Bezahlung / EC-Karte auch an ATM Automaten?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lidi

Bezahlung / EC-Karte auch an ATM Automaten?

Beitrag von Lidi »

Hallo zusammen,

in meinem letzten Thailand Urlaub (2001) habe ich an den ATM Automaten immer mit Kreditkarte Geld abgehoben. Jetzt habe ich gehört, dass das auch mit EC-Karten geht, die an das Maestro System (also auch Sparkasse) angebunden sind, funktioniert. :nixweiss Hat jemand Erfahrung damit? Ich fahre im Februar wieder nach Thailand und möchte mir lieber über die EC-Karte direkt am Anfang genügend Cash abheben.

Viele Grüße

faul-breitner

Re: Bezahlung / EC-Karte auch an ATM Automaten?

Beitrag von faul-breitner »

Hi Lidi!!!

Ich sehe da überhaupt kein Problem mit der EC Karte an Geld zu kommen!!!
In jeder größeren Stadt befindet sich ein oder mehre Automaten, an denen man problemlos Geld abheben kann.
Ich ziehe aber meist Traveller Schecks vor, zwecks Sicherheit, Rückerstattung,....! Als Reserve hab ich immer meine EC Karte mit dem Maestro Zeichen dabei!
Unter http://www.mastercard.com gibt es einen ATM Locator, der dir anzeigt in welcher Stadt sich ATM Automaten befinden, an denen du mit deiner Karte Geld ziehen kannst. Du wirst erstaunt sein, wieviele es in Thailand gibt. Also dann viel Spaß beim Geld ausgeben!!!!

MFG faul-breitner

Goth

Beitrag von Goth »

Dem kann ich nur voll zustimmen!
Habe letztes Jahr nur Geld mit der EC-Karte geholt! Es soll trotz der Gebühren der beste Kurs sein, - wenn man etwas mehr auf einmal abhebt!
Gruß Goth

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Lidi,

es muss nichtmal eine EC-Karte sein. Es klappt sogar schon mit einer Servicekarte Deiner Bank, hauptsache Maestro steht drauf. :wink:

Tschuess hello_farang

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo,

letzten Urlaub habe ich fast komplett mit der EC Karte bestritten.
Im Gegensatz zur Kreditkarte ist das zumindest billiger.

Auf den Automaten muss nur CIRRUS oder MAESTRO stehen.
Es gibt jedoch einige ATM Automaten, die geben auch dann nichts her.
Dann erscheint eine Meldung, dass die Autorisation nicht geklappt hat ... wenn der erste Schreck überwunden ist, sollte man es an einem anderem Automaten probieren.
Ich denke es ist eine Frage, von welcher Bank der Automat aufgestellt wurde.

Fands irgendwie schon seltsam, wenn man auf der BTS Station, bei den gruenen "Kisten" sein Geld holt ......
aber es hat gut geklappt.
Auf alle Faelle sollte man jedoch noch Traveller Checks mitnehmen, ist einfach sicherer.

Bei der Kreditkarte, kann man auch am Schalter Geld abheben. Man braucht dann nicht die Geheimzahl zu benutzen.

Georg

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Leute,

das ist auf jeden FAll schon mal gut zu wissen :super , dann brauch ich nämlich keine neue kreditkarte zu beantragen.

dembi

Beitrag von dembi »

Hallo Lidi,

ich reise immer mit der Postbank Spar Karte. Die Karte kostet nichts und man kann 4 Mal im Jahr weltweit an jedem Kreditkartenautomaten kostenlos Geld abheben, zum gleichen Kurs wie bei einer Kreditkarte. Sollte eine Karte mit 4 Abbuchungen nicht reichen, einfach eine zweite beantragen. Mein Mann und ich besitzen zusammen 3 Karten, macht 12 Abhebungen im Jahr kostenfrei, das reicht uns.

Gruß Dembi

PS. Die Postbank Spar Karte kannst du bei jeder Post beantragen oder online bei postbank.de

Gesperrt