Hallo zusammen!
In einer guten Woche werde ich das erste mal für zwei Wochen nach Thailand fahren. Zuerst 2 Tage in Bangkok, dann eine Woche Tour durch Nordthailand und dann Badeurlaub in Jomtien (Pinaccle Resort - War von Euch schonmal jemand dort?)
Kann mir jemand Bescheid geben, wo man am Besten qualitativ gute Anziehsachen bekommt? Wie viel Geld man pro Essen, U-Bahn-Ticket und Taxi einplanen sollte. Und von wo man abends einen herrlichen Blick über die Stadt werfen kann?
Vielen Dank schon mal.[/b]
Einkaufen in Thailand?
-
pia32
Re: Einkaufen in Thailand?
Von der Kleidung in Bangkok war ich ziemlich enttäuscht. Ich bin den allgemeinen Tipps gefolgt: MKB Shopping Center. Da habe ich gar nichts gefunden. Es gab zwar recht günstige Sachen, - Qualität: na ja, aber es war alles auf den Geschmack von Teenies abgestimmt.
Die anderen großen Shopping-Center (WTC ect.) boten im Grund die gleichen Marken wie bei uns, meist zu den gleichen Preisen. Lohnt sich nicht wirklich....
Auf den Märkten gibt es sehr günstige Sachen - aber keine gute Qualität. Die Sachen haben auch hier nicht meinem Geschmack getroffen....
Fündig wurde ich in einem kleinen Outlet-Center in Ao Nang (Krabi).
Essen kann man ab 30 Baht (Foodcourts in den Shopping-Centern), so in einem durschnittlichen Restaurant muss man mit ca. 100 Baht rechnen. U-Bahn habe ich nicht genutzt, Sky-Train kostet ca. 50 Baht die Fahrt (je nach Anzhal der gefahrenen Zonen), sehr günstig sind die Express-Boote mit um die 10 Baht pro Fahrt!
Gruß Pia
Die anderen großen Shopping-Center (WTC ect.) boten im Grund die gleichen Marken wie bei uns, meist zu den gleichen Preisen. Lohnt sich nicht wirklich....
Auf den Märkten gibt es sehr günstige Sachen - aber keine gute Qualität. Die Sachen haben auch hier nicht meinem Geschmack getroffen....
Fündig wurde ich in einem kleinen Outlet-Center in Ao Nang (Krabi).
Essen kann man ab 30 Baht (Foodcourts in den Shopping-Centern), so in einem durschnittlichen Restaurant muss man mit ca. 100 Baht rechnen. U-Bahn habe ich nicht genutzt, Sky-Train kostet ca. 50 Baht die Fahrt (je nach Anzhal der gefahrenen Zonen), sehr günstig sind die Express-Boote mit um die 10 Baht pro Fahrt!
Gruß Pia
-
Caveman
Re: Einkaufen in Thailand?
Maximal 40 Baht für die längstmögliche Strecke, Kurzstrecken ab 10 Baht. Es gibt auch verbilligte Tages- und Dreitageskarten.pia32 am 17.12.2004, 22:18 hat geschrieben: ...Sky-Train kostet ca. 50 Baht die Fahrt (je nach Anzhal der gefahrenen Zonen)...
Für Vielfahrer lohnt sich ein Paket mit mehreren Fahrten (in verschiedenen "Größen" erhältich). Diese Karten gelten für die enthaltene Anzahl von Fahrten unabhängig von deren jeweiliger Länge. Lohnt aber nur, wenn man viel und längere Strecken fährt. Bei Kurzstrecken (etwa bis zu 3 Stationen) ist ein Einzelticket günstiger. Diese Mehrfachkarten haben allerdings auch nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer (30 Tage?), danach verfallen eventuell noch enthaltene Restguthaben ersatzlos.
Qualitativ gute Klamotten zum Beispiel im Pratunam Markt/Bangkok (No Name, Fakes, Qualität von Schund bis sehr gut, meist extrem preiswert), in den in vielen größeren Städten zu findenden Robinson Department Stores (Markenprodukte zu vergleichsweise meist sehr günstigen Preisen) oder erstklassige Designer-Ware zu im Vergleich mit Westeuropa meist deutlich günstigeren Preisen in den Edel-Shopping Malls, z.B. im "Emporium"/Bangkok (Sukhumvit, Ecke Soi 24).
Gruss
Caveman