HILFE! GESTRANDET IN NAITHON!!!!
-
dismixxed
- Stammgast
HILFE! GESTRANDET IN NAITHON!!!!
Hallo Zusammen
Die Wetterlage im Sueden passt sich langsam der Nebensaison an.
Ab 16h wird der Himmel mittlerweile bissel dunkler und Abends des oefteren Regen.
Heute morgen sind wir mit der Faehre von Lanta nach Phuket gekommen.
Also Emmytours ist mit Abstand bisher immer am guenstigsten weg gekommen.
War super Service den die geboten haben!!!
Das Wetter war in Lanta auch bis zum letzten Tag klasse!
Das Casuarina in dem wir zu letzt waren kann ich in der Nebensaison bei den Preisen auch nur empfehlen.
Ansonsten ist es zu teuer meiner Meinung nach!
Bei uns hat sich nun alles geaendert.
Unsere komplette Nordreise faellt komplett ins Wasser!!!!!!
Ist Schade, aber lieber geht die Sicherheit vor!!
Alle Hotels wurden vom Reiseveranstalter abgesagt und so stehen wir fuer 6 Tage im
Naithon Buri Beach Resort!
Die Taxi Mafia ist hier direkt vor Ort und viele russische Mitbuerger ebenfalls.
Wer kann uns kurzfristig mit Ausflugstipps dienen?
NUN BRAUCHEN WIR EIN BISSCHEN HILFE UND TIPPS!
Da bei uns Bangkok nun auch ausfaellt braeuchten wir dringend Shoppingtipps rund um Phuket!!!!!!
Wer kann was empfehlen und wo.
Da wir noch nie auf Phuket waren sind wir fuer jeden Tipp dankbar!!!!!
Gruesse, Marc
Die Wetterlage im Sueden passt sich langsam der Nebensaison an.
Ab 16h wird der Himmel mittlerweile bissel dunkler und Abends des oefteren Regen.
Heute morgen sind wir mit der Faehre von Lanta nach Phuket gekommen.
Also Emmytours ist mit Abstand bisher immer am guenstigsten weg gekommen.
War super Service den die geboten haben!!!
Das Wetter war in Lanta auch bis zum letzten Tag klasse!
Das Casuarina in dem wir zu letzt waren kann ich in der Nebensaison bei den Preisen auch nur empfehlen.
Ansonsten ist es zu teuer meiner Meinung nach!
Bei uns hat sich nun alles geaendert.
Unsere komplette Nordreise faellt komplett ins Wasser!!!!!!
Ist Schade, aber lieber geht die Sicherheit vor!!
Alle Hotels wurden vom Reiseveranstalter abgesagt und so stehen wir fuer 6 Tage im
Naithon Buri Beach Resort!
Die Taxi Mafia ist hier direkt vor Ort und viele russische Mitbuerger ebenfalls.
Wer kann uns kurzfristig mit Ausflugstipps dienen?
NUN BRAUCHEN WIR EIN BISSCHEN HILFE UND TIPPS!
Da bei uns Bangkok nun auch ausfaellt braeuchten wir dringend Shoppingtipps rund um Phuket!!!!!!
Wer kann was empfehlen und wo.
Da wir noch nie auf Phuket waren sind wir fuer jeden Tipp dankbar!!!!!
Gruesse, Marc
-
Werner
- Inventar
Re: HILFE! GESTRANDET IN NAITHON!!!!
Hi. Ich sehe, weit und breit nicht viel los. Vorschläge:
1. Mietwagen gibt es am Flughafen. Kostet ca. 40 € am Tag, also 2000 Baht, da könnte die Taximaffia günstiger sein. Der Transfer nach Phuket Town sollte für 400 Baht machbar sein.
2. Shoppen: Phuket Town bietet einen Robinson und ein großes Shoppingcenter mit Department Store, beide mit normalen Preisen, also identisch mit den Teilen in Bangkok. Besorgt euch eine Karte von Phuket, da ist beides zu finden. In der Nähe des Robinson gab es mal eine sehr gute Musik Kneipe mit Band. Hinter dem Robinson gibt es einen großen Markt und sehr billige Thai Läden für Geschirr und Küchenkram usw.
3. Ausflüge: Pang Na Bay, unbedingt buchen, es gibt zwei unterschiedliche, 1. mit Schiff, 2. mit Long Tail Boot, beide sind gut. Vielleicht macht ihr die Bay mit dem Long Tail und dann noch einen Sea Canoe oder ähnlichen Ausflug mit einem Schiff.
4. Mittig auf Phuket gibt es einen kleinen Dschungel mit der Gibbon Auswilderungsstation, ist interessant.
5. Ausgehen: Patong, gönnt euch einen Abend dort, das ist lustig.
Russen: Immer nett sein, keine Prügelei anfangen, trinkt mal einen Vodka zur Beruhigung.
Taximaffia: Übel. Da kann man nichts machen. Auf Phuket ist dies die Pest. Es gab mal Meter Taxis, allerdings gibt es neue Infos aus dem Forum, dass dies mittlerweile wieder Geschichte ist und die auch Maffia Preise nehmen.
Phuket muss keine Qual sein.
Gruß W.
1. Mietwagen gibt es am Flughafen. Kostet ca. 40 € am Tag, also 2000 Baht, da könnte die Taximaffia günstiger sein. Der Transfer nach Phuket Town sollte für 400 Baht machbar sein.
2. Shoppen: Phuket Town bietet einen Robinson und ein großes Shoppingcenter mit Department Store, beide mit normalen Preisen, also identisch mit den Teilen in Bangkok. Besorgt euch eine Karte von Phuket, da ist beides zu finden. In der Nähe des Robinson gab es mal eine sehr gute Musik Kneipe mit Band. Hinter dem Robinson gibt es einen großen Markt und sehr billige Thai Läden für Geschirr und Küchenkram usw.
3. Ausflüge: Pang Na Bay, unbedingt buchen, es gibt zwei unterschiedliche, 1. mit Schiff, 2. mit Long Tail Boot, beide sind gut. Vielleicht macht ihr die Bay mit dem Long Tail und dann noch einen Sea Canoe oder ähnlichen Ausflug mit einem Schiff.
4. Mittig auf Phuket gibt es einen kleinen Dschungel mit der Gibbon Auswilderungsstation, ist interessant.
5. Ausgehen: Patong, gönnt euch einen Abend dort, das ist lustig.
Russen: Immer nett sein, keine Prügelei anfangen, trinkt mal einen Vodka zur Beruhigung.
Taximaffia: Übel. Da kann man nichts machen. Auf Phuket ist dies die Pest. Es gab mal Meter Taxis, allerdings gibt es neue Infos aus dem Forum, dass dies mittlerweile wieder Geschichte ist und die auch Maffia Preise nehmen.
Phuket muss keine Qual sein.
Gruß W.
-
Tigermeiken
- Inventar
Wir haben uns immer Moppeds geliehen. Finde ich einfacher zu fahren und macht mehr spass. Áuf der Homepage des Hotels sind auch einige nette sachen bzgl. sehenswürdigkeiten zu finden. Moppeds sind nicht teuer und man findet überall einen parkplatz. Im landesinneren gibt es auch einen wasserfall wo man herrllich baden kann. Und zwar an der Road 402 strasse heisst Thep KAsattri und bei KAron Beach der heißt Ton Sai könnt ihr ja mal nachgooglen.
Bei shopping hat Euch Werner ja schon geholfen. mehr ist da auch nicht. Vielleicht auch mal über einen abstecher nach krabi nachdenken.
Bis dahin
Michael
Bei shopping hat Euch Werner ja schon geholfen. mehr ist da auch nicht. Vielleicht auch mal über einen abstecher nach krabi nachdenken.
Bis dahin
Michael
-
Werner
- Inventar
Naja, Michael, ob ein Abstecher nach Krabi die Offenbarung zum Shoppen ist, wage ich zu bezweifeln, das halte ich für Zeit und Geld Verschwendung ohne große Erfolgsaussicht. Ich würde das nicht empfehlen. Es gibt in Phuket Town sogar einen super günstigen und sehr gut sortierten Buchladen mit einigen Regalen in deutscher Sprache, ich hatte dort einige gute Schätzchen gefunden.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
uli69
- Stammgast
Unbedingt Auto mieten!!
Dann kann man Phuket wirklich als schöne Insel erleben!
Viel Spaß noch - trotzdem...
Lg - Uli
Dann kann man Phuket wirklich als schöne Insel erleben!
Viel Spaß noch - trotzdem...
Lg - Uli
-
Tigermeiken
- Inventar
Da hast Du sicher rechtWerner hat geschrieben:Naja, Michael, ob ein Abstecher nach Krabi die Offenbarung zum Shoppen ist, wage ich zu bezweifeln, das halte ich für Zeit und Geld Verschwendung ohne große Erfolgsaussicht.
Gruß
Michael
-
sanuk02
Falls ihr ein Auto mieten wollt, macht es über das Internet. Bei www.billiger-mietwagen.de . Die Mietraten sind sehr gut, die Versicherungen auch. Vertragspartner in Thailand ist z.B- AVIS. Habe ich die letzten beiden Jahre auch so gemacht. Kann man nur empfehlen.
Sanuk
Sanuk
-
Nimmersatt
Hmm....vielleicht habt ihr ja Lust auf den Khao Sok NP. Kann man bequem mit dem Bus erreichen und der Ausflug lohnt sich wirklich.
Schöne Dschungellandschaft, Affen, Elefanten etc. Das Morning Mist bietet günstige und ordentliche Unterkünfte ab 500Baht an. Einfach anrufen und nachfragen
Ansonsten vielleicht nach Khao Lak flüchten? Da war ich allerdings selber auch noch nicht.
LG Wiebbi
Schöne Dschungellandschaft, Affen, Elefanten etc. Das Morning Mist bietet günstige und ordentliche Unterkünfte ab 500Baht an. Einfach anrufen und nachfragen
Ansonsten vielleicht nach Khao Lak flüchten? Da war ich allerdings selber auch noch nicht.
LG Wiebbi
-
Lumda
Wie wäre es mit ein paar Tagen auf Koh Yao Yai? Eine kleine recht untouristische Insel ca 1 Std Bootstransfer vom Bang Rong Pier. Wir haben dort im Thiewson Beach Resort gewohnt.
Wir waren mit einem Mietwagen im Norden Phukets unterwegs und haben den halbausgegrabenen Buddha (Wat Pra Thong) angeschaut, waren am Bang Rong Pier hier kannst Du Dir ein Kanu ausleihen mit und ohne Guide und anschließend im schwimmenden Restaurant essen. Danach waren wir noch Bang Pae Wasserfall und haben das Gibbon Rehabilitationcenter und den NP angesehen. Das alles ist gut in einem Tag mit einem Mietwagen zu machen. Ein paar Bilder kannst Du Dir unter
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-2.html ansehen.
Gute Infos zu Phuket habe ich damals in einem Blog gefunden: http://jamie-monk.blogspot.com/
Viel Spass.
LG
Uta
Wir waren mit einem Mietwagen im Norden Phukets unterwegs und haben den halbausgegrabenen Buddha (Wat Pra Thong) angeschaut, waren am Bang Rong Pier hier kannst Du Dir ein Kanu ausleihen mit und ohne Guide und anschließend im schwimmenden Restaurant essen. Danach waren wir noch Bang Pae Wasserfall und haben das Gibbon Rehabilitationcenter und den NP angesehen. Das alles ist gut in einem Tag mit einem Mietwagen zu machen. Ein paar Bilder kannst Du Dir unter
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-2.html ansehen.
Gute Infos zu Phuket habe ich damals in einem Blog gefunden: http://jamie-monk.blogspot.com/
Viel Spass.
LG
Uta
-
Predator_Jo
- Inventar
Hallo,
die Phang Na Bay wurde ja schon genannt, wir haben eine Tour gemacht, bei der man mit aufblasbaren Kanus in das Innere der steil aufragenden Inseln gefahren wurde. Das war sehr nett, die Tour war zwar nicht billig, aber dafür das Essen an Board einsame Spitze!
Big Budha, wäre eine weitere Ausflugsmöglichkeit.
Schorcheln bei Koh Racha.
Schmetterlings/Insektenhaus, zwar nicht sehr spektakulär, aber wenn man Schmetterlinge mag isses nicht ganz schlecht.
Sunsetrestaurants an der Strasse von Kata Richtung Nai Harn. (Essen so lala, aber Drinks und Aussicht sehr gut)
Einkaufsmöglichkeit: Central Festival, kein typischer Thai Ramsch, wie im MBK, sondern Thai Brands.
Pnom Pet Kape (oder so ähnlich, Südspitze Phukets) bei Sonnenuntergang.
Phuket Town, mit seinen fast schon kolonial geprägten Bauten versprüht auch einen sehr eigenen Charme.
Mehr fällt mir jetzt auf anhieb auch nicht ein...
die Phang Na Bay wurde ja schon genannt, wir haben eine Tour gemacht, bei der man mit aufblasbaren Kanus in das Innere der steil aufragenden Inseln gefahren wurde. Das war sehr nett, die Tour war zwar nicht billig, aber dafür das Essen an Board einsame Spitze!
Big Budha, wäre eine weitere Ausflugsmöglichkeit.
Schorcheln bei Koh Racha.
Schmetterlings/Insektenhaus, zwar nicht sehr spektakulär, aber wenn man Schmetterlinge mag isses nicht ganz schlecht.
Sunsetrestaurants an der Strasse von Kata Richtung Nai Harn. (Essen so lala, aber Drinks und Aussicht sehr gut)
Einkaufsmöglichkeit: Central Festival, kein typischer Thai Ramsch, wie im MBK, sondern Thai Brands.
Pnom Pet Kape (oder so ähnlich, Südspitze Phukets) bei Sonnenuntergang.
Phuket Town, mit seinen fast schon kolonial geprägten Bauten versprüht auch einen sehr eigenen Charme.
Mehr fällt mir jetzt auf anhieb auch nicht ein...
-
Werner
- Inventar
Naja, wir müssen hier ja auch nicht Pläne für eine 3 Wochen Aufenthalt machen, Marc hat ja nur 6 Tage, aber es würde mich doch interessieren, was er von unseren Vorschlägen umgesetzt hat und ob er sich trotz seines unfreiwilligen Aufenthalts in einer der schönsten Gegenden der Welt wohl fühlt oder langweilt.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
dismixxed
- Stammgast
Hallo Zusammen
Vielen vielen DANK euch allen!!
Gestern haben wir uns gleich ein Roller gemietet und hatten einen schoenen Tag.
Fuer 250B am Tag haben wir ihn bekommen und das ist bei der Taxi Mafia hier ne echte Hilfe.
Als erstes waren wir im Nationalpark (also beim Ton Sai Wasserfall).
Es war sogar noch schoener als der NP auf Lanta.
Waren echt begeistert.
Danach sind wir die Kuestenstrasse nach Patong gefahren und spaeter nach Phuket City.
Ich hoffe ich trete niemand auf den Schlips, aber Patong finden wir einfach nur haesslich und richtig uebel.
Denk Abends kann man sich da ueber manches amuesieren, aber wir lassen es aus.
Shoppingmaesig sind wir fast ueberall gewesen.
Beim Shopping gegenueber dem Robinson in Patong gilt anzumerken, dass hier sehr viele aufdringliche Inder anwesend waren.
Also genuesslich shoppen war schwer.
Teilweise wurden wir fuendig.
Deshalb Danke fuer die Tipps.
Heute wollen wir mal ein paar Wats anschauen und die noerdliche Seite entdecken.
Hoffe dass wir noch viele Tipps umsetzen koennen.
Es interessiert uns sehr viel davon.
Morgen muessen wir wohl noch ein Tag am grossen Pool oder Strand verbringen, da uns der Hintern vom fahren weh tut
AirAsia hat gott sei dank ein Flug von Chiang Rai nach BKK verschoben.
Nach einem Anruf hab ich dann den Gesamtbetrag als Credit bekommen und nun ist der Flug von Phuket nach BKK nicht mehr so teuer.
Das war echt Glueck!!
Falls noch jemand was einfaellt, einfach her damit.
Ansonsten ist das Naithon Buri Beach Resort echt prima (trotz der grossen Hotelatmosphaere).
Viele Gruesse aus Naithon,
Marc
Vielen vielen DANK euch allen!!
Gestern haben wir uns gleich ein Roller gemietet und hatten einen schoenen Tag.
Fuer 250B am Tag haben wir ihn bekommen und das ist bei der Taxi Mafia hier ne echte Hilfe.
Als erstes waren wir im Nationalpark (also beim Ton Sai Wasserfall).
Es war sogar noch schoener als der NP auf Lanta.
Waren echt begeistert.
Danach sind wir die Kuestenstrasse nach Patong gefahren und spaeter nach Phuket City.
Ich hoffe ich trete niemand auf den Schlips, aber Patong finden wir einfach nur haesslich und richtig uebel.
Denk Abends kann man sich da ueber manches amuesieren, aber wir lassen es aus.
Shoppingmaesig sind wir fast ueberall gewesen.
Beim Shopping gegenueber dem Robinson in Patong gilt anzumerken, dass hier sehr viele aufdringliche Inder anwesend waren.
Also genuesslich shoppen war schwer.
Teilweise wurden wir fuendig.
Deshalb Danke fuer die Tipps.
Heute wollen wir mal ein paar Wats anschauen und die noerdliche Seite entdecken.
Hoffe dass wir noch viele Tipps umsetzen koennen.
Es interessiert uns sehr viel davon.
Morgen muessen wir wohl noch ein Tag am grossen Pool oder Strand verbringen, da uns der Hintern vom fahren weh tut
AirAsia hat gott sei dank ein Flug von Chiang Rai nach BKK verschoben.
Nach einem Anruf hab ich dann den Gesamtbetrag als Credit bekommen und nun ist der Flug von Phuket nach BKK nicht mehr so teuer.
Das war echt Glueck!!
Falls noch jemand was einfaellt, einfach her damit.
Ansonsten ist das Naithon Buri Beach Resort echt prima (trotz der grossen Hotelatmosphaere).
Viele Gruesse aus Naithon,
Marc
-
petrocelli13
Zum Shopping noch einen Tipp:
Auf Phuket wurde kürzlich eine Premium Outlett Mall eröffnet. Gibt es z.B. schon in Hua Hin (Cha Am) und Pattaya.
Viel Spaß beim shoppen.
Gruß, ARNE
Auf Phuket wurde kürzlich eine Premium Outlett Mall eröffnet. Gibt es z.B. schon in Hua Hin (Cha Am) und Pattaya.
Viel Spaß beim shoppen.
Gruß, ARNE
-
dsching dschog
Phuket ohne wenigstens eimal die Nase in die Bangla Road bei Nacht gesteckt zu haben?
Das geht für meinen Geschmack doch irgendwie gar nicht. Auch wenn mans nicht mag, gesehen haben mss man es einfach.
Das geht für meinen Geschmack doch irgendwie gar nicht. Auch wenn mans nicht mag, gesehen haben mss man es einfach.