Mal ein tip von euch

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Mal ein tip von euch

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo zusammen,

bräuchte mal nen Tip von euch.
Wir planen für nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise.
Am 22 Oktober soll es für 3 Wochen mal wieder in den Asiatischen Raum gehen.
Bis jetzt schwebte uns folgendes vor:

Wir wollten nach Hongkong 3 oder 4 Tage, Singapur 3 Tage, Malaysia 2 Tage, Bangkok 3 Tage und anschliessend irgendwo zum Baden hin wo das Wetter schön ist.

Die Reihenfolge ist egal, wobei der Badeaufenthalt zum Schluss sein muss und mind 1 Woche dauern sollte.

Was schlagt ihr denn so vor ?
Müssen jetzt nicht die o.g. Städte sein, wir sind da offen für alles.

der schaefer

Caveman

Re: Mal ein tip von euch

Beitrag von Caveman »

Im November wäre die Südwestküste Thailands (Phuket, Krabi und so) für einen Badeurlaub sicher keine schlechte Wahl. Die Hochsaison fängt dann gerade erst an.

Auch die Westküste Westmalaysias (Halbinsel) wäre nicht schlecht, z.B. Penang (naja, die Strände sind dort nicht so toll) oder Langkawi (sehr schöne Strände, aber sonst nicht viel los).

Den Golf von Thailand (Samui) oder die Ostküste Westmalaysias würde ich um diese Jahreszeit allerdings meiden.

Gruss
Caveman

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Caveman am 20.12.2004, 02:24 hat geschrieben:Den Golf von Thailand (Samui) oder die Ostküste Westmalaysias würde ich um diese Jahreszeit allerdings meiden.

Gruss
Caveman

Das habe ich diese Jahr am eigenen Leib erfahren, war aber trotzdem schön

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,
hört sich nach einer tollen Reise an - aber!

Ist das nicht alles ein bischen viel für eine Hochzeitsreise? Bei den Flügen zwischen den einzelnen Metropolen verlierst Du mindestens einen halben Tag und Du bist doch im Urlaub, nicht auf der Flucht...
Ich würde mind. eine Stadt rauslassen und eben länger an anderen Orten bleiben. Als Badeziel empfehle ich wie meine Vorredner die Andamansee.
Trotzdem, egal wie Du es machst: Viel Spaß!

Ich bin gerade aus Thailand zurück und hab mehrmals Air Asia "benutzt" und war äusserst zufrieden (Service, Flieger,...) - könnte auch für Dich lohnenswert und vor allem günstig sein.

So long,
saric09

Gesperrt