Grüßle von Koh Phangan, BKK Alternative?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bluewaver

Grüßle von Koh Phangan, BKK Alternative?

Beitrag von bluewaver »

Hey Leute,

erst mal einen lieben Gruß an Alle aus dem Forum. Dank euer wertvollen Tips und Ratschläge hatten wir bishier hin einen sehr schönen Urlaub.

Hier mal kurz unsere bereits zurückgelegte :

BKK-->Hat Yai (Novotel) --> Koh Lipe (CastAway Resort)--> Koh Lanta (Thai Beach House) --> Koh Sak (Mogrning Mist) --> Koh Phangan (Salad Beach Resort).

So eigentlich wollten wir morgen von surttani nach BKK fliegen um dort die restlichen Tage (bis 20.5) mit Shopping und Kultur verbringen. Als Hotel haben wir zwei extreme ausgesucht etweder das Pullman King Tower oder das All season Siam.
War von euch schon mal einer in einen von beiden? Sind am überlegen ob wir uns das Pullman gönnen sollen...

Naja aber zunächst gilt es zu klären ob wir morgen wirklich nach BKK fliegen sollten. Die Lage spitzt sich ja immer mehr zu.
Momentan suche ich ein wenig nach BKK Alternativen die neben ein wenig Kultur auch gute Shoppingmöglichkeiten bieten. Kennt ihr da gute Städte in Los?

Gruß
blue

seaman100
Stammgast
Re: Grüßle von Koh Phangan, BKK Alternative?

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

Bangkok ist doch riesig, aber Gedanken sollte man sich schon machen.
Was ist evtl. mit Hua Hin, da denke ich für September drüber nach.
Man kann sich ein TukTuk mieten (mit Fahrer) und sich dann rumfahren lassen.
Es gibt dort einen klasse Nachtmarkt.

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hallo,
Seaman hat recht,ich würde auch lieber in Hua Hin bleiben.
Die Lage in BKK spitzt sich wieder zu.
Und Hua Hin ist eine schöne und sehenswerte Stadt.
Nehmt den Zug und ein schönes Beach Hotel und laßt Euren Urlaub dort ausklingen.
LG:
thaigerry

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Die von Dir genannten Hotels liegen beide aktuell schlecht.... Das von den Roten besetzte Rajprasong-Gebiet ist nicht weit entfernt und die Behörden haben die Strassen dorthin abgeriegelt. Scheinbar ist eine Sperre etwa auf Höhe vom Indra Regent Hotel, welches nur ein paar Gehminuten weiter unten vom All Season Siam liegt. Auch vom Pullman King Power Hotel aus wirst Du aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit/Mobilität haben. Ich würde deshalb andere Hotels aussuchen oder Bangkok wie auch schon erwähnt ganz weglassen. Mein Vorschlag: fliege gleich weiter nach Chiang Mai (obwohl Du dort im Falle einer blutigen Zerschlagung der Roten in Bangkok auch mit Unruhen rechnen musst) oder gehe eben nach Hua Hin oder so...

Gruss Tom

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Wenn du den Flug nach Bangkok schon gebucht hast würde ich schon fliegen, mich dann aber wo anders hinbegeben.
Bei der derzeitigen Situation würde ich Bangkok generell meiden. Es ist einfach zu unberechenbar.
Von Suvarnabhumi aus empfiehlt sich natürlich am ehesten Pattaya. Dort hast du auch gute Eimkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Die Altenative nach Chiangmai weiterzzufliegen ist natürlich auch reizvoll.
Ansonsten eventuell Ayuttaya und warten wie sich die Lage in Bangkok entwickelt.
Für HuaHin ist der Flug über Bangkok eher umständlich. Da würden sich die Lompraya Katmarane anbieten.

madman
Stammgast

Beitrag von madman »

Tja, bluewaver, nun ists wohl schon zu spät, für gute Tipps aus "D", ihr fahrt dann ja wohl gleich los...

Trotzdem:

Sicher in BKK ist man wohl auf der anderen Seite des Flusses, also Thonburi.
Dort liegen z.B. Millenium Hilton, Peninsula, Marriot Resort. Gar nicht mal so teuer, wie man denkt, gerade in dieser Situation, denk ich mal.
Auf der Airport-Seite, aber weit weg vom Stress z.B. Chatrium Suites oder Ramada Menam Riverside...
Ohne Gewähr...
Viel Glück und auch noch Spass... :?

Gruss

madman

Gesperrt