alle offiziellen Feierlichkeiten zum Neujahrsfest abgesagt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
murmel.82

alle offiziellen Feierlichkeiten zum Neujahrsfest abgesagt

Beitrag von murmel.82 »

Bangkoks Stadtverwaltung hat alle offiziellen Zeremonien und Feierlichkeiten zum thailändischen Neujahrsfest in der kommenden Woche abgesagt.

:(

http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php#5

Tom
Inventar
Re: alle offiziellen Feierlichkeiten zum Neujahrsfest abgesa

Beitrag von Tom »

Alles andere waere auch unvernuenftig, insbesondere weil sich etliches im besetzten Gebiet abgespielt haette. Uebrigens stimmt der Titel des Threads nicht ganz... auf der Khao San Road soll es durchaus offizielle Veranstaltungen geben. Wobei es mir - ist aber meine ganz persoenliche Meinung - sehr schraeg einfahren wuerde, wenn ich einen Songkran feiernden Touristen sehe wuerde. Mir ist das Feiern auf jeden Fall gruendlich vergangen und auch hier in Udonthani, wo ich noch bis morgen sein werde bevor es wieder zurueck nach Bangkok geht, sieht man noch nichts von Songkranfeiern. Allerdings sieht man hier zu meinem Ersataunen auch keine Roten. Sind wohl die meisten in Bangkok...

Gruss Tom

Caveman

Beitrag von Caveman »

Hier bei uns im Changwat Mukdahan steppt bereits der Baer. Zahlreiche kleinere Familienfeiern und im Wat gibt's Kirmes mit Huepfburg fuer die Kinder, Schinckschnackbuden sowie massig Futter und Bier/Lao Khao. Die haben heute angefangen und hoeren vor Ende naechster Woche sicher nicht auf. Vereinzelt wurden auch schon ein paar Feuerwerkskoerper gezuendet und vor unserem Haus hat sich mal wieder ne groessere Horde Dorfjugend versammelt, macht Krach, saeuft und frisst.

Irgendwelche regionalen Sangesgroessen werden dann wohl ab morgen im Wat auftreten, fuer ein paar Familienfeten wurden auch welche gebucht.

Das Theater in Bangkok interessiert hier niemanden. Die Leute wollen Party, machen Party und kuemmern sich nen Sch* um das, was irgendwo im viele Hundert Kilometer entfernten Krungtep passiert. Ist aber im Grunde auch wirklich scheissegal. Sollen die sich da doch die Koeppe einschlagen. Aendern wird sich eh nix und ganz egal, ob demnaechst wer anders dran kommt bzw. wer das sein wird ... der Schnaps ist der gleiche gleiche, nur auf der Flasche steht ein anderer Name.

Gruss
Caveman

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Genau so kennen wir die Thais ;-)
Alles andere würde mich auch wundern...

Gesperrt