Sterne Hotel chiang mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

Sterne Hotel chiang mai

Beitrag von marrai »

Wir suchen in chiang mai ein 4 Sterne Hotel mit internet auf dem Zimmer nähe Nachtmarkt. Gibt es so was?

dsching dschog

Re: Sterne Hotel chiang mai

Beitrag von dsching dschog »

Rund um den Nachtmarkt gruppieren sich jede Menge Hoteltürme da herscht kein Mangel.
4* u.a.:
Imperial Mae Ping Hotel
Royal Princess Chiang Mai
Centara Duangtawan Hotel Chiang Mai

Der Nachtmarkt selber ist aber keine sonderliche Atraktion. Einmal durchgehen reicht leicht.
Besser sind der Samstagsmarkt (östlich des Tha Pae Gates = Osttor) und der Sonntagsmarkt westlich des Tha Pae Gates.
Rund um das tha Pae Gate herrscht beide Tage Remmi Demmi.
Unter der Woche gibt es nördlich des Nachtmarktes (Beim Fussgängersteg über den MaePing) einen Thaimarkt samt Blumenmarkt, der macht deutlich mehr Spass und die Preise sind weit niedriger. Mit Thaifreundin sollte man dort aber nicht zu früh auftauchen, tagsüber gibt es dort ein gutes Dutzend Gold Läden.

marrai

Beitrag von marrai »

Tja bei uns ist es so das wir an einem Sonntag ankommen, und am kommenden Sammstag wieder zurück fliegen. Nähe Nachtmarkt möchte ich ja nur sein weil es an Nachtmärkten immer so leckere köstlichkeiten gibt. Wir sind Sonntags dort am Montag auch noch dann mieten wir uns für 3-4 Tage ein Auto für ne kleine tour und dann wieder zurück nach Bkk.

marrai

Beitrag von marrai »

Du sprichst von einem Sunday market? In welcher Gegend ist den der? Welche Hotels sind den in dieser Gegend Sunday market?

marrai

Beitrag von marrai »

Nochmals, Ist jetzt der Sunday market von dem legenderen Nachtmarkt in chiang mai weit voneinander enfernt?

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Der Sunday Market an dem grosteils traditionelles Handwerk gehandelt wird findet in der Ratchadamnoen Road statt.
Das ist wenn du auf die Karte von Chiang Mai schaust und das Viereck der Altstadt betrachtest die Strasse welche vom Osttor (Tha Pae Gate) in die Stadt reinführt.
Zum Nachtmarkt ist es von dort nicht wirklich weit, kann man durchaus zu Fuss bewältigen, ansonsten halt Tuktuk um 50 baht oder so.
Ein Hotel was direkt dort steht ist zB das Montri Hotel mit dem sehr empfehlenswerten Restaurant Brix. Die Toilette dort war dermasen schön eingerichtet, dass ich fast schon in dieser übernachten wollte.
Auf der anderen Seite des Wassergrabens gibt es noh das Amora welches dann deine gewünschten vier Sterne vorweisen kann.
Ich selbst steh eher nicht so auf traditionelle Hotels und habe im http://www.chiangmaithaihouse.com/ übernachtet welche in einer Seitenstrasse der richtung Osten vom Tha Pae Gate weggehenden Tah Pae Road liegt. Ich fande die Lage dort eigentlich mehr als optimal für Chiang Mai, dort gibt es auch durchaus luxeriösere Anlagen wie http://www.nathapae.com/ oder auch Banthai Village oder Manathai Village welche im gegensatz zu den Hoteltürmen am Night Bazar auch etwas Charme versprühen.

Ferro

Beitrag von Ferro »

mm kein 4-Sterne Hotel, aber super gut gelegen, günstig, sehr comfortable, Internet, riesen Räume, Küche... STUDIO 99 ;)

Padma

Beitrag von Padma »

Hallo Marrai,
Kann mich nur anschließen - Der Sunday Market ist vom normalen Nachtmarkt weit entfernt und der normale Nachtmarkt ist wirklich nicht allzu interessant. Einmal durchlaufen reicht da wirklich für den ganzen Urlaub aus.
Schau mal hier nach diesem Hotel: http://www.uhotelsresorts.com/chiang-mai/ - liegt direkt mitten im Sunday Market, das war echt ein super. Laut Meiers 4,5 Sterne, kann man aber oft preisgünstig direkt buchen.
Das U ist ein schönes Boutique-Hotel mit guter Ausstattung und sehr freundlichem, hilfsbereiten Personal. Wir selbst haben nur einmal die vom Hotel gestellten PCs fürs Internet benutzt, aber das Hotel hat auch "Wireless high speed Internet access".
Zum normalen täglichen Nachtmarkt läufst Du von hier aus aber 20-30 Minuten, je nach Geschwindigkeit.
Schau Dir die Märkte der Stadt am besten mal auf einem Plan an.
Und als ich die Hoteltürme in der Nähe des Marktes gesehen habe, war ich froh, dass wir dort nicht übernachtet haben. Nicht gerade schön.
Gruß
Padma

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Padma hat geschrieben:Hallo Marrai,

Und als ich die Hoteltürme in der Nähe des Marktes gesehen habe, war ich froh, dass wir dort nicht übernachtet haben. Nicht gerade schön.
Gruß
Padma
Tja, manche wollen lieber ein Super Zimmer und ein toller Blick von innen nach außen und es ihnen nicht so wichtig was man von außen nach innen sieht. Es erinnert mich an denen die Lieber in ein Haus mit einer tollen Fassade, am besten historisch, leben und dunkle Zimmer und schlecht gedachte Anordnung in Kauf nehmen, als IN ein schönes Haus, die gut gedacht ist.
Mal daran gedacht wie toll der Blick von der 20 Etage sein kann?

Grüße

Gesperrt