Als Frau allein in Pattaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ruby

Als Frau allein in Pattaya

Beitrag von ruby »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum weil ich ein paar Fragen habe,welche ich mir durch die Suchfunktion nicht beantworten konnte.

Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben was man rund um Pattaya oder auch in Pattaya machen kann,vorallem auch als Frau mal allein.
Ich bin 20 und fahre in 2 Monaten 2 Monate nach Pattaya. Es schlägt mich durch meinen Freund beruflich leider dorthin.

Über ein Paar HInweise und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
ruby

Werner
Inventar

Re: Als Frau allein in Pattaya

Beitrag von Werner »

Also dein Freund wohnt dort? Pattaya ist doch ganz ok, zivilisiert, gut zum Einkaufen und Essen gehen, und du wirst viele Deutsche treffen. 2 Monate nerven natürlich, ist viel zu lang für Pattaya. Da solltest du mehrtägige Ausflüge machen, nach Koh Samet und auch nach Bangkok, dort ist es dann doch schon spannender.

Als Frau alleine brauchst du dir in Thailand wenig Sorgen zu machen, Thais sind meist sehr nett und zurückhaltend, etwa wie Deutsche, nur viel freundlicher. Nicht zu vergleichen mit Südeuropäern oder Arabern, die in (fast) jeder deutschen Frau erst mal Freiwild sehen. Also sehe es locker und entdecke das Land ohne zu viele Vorurteile, dann ist es ok.

W. :peace:

ruby

Beitrag von ruby »

Hallo Werner,

vielen Dank für die rasche Antwort :D
da bin ich aber schon mal erleichtert..also brauch ich mich nicht sorgen wunderbar
ja genau mein Freund wohnt dort, an den Nachmittagen und den WOchenenden wollten wir Ausflüge machen und am ende 2 Wochen Inselhopping.

Kann man also auch allein mal an STrand baden gehen? Oder gibts da nen Laden wo man Yoga Kurse machen kann oder so?
LG

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Hier gibt es eine kleine Übersicht über Tagesaktivitäten:
http://www.pattayafans.de/pattayainfo2.htm

Bei längeren Aufenthalt bieten sind Yoga-, Massage- oder Kochkurse sicherliche eine gute Idee.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

ruby hat geschrieben:Hallo Werner,

vielen Dank für die rasche Antwort :D
da bin ich aber schon mal erleichtert..also brauch ich mich nicht sorgen wunderbar
ja genau mein Freund wohnt dort, an den Nachmittagen und den WOchenenden wollten wir Ausflüge machen und am ende 2 Wochen Inselhopping.

Kann man also auch allein mal an STrand baden gehen? Oder gibts da nen Laden wo man Yoga Kurse machen kann oder so?
LG
Der Strand von Pattaya ist naja, aber mit weniger Touristen sicher besser. Du fährst nach Jomptien in den Nachbarort, dort ist der Strand besser, Du fährst mit dem Schiff nach Ko Larn die Insel in Sichtweite, dort sind die Strände noch viel besser, du lernst Thai Massage statt Joga, du machst einen Kochkurs, du lernst Thai, du gibts einen Kochkurs für Deutsche Küche, Thais lieben Deutsche Küche, du trittst mit einer Kochsendung im Fernsehen auf, an den Wochenenden fahrt ihr für zwei Tage nach Bangkok rein und erlebt das Nachtleben, wenn ihr mal vier Tage habt fahrt ihr nach Koh Samet, du lernst Malen bei einem der Thai Ölmaler neben Mikes Shop, du triffst die Expats die dort leben und machst soziales Projekt mit, du übernimmst die Patenschaft für kambodschanische Kleinkinder die vorher bettelten, du eröffnest eine Hundeklinik, du suchst dir ein Haus und richtest es ein, du kaufst dir ein Boot, du schreibst den berühmten Reiseführer "Pattaya ist anders als ihr denkt", ... Na, das bekommst du schon hin, du siehst die Zeit ist gut ausgefüllt.

W. :peace:

Gesperrt