wir haben aus aktuellem Anlass unseren lange geplanten Thailand-Urlaub abgesagt und sind statt dessen kurzentschlossen nach Bali und Lombok ausgewichen.
Leider haben sich unsere schlimmen Befürchtungen bezgl. Th. bewahrheitet...
Als kurzes Fazit kann ich sagen, dass es ein ganz netter Urlaub, aber kein gleichwertiger "Ersatz" für unser Traumziel Thailand war.
Vielleicht lag es an der kurzen Zeit, uns auf die zwei Inseln vorzubereiten (Flug MUC - BKK storniert am 15.4., Abflug nach SIN am 17.4., also nur 2 Tage...). Aber die Tage Anfang April hing ich bis zur letzten Sekunde im Netz, um vielleicht doch noch eine Beruhigung der Lage in BKK zu erkennen.
Anfang und Ende unsere Reise wäre jeweils ein mehrtägiger Aufenthalt in BKK und somit auch in Mitten der Ereignisse dieser Tage gewesen.
Vielleicht konnten wir uns auch nicht soo richtig auf B/L einlassen, weil wir immer wieder Vergleiche unterwegs mit den geplanten Zielen in Th. zogen.
Vielleicht haben wir überreagiert mit unserem Storno, aber die heutigen sich überschlagenden Ereignisse lassen die Zukunft dieses wunderbaren Landes in keinem guten Licht erscheinen.
Falls es jemand interessiert, ich habe einen kleinen Blog unter http://www.eseitz.de/?m=20100411 in Internet gestellt.
Am Besten lässt er sich beginnend vom 11.4. an lesen, wenn man auf dem Kalender rechts im April beginnend die einzelnen Tage anklickt. Aber ihr werdet es schon rausfinden
Ich hoffe das Beste für die Zukunft des Landes, das endlich wieder lächeln soll...
LG
Stefan