Drugdealers & Gruesse aus Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dismixxed
Stammgast

Drugdealers & Gruesse aus Lanta

Beitrag von dismixxed »

Hallo alle Zusammen

Nun gibt´s wieder neue News:

Was wir die letzten Tage erlebt haben war echt witzig.

Mit dem Nachtzug sind wir vor 2 Tagen richtung Surat aufgebrochen.
Schlafen war selbst in der ersten Klasse nicht möglich.
Dauernd stop and go.
Also ab sofort werden wir fliegen.

Um 0h Nachts hat mich dann beim Rauchen ein Schaffner angesprochen bezüglich rauchen und
Bier. Dann hat er mich mit in die 2. Klasse genommen und ruck zuck waren wir auf dem WC von
der 2. Klasse.
Der holt doch glatt aus der Verdeckung vom Waschbecken eine Bong und hält mir ne Plastiktüte Gras hin.
Also kein kleiner Beutel. Sprech von ner Einkaufstüte.
Er hat mir auch noch seine Uniform vom Government Bus gezeigt.
Nach den ganzen Folgen von Big Trouble in Tourist Thailand muss man ja ablehnen.
Ein Rasta Typ aus England hats ihm dann abgekauft und ich konnte noch die Geldübergabe beobachten.
Ein Schaffner verdient übrigens ca. 7500 Baht im Monat (allerdings macht er jeden Tag die Strecke).

Als wir dachten es könnte nicht mehr schlimmer kommen (nach der schlaflosen Nacht), kam der Transfer mit Somg Serm.
Heide Daus!!! Echt ne richtig üble Scheiße!!!!
Wie in einem Viehtransporter haben 2 Busse (zustand mehr als fragwürdig) die Menschenmassen zu einem Office gebracht.
Da bekam jeder ein Aufkleber und die Leute wurden in Busse verteilt.
Unser Bus hat Geräusche gemacht, dass alles zu spät war.
Visionen von Final Destiantion sind inbegriffen.
Nichts desto trotz sind wir dann in Krabi angkommen und dank dem tollen Tipp von Gerd
sind wir da auch von Emmytours abgeholt worden.
Der hat uns für 250 Baht schnell und komfortabel nach Lanta gebracht!! (1,5h ging es nur!!)

Ein Lob gleich noch tortz schlechtem Transfer an Traveller2000.com
Die Zugtickets lagen bereits bei Check in im Banja bereits da und alles ging problemlos.
Wer also Tickets frührzeitig reservieren will dann kann ich dies empfehlen.
Für uns kommt das aber nicht mehr in Frage.

Lanta entschädigt momentan für alles.
Die Insel ist traumhaft, das Wetter ist super und es ist wenig los.
Das Thai House Beach Resort kann ich wärmstens empfehlen.
Auch bei unserer Rollertour heute konnten wir nicht viel vergleichbares finden bei dem
Preis- Leistungsverhältnis.
Das Opium Restaurant/Bar (Long Beach) ist wunderbar und sehr günstig.
Im Reisebericht werd ich das mal ausführen.

In diesem Sinne viele Grüße aus Lanta,

Marc

PS: Wer hat mal ne Tour nach Koh Rok gemacht und weiss noch was es gekostet hat?
Wollten vorher mal anfragen bevor wir da was falsch machen.
Denk das ist das einzige was wir hier an Touren machen wollen bevor es in den schönen Norden geht.

shadu

Re: Drugdealers & Gruesse aus Lanta

Beitrag von shadu »

dismixxed hat geschrieben: Mit dem Nachtzug sind wir vor 2 Tagen richtung Surat aufgebrochen.
Schlafen war selbst in der ersten Klasse nicht möglich.
Dauernd stop and go.

Um 0h Nachts hat mich dann beim Rauchen ein Schaffner angesprochen bezüglich rauchen und
Bier. Dann hat er mich mit in die 2. Klasse genommen und ruck zuck waren wir auf dem WC von
der 2. Klasse.
Der holt doch glatt aus der Verdeckung vom Waschbecken eine Bong und hält mir ne Plastiktüte Gras hin.
Also kein kleiner Beutel. Sprech von ner Einkaufstüte.
Er hat mir auch noch seine Uniform vom Government Bus gezeigt.
Nach den ganzen Folgen von Big Trouble in Tourist Thailand muss man ja ablehnen.
Ein Rasta Typ aus England hats ihm dann abgekauft und ich konnte noch die Geldübergabe beobachten.
Ein Schaffner verdient übrigens ca. 7500 Baht im Monat (allerdings macht er jeden Tag die Strecke).
also stop & go stört mich nicht wenn ich schlafe. das ist bei zügen wohl so üblich das die öfters wo stehen bleiben...

also ich hatte noch nie das glück so einen schaffner kennenzulernen. er wollte doch nur helfen das ihr einen guten schlaf habt. ;-)

cocolino

Beitrag von cocolino »

Hi,
hab gerade nochmal nachgeschaut:
November 2008 haben wir pro Person 1500 Baht für die Schnorcheltour nach Ko Rok bezahlt.

War echt traumhaft dort, aber die Fahrt mit dem Speedboot war eher ein Alptraum... würde trotzdem wieder hinfahren!

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Wir haben auch 1500 bezahlt. Es ist sehr schön, wenn auch die Warane ziemlich in Abfällen rumlaufen. Eine Frau von unsrerem Boot ist am Strand in einen Stachelrochen getreten, sie hatte sehr (!!!) große Schmerzen und wir mussten abbrechen und ganz schnell ins Hospital nach Lanta zurück. Das passiert so gut wie nie; ich erzähl es trotzdem..
Liebe Grüße, Steffi

HarzMann
Stammgast

Beitrag von HarzMann »

....1500 Bath + Kind 50% haben wir im April 2010 auch gezahlt. Wie schon einmal geschrieben - für Leute mit Rückenproblemen ist die Speedboottour nichts. Sonst ganz ok. Wir sind mit Sued-Online die Tour gefahren. Essen eher mager am Strand.

Gruß HarzMann

thaibit

Beitrag von thaibit »

Entweder kenn ich den Schaffner oder alle haben noch ein Nebegneschäft am Laufen;-)

mia123

Beitrag von mia123 »

Hallo,

also ich kann dir den Ausflug nach Koh Rok wärmstens empfehlen!!! Ein richtiges Paradies -ich schwärme immer noch davon. Wir haben 1300 Baht bezahlt -gebucht in einem Reisebüro -und jeder einzelne Baht hat sich gelohnt! Vorallem fand ich toll, dass sehr lange Schnorchelstopps (3x a 45 Minuten) inbegriffen waren.

Gruß und viel Spaß weiterhin!

Gesperrt