@all
ich habe einige Fragen zu Ko Samet.
Welche Hotel's/Guesthouse und Strände könnt ihr empfehlen?
Ich habe das Problem, das ich mit dem Auto nach Ban Phe fahren will und dort mit der Fähre nach Ko Samet fahren will. Wo kann ich in Ban Phe "sicher" mein Auto parken?
tarueng
Ko Samet - Fragen
-
Werner
- Inventar
Re: Ko Samet - Fragen
Welche Preisklasse wünschst du bei dem Hotel? Koh Samet hat sehr unterschiedliche Strände.
Hier die Karte:
http://www.realthailand.info/wp-content ... _samet.gif
Es gibt den Hauptstrand, den großen lang gezogenen, sehr schönen breiten und sonnigen Hat Sai Keao Strand. Dort sind Restaurants und auch Kneipen oder Discos. Man kommt von dort auch in den Ort, zum Seven Eleven, Polizei usw.
Wir waren im Silver Sands Bungalow fast am Ende des anschließenden recht ruhigen Ao Phai Strandes, hatte irgendwas knapp über 1000 gekostet. Die Bungalows vorne am Beach sind sehr nett. Dieses Resort hat eine Disco, was abends für den letzten Absacker recht angenehm ist. Das letzte Resort am Berg, das Samet Villa Resort machte jedoch einen besseren Eindruck, ist teurer und hat eine Zimmervermittlung mit Speed Boat Service am Hafen Ban Peh. Billiger sind die Hütten Ao Phai Hut, die jedoch durch die Straße, äh Piste vom Strand getrennt sind. Sie sind ganz urig aus Holz in den Wald gebaut.
Wenn man vom Ao Phai über die anschließenden Berge, Klippen, weiter geht, gibt einige kleine schnuckelige Buchten, an denen allerdings gegen 16:00 die Sonne hinter den Bäumen verschwindet. Dort waren wir mal im Wong Duean Resort, das war eher lausig. Die Mopedfahrt über den Berg war nachts gefährlich. Der Ao Thian Strand ist sehr schön, nur leider sehe ich die Bungalowanlagen die dort sind nicht auf der Karte, daher kann ich das schlecht beschreiben. Das Resort am Ende, das Lung Dum Resort ist teuer und edel.
Total mies ist der Strand an der Nordküste Ao Nonia.
Der Ao Phrao Stand auf der anderen Seite ist gut, dort gibt es sehr teurer Resorts, ein Vorteil ist der Sonnenuntergang, den man dort genießen kann.
Mit dem Auto kann ich dir nicht weiter helfen. Es gibt in Ao Pai direkt in der Nähe des Hafens Straßen nach links. Man kommt dort auf einen Platz, dort würde ich das abstellen, aber das ist nur so eine Idee. Genauso gut könnte man es sicher direkt am Hafen abstellen, dort gibt es auch Parkplätze. Wie man ein Auto jedoch sicher abstellt, kann ich nicht sagen, vielleicht in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums, hm, keine Ahnung.
Aber wenn du mit dem Auto unterwegs bist, würde sich sicher ein Besuch der Strände vor Ao Pai lohnen, vielleicht sind die auch gut und haben im Gegensatz zu Koh Samet einen brauchbaren Sonnenuntergang.
Gruß W.
Hier die Karte:
http://www.realthailand.info/wp-content ... _samet.gif
Es gibt den Hauptstrand, den großen lang gezogenen, sehr schönen breiten und sonnigen Hat Sai Keao Strand. Dort sind Restaurants und auch Kneipen oder Discos. Man kommt von dort auch in den Ort, zum Seven Eleven, Polizei usw.
Wir waren im Silver Sands Bungalow fast am Ende des anschließenden recht ruhigen Ao Phai Strandes, hatte irgendwas knapp über 1000 gekostet. Die Bungalows vorne am Beach sind sehr nett. Dieses Resort hat eine Disco, was abends für den letzten Absacker recht angenehm ist. Das letzte Resort am Berg, das Samet Villa Resort machte jedoch einen besseren Eindruck, ist teurer und hat eine Zimmervermittlung mit Speed Boat Service am Hafen Ban Peh. Billiger sind die Hütten Ao Phai Hut, die jedoch durch die Straße, äh Piste vom Strand getrennt sind. Sie sind ganz urig aus Holz in den Wald gebaut.
Wenn man vom Ao Phai über die anschließenden Berge, Klippen, weiter geht, gibt einige kleine schnuckelige Buchten, an denen allerdings gegen 16:00 die Sonne hinter den Bäumen verschwindet. Dort waren wir mal im Wong Duean Resort, das war eher lausig. Die Mopedfahrt über den Berg war nachts gefährlich. Der Ao Thian Strand ist sehr schön, nur leider sehe ich die Bungalowanlagen die dort sind nicht auf der Karte, daher kann ich das schlecht beschreiben. Das Resort am Ende, das Lung Dum Resort ist teuer und edel.
Total mies ist der Strand an der Nordküste Ao Nonia.
Der Ao Phrao Stand auf der anderen Seite ist gut, dort gibt es sehr teurer Resorts, ein Vorteil ist der Sonnenuntergang, den man dort genießen kann.
Mit dem Auto kann ich dir nicht weiter helfen. Es gibt in Ao Pai direkt in der Nähe des Hafens Straßen nach links. Man kommt dort auf einen Platz, dort würde ich das abstellen, aber das ist nur so eine Idee. Genauso gut könnte man es sicher direkt am Hafen abstellen, dort gibt es auch Parkplätze. Wie man ein Auto jedoch sicher abstellt, kann ich nicht sagen, vielleicht in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums, hm, keine Ahnung.
Aber wenn du mit dem Auto unterwegs bist, würde sich sicher ein Besuch der Strände vor Ao Pai lohnen, vielleicht sind die auch gut und haben im Gegensatz zu Koh Samet einen brauchbaren Sonnenuntergang.
Gruß W.
-
talueng
Nun, ich sage mal so zwischen 1000-2000 Baht. wobei ich auch bereit bin 100+200 mehr zu bezahlen, wenn es sich lohntWerner hat geschrieben:Welche Preisklasse wünschst du bei dem Hotel? Koh Samet hat sehr unterschiedliche Strände. :
Du meinst auf der Festlandseite, gibt es da gescheite Hotel's?Werner hat geschrieben: Aber wenn du mit dem Auto unterwegs bist, würde sich sicher ein Besuch der Strände vor Ao Pai lohnen, vielleicht sind die auch gut und haben im Gegensatz zu Koh Samet einen brauchbaren Sonnenuntergang.
Gruß W.
tarueng
-
Werner
- Inventar
Alle meine Bungalows waren unter 2000 Baht. Kommt darauf an, wann du reist, in den Ferien und an den Wochenenden steigen die Preise, ansonsten mitten in der Woche kannst du einfach so hin reisen und dir einen Bungi aussuchen, haben wir auch so gemacht. Wenn du dann über das Wochenende bleibst und gleich bezahlst, werden die den Preis nicht steigern. Das war die Ansage von dem Silver Sands. Pass auf deine Klamotten auf, die Türen machte ich mit einem Teelöffel schneller auf als mit dem Schlüssel.
Ich kenne mich auf dem Festland nicht aus, aber es ist spannend, es gibt einige Schilder zu Stränden, wenn man nach Ban Peh fährt und von der Fähre erkennt man die Strände. Ich würde da mal rein fahren und alles anschauen.
Gruß Werner.
Ich kenne mich auf dem Festland nicht aus, aber es ist spannend, es gibt einige Schilder zu Stränden, wenn man nach Ban Peh fährt und von der Fähre erkennt man die Strände. Ich würde da mal rein fahren und alles anschauen.
Gruß Werner.
-
uli69
- Stammgast
(...dank "google" alten Strang hochkramtalueng hat geschrieben: Ich habe das Problem, das ich mit dem Auto nach Ban Phe fahren will und dort mit der Fähre nach Ko Samet fahren will. Wo kann ich in Ban Phe "sicher" mein Auto parken?
tarueng
Kann man denn nach Samet das Auto/den Mietwagen nicht mitnehmen? Oder aber warum ist dies nicht empfehlenswert?
Lg - Uli
-
Werner
- Inventar
Also ich habe mich in dem Bereich hinter der Hafenstraße nicht unsicher gefühlt, als ich vor Jahren dort mal von ca. 16:00 bis Mitternacht auf meine Freunde gewartet hatte und in den Gassen rum gelaufen bin. Viele Thais fahren mit dem Auto von BKK nach Ban Peh und parken das dort, es wird sicher eine gute sichere Möglichkeit geben, die habe ich nicht gesehen, naja, habe auch nicht gesucht. Frage vor Ort oder vielleicht im Vorfeld deinen Vermieter, wo du dein Auto stehen lassen solltest. Der soll dir eine genaue Anweisung geben.
Nach Koh Samet kannst du es wahrscheinlich nicht mit nehmen, ich habe keine Autofähre gesehen.
Gruß W.
Nach Koh Samet kannst du es wahrscheinlich nicht mit nehmen, ich habe keine Autofähre gesehen.
Gruß W.
-
talueng
OK, danke. Ich werde im September nochmal für 2 Wochen nach Thailand und dann Richtung Rayong. Vielleicht mache ich einfach mal so einen tagestrip nach Ko Samet. Mal schauen.