mal Touristen ausstellen, so ist es eigentlich hierfuer nicht vorgesehen. Das Konsulat in Muenchen hat somit voellig korrekt informiert. Andereseits gilt gerade Muenchen bislang als besonders entgegenkommend und locker. Keine Ahnung, ob sich das geaendert hat oder ob bei dir vielleicht Gruende fuer diese enge Auslegung gesehen werden, die uns nicht bekannt sind.
Gruss
Caveman
Auch wenn es viele Konsulate mit den Non Immigrant Visa (1 x 90 Tage bis hin zu beliebig oft 90 Tage innerhalb eines Jahres) nicht so genau nehmen und ein solches auch gern mal Touristen ausstellen, so ist es eigentlich hierfuer nicht vorgesehen. Das Konsulat in Muenchen hat somit voellig korrekt informiert. Andereseits gilt gerade Muenchen bislang als besonders entgegenkommend und locker. Keine Ahnung, ob sich das geaendert hat oder ob bei dir vielleicht Gruende fuer diese enge Auslegung gesehen werden, die uns nicht bekannt sind.
Gruss
Caveman
-
lotte3030
Nabend zusammen
Ich danke denen, die versucht haben meine Fragen zu beantworten. Vielen viele Dank!
Eine Diskussion ob der 5 Wochen Urlaub 25 Euro teurer wird oder nicht, brauche ich nicht.
Grüße
lotte3030
Ich danke denen, die versucht haben meine Fragen zu beantworten. Vielen viele Dank!
Eine Diskussion ob der 5 Wochen Urlaub 25 Euro teurer wird oder nicht, brauche ich nicht.
Grüße
lotte3030
-
sanuk02
Hast schon Recht Chris. Das war auch mehr oder weniger ein Scherz.chrisjago2003 hat geschrieben:Das glaube ich nicht, wir sind ja nicht das "Nachbarforum". Wenn es wirklich um die 25 Euro geht sollte nicht vergessen werden, dass der Weg zum ausstellenden Konsulat nicht Kostenlos ist.sanuk02 hat geschrieben:(at) Caveman: nicht das du mit deiner Äußerung eine "BAckpacker-Lawine" lostrittst. Denk mal ans Nachbarforum. 25€ scheinen teils ein Wochenbudget zu sein.![]()
Sanuk
Allerdings sollten 25€ plus ca. 7€ Hin und Rückporto eigentlich nicht ins Gewicht fallen, wenn man vor hat länger als 30 Tage in Thailand zu bleiben.
Sanuk
PS: es tummeln sich übrigens sehr viele in beiden Foren. Und dies ist durchaus ein Vorteil. Man ergänzt sich !!!
-
thaigerry
hallo Lotte 3030,
Fahr morgens nach Essen...................
Gib alle Unterlagen ab und gehe einen Kaffe trinken........
Nach ca. 1 Std kannst Du Dein Visum in Empfang nehmen.
LG: thaigerry
Fahr morgens nach Essen...................
Gib alle Unterlagen ab und gehe einen Kaffe trinken........
Nach ca. 1 Std kannst Du Dein Visum in Empfang nehmen.
LG: thaigerry
-
lotte3030
Hallo,
es hätte nicht für einen Kaffee gereicht.
In 15 Minuten war alles erledigt. Einfach super dort. Ein dickes Lob an den dortigen Herrn P.
Grüße lotte3030
es hätte nicht für einen Kaffee gereicht.
In 15 Minuten war alles erledigt. Einfach super dort. Ein dickes Lob an den dortigen Herrn P.
Grüße lotte3030