Anfang Juli geht es nach 3 Jahren endlich wieder in unser Traumland. Als erste Station ist, wie die letzten Male Bangkok geplant. So wie es momentan ausschaut beruhigt sich die Lage wieder etwas und wir haben fest vor Bangkok wieder mitzunehmen - wir mögen diese Stadt einfach zu sehr...So weit so gut.
Die letzten Male war ich (wir) im New Siam III Guesthouse (Banglampoo) und fanden es recht gut dort. Sehr günstig (800-900 Baht) und gut gelegen. Jetzt wollen wir aber mal in eine andere Ecke Bangkoks und jetzt suchen wir ein schickes Guesthouse oder Hotel. Es muss kein hochklassiger und teurer Schuppen sein, da wir sowieso nur auf Achse sein werden
Welchen Stadtteil + Guesthouse/Guesthouse könnt und würdet ihr empfehlen, auch im Hinblick auf die schlimmen Ereignisse? Soll ich einige Ecken ganz meiden? Ich meine neben einem eingestürzten Kaufhaus zu buchen, muss nicht wirklich sein. Ich dachte erst an die Sukhumvit. War aber nur einmal kurz dort und bin mir nicht sicher. Das Siam@Siam hatte ich mal auf dem Schirm, aber das ist etwas teurer, wenn ich mich richtig erinnere. Es soll Abends bissi was gehen - einkaufen sollte man können, ein paar schöne Restaurants & Pubs oder schicke Cocktailbars reichen uns Abends dicke.
ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, wo es uns hinverschlagen wird
ps: mache dann auch wieder einen Reisebericht - versprochen
in RIESIGER Vorfreude auf unseren Urlaub,
viele Grüße
Sandwurm (mit dem "neuen" Account