Lage Chiang Mai u. Rest Thailands?
-
biniro
Re: Lage Chiang Mai u. Rest Thailands?
Hallo Cavemann,
trotz allem, Dir und Deiner Familie alles Gute.
Passt auf Euch auf.
LG Biniro
trotz allem, Dir und Deiner Familie alles Gute.
Passt auf Euch auf.
LG Biniro
- chris
- Inventar
Auch hier waere es zwecks aktualitaet sinnvoll nur Infos zu posten. Der Rest kann ja per PN oder eben in der Smalltalkecke geklaert werden.
Danke!
Danke!
-
Tom
- Inventar
Also, offiziell wurde "Curfew" (Ausgangssperre) für folgende Provinzen verhängt:
Zentralthailand:
Nonthaburi, Samutprakarn, Pathum thani, Nakhon Pathom, Ayuttaya Nakhon Sawan
Ostthailand:
Chon Buri
Nordthailand:
Chiang Mai, Chiang Rai, Lampang & Nan
Nordostthailand:
Khon Kaen, Udorn thani, Chaiyapoom, Nakhon Ratchasima, Si Saket, Ubon Ratchathanee, Nong Bualampoo, Maha Sarakam, Roi-et Sakhon Nakhon, Kalasin & Mukdaharn
Quelle: Bangkok Post
Gruss Tom
Zentralthailand:
Ostthailand:
Chon Buri
Nordthailand:
Nordostthailand:
Khon Kaen, Udorn thani, Chaiyapoom, Nakhon Ratchasima, Si Saket, Ubon Ratchathanee, Nong Bualampoo, Maha Sarakam, Roi-et Sakhon Nakhon, Kalasin & Mukdaharn
Gruss Tom
-
WanTi
Pattaya aktuell 21:00 Ortszeit
Heute Nachmittag um 17:00 Uhr wurde Hals ueber Kopf die Royal Garden Mall geraeumt, ich war selbst davon betroffen.
Wenig spaeter folgte Mikes shopping mall und viele Gescharfte, voran die Juweliere.
Um 20:30 war es mir nicht mehr moeglich in der Walking Street und Umgebung etwas zu essen zu bekommen, alles gespenstisch tot und dunkel.
In der Sunee Plaza Area brannte lediglich in zwei Bars die Innenbeleuchtung, sonst absolt finster.
Ueberall heisst es: leave this area, for your own safety.
Da die Waescherei, in der ich heute Morgen etliche Sachen abgegeben habe, auch geschlossen wurde, kann ich mir wohl erst in Phnom Penh Nachschub besorgen.
(Ich bin seit Jahren kein Freund der geldgierigen Thais, aber in Phnom Penh ist die Lieferzeit fuer gute Brillenglaeser recht lang, und deshalb bin ich gestern per Bus nach hier gefahren)
Gruss WanTi
Heute Nachmittag um 17:00 Uhr wurde Hals ueber Kopf die Royal Garden Mall geraeumt, ich war selbst davon betroffen.
Wenig spaeter folgte Mikes shopping mall und viele Gescharfte, voran die Juweliere.
Um 20:30 war es mir nicht mehr moeglich in der Walking Street und Umgebung etwas zu essen zu bekommen, alles gespenstisch tot und dunkel.
In der Sunee Plaza Area brannte lediglich in zwei Bars die Innenbeleuchtung, sonst absolt finster.
Ueberall heisst es: leave this area, for your own safety.
Da die Waescherei, in der ich heute Morgen etliche Sachen abgegeben habe, auch geschlossen wurde, kann ich mir wohl erst in Phnom Penh Nachschub besorgen.
(Ich bin seit Jahren kein Freund der geldgierigen Thais, aber in Phnom Penh ist die Lieferzeit fuer gute Brillenglaeser recht lang, und deshalb bin ich gestern per Bus nach hier gefahren)
Gruss WanTi
-
WanTi
Nach der fuer Asien extrem leisen Nacht kehrt wieder Leben ein.
Es ist allerdings nicht moeglich, Bargeld zu tauschen, ich habe nach etwa 10 Versuchen kapituliert.
Alle Banken sind bis Montag geschlossen, ebenso die meisten Exchange-Offices.
An einigen steht allerdings, dass sie voraussichtlich Sonnabend wieder geoeffnet sind.
Wer so altmodisch mit Bargeld reist wie ich, hat hier in Pattaya die A....karte gezogen,
"Amazing Thailand" eben.
Gruss WanTi
Es ist allerdings nicht moeglich, Bargeld zu tauschen, ich habe nach etwa 10 Versuchen kapituliert.
Alle Banken sind bis Montag geschlossen, ebenso die meisten Exchange-Offices.
An einigen steht allerdings, dass sie voraussichtlich Sonnabend wieder geoeffnet sind.
Wer so altmodisch mit Bargeld reist wie ich, hat hier in Pattaya die A....karte gezogen,
"Amazing Thailand" eben.
Gruss WanTi
-
Tom
- Inventar
Die Freundin aus Ubon Ratchathani meines Bruders hat ihm soeben am Telefon gesagt, dass es in Ubon seit gestern insgesamt 6 Tote gegeben haben soll. Hat jemand schon etwas ähnliches gehört? Bisher las ich heute kaum was aus den Provinzen.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Tom
- Inventar
Die Ausgangssperren wurden offiziell bis Sonntag Morgen verlängert und gelten jeweils ab 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr.Tom hat geschrieben:Also, offiziell wurde "Curfew" (Ausgangssperre) für folgende Provinzen verhängt:
Zentralthailand:
Ostthailand:
Chon Buri
Nordthailand:
Nordostthailand:
Gruss Tom
Gruss Tom
-
WanTi
Die von Tom angegebenen Zeiten wurden mir im Hotel in Pattaya bestaetigt.
Geschaefte, Restaurants, Vergnuegungslokalitaeten schliessen um 20:00 Uhr, damit das Personal rechtzeitig um 21:00 zu Haus sein kann. In Jomtien wurde bereits um 16:30 damit begonnen, das Strandmobiliar einzusammeln.
Morgen, Freitag, sollen aber wieder Geldwechselmoeglichkeiten bestehen.
Nach meinen Informationen ist bisher nichts, aber auch gar nichts hier in der Gegend passiert, was diese Aktion rechtfertigt.
Gehoert wohl auch zu "Amazing Thailand"
Geschaefte, Restaurants, Vergnuegungslokalitaeten schliessen um 20:00 Uhr, damit das Personal rechtzeitig um 21:00 zu Haus sein kann. In Jomtien wurde bereits um 16:30 damit begonnen, das Strandmobiliar einzusammeln.
Morgen, Freitag, sollen aber wieder Geldwechselmoeglichkeiten bestehen.
Nach meinen Informationen ist bisher nichts, aber auch gar nichts hier in der Gegend passiert, was diese Aktion rechtfertigt.
Gehoert wohl auch zu "Amazing Thailand"
-
Tom
- Inventar
WanTi, ich nehme an, dass es hier darum geht, die Verkehrswege welche von Chonburi nach Bangkok führen kontrollieren zu können und auszuschliessen, dass während der Nacht rote Demonstranten oder allfällige Krawallmacher nach Bangkok gelangen können. Pattaya hat nun halt das Pech, dass es in dieser Provinz drin ist... Die Ausgangssperre muss ja nicht unbedingt vollzogen werden weil etwas passiert ist, sondern weil man gewisse Dinge ausschliessen will. Und da denke ich effektiv, dass es bei Chonburi um die Verkehrssituation geht, denn die Stadt/Provinz gilt ja gelinde gesagt nicht gerade als Hochburg der Roten...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Spaghettipaddy
Die aktuellste Meldung aus Chiang Mai ist:
in Chiangmai hat "curfew" angefangen. Ausgangsprere von 20 bis 6 Uhr frueh. Vorsicht wenn man auf der Strasse geht, sowie mit dem Strassenverkehr. Bis auf weiteres werden Regierungs-, stadtgebauede gut bewachtet sein. Das taegliche Leben geht weiter. Kaufhaeuser wie Zentral Department Stores, Tesco Lotus sind voruebergehend geschlossen.
Gruss
Pad
in Chiangmai hat "curfew" angefangen. Ausgangsprere von 20 bis 6 Uhr frueh. Vorsicht wenn man auf der Strasse geht, sowie mit dem Strassenverkehr. Bis auf weiteres werden Regierungs-, stadtgebauede gut bewachtet sein. Das taegliche Leben geht weiter. Kaufhaeuser wie Zentral Department Stores, Tesco Lotus sind voruebergehend geschlossen.
Gruss
Pad
-
talueng
In Sukhothai soll es keine Ausgangsperre geben. In Uttaradit und Phitsanoluke ja (Quelle unser Neffe)
an der oberen Sukhumvit On Nut wurde gestern auch geschossen, mein Freund konnte und wollte nicht raus aus seinem Hotel, arbeitet dort als Koch. Er bleibt heute die zweite nach dort, an der On Nut.
talueng
an der oberen Sukhumvit On Nut wurde gestern auch geschossen, mein Freund konnte und wollte nicht raus aus seinem Hotel, arbeitet dort als Koch. Er bleibt heute die zweite nach dort, an der On Nut.
talueng
-
Spaghettipaddy
Koh Lanta und Koh Chang im Moment absolut ruhig...
Ein Freund von mir arbeitete bis vor ein paar Tagen noch auf Lanta, und ist jetz auf Chang.
Gruss
Pad
Ein Freund von mir arbeitete bis vor ein paar Tagen noch auf Lanta, und ist jetz auf Chang.
Gruss
Pad
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
- Geplanter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Proteste in Bangkok aktuelle Lage und Infos
sorry,das ich mich erst heute melde.
ausgangssperre auch bis samstag in pattaya, ab 21.00 uhr,ansonsten alles in ordnung.
gruß
jenn
ausgangssperre auch bis samstag in pattaya, ab 21.00 uhr,ansonsten alles in ordnung.
gruß
jenn
-
Tom
- Inventar
Uebrigens wurde die Ausgangssperre für Pattaya heute Abend mit sofortiger Wirkung duch das CRES aufgehoben.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
WanTi
Ja, es war lustig anzusehen,
Um 20:30 Uhr wurde die Aufhebung der Sperre verkuendet, und innerhalb weniger Minuten gingen wieder Lichter an und es wurden Tische und Stuehle auf die Strasse geschleppt.....und alle Thais strahlten.
Um 20:30 Uhr wurde die Aufhebung der Sperre verkuendet, und innerhalb weniger Minuten gingen wieder Lichter an und es wurden Tische und Stuehle auf die Strasse geschleppt.....und alle Thais strahlten.
-
Werner
- Inventar
Dies hat allerdings nichts mit dem Aufstand der Rothemden zu tun, sondern mit den Unruhen der Moslems im Süden. Diese Toten und Verletzten kann man also nicht denen in Bangkok hinzuzählen, wie auch die "mehr als 3900 Toten der vergangenen Jahre" auch nicht. (Spiegel schweigt sich aus, was er mit "vergangene Jahre" meint, 2, 3, 5, 10 ?, also auch eine Nullnummer, diese Meldung, nur Zahlengeschwätz weil 3900 so gut klingt)
W.
W.
-
Tom
- Inventar
Der Ausnahmezustand wurde heute für weitere 6 Provinzen aufgegeben:
Ayutthaya, Nong Bua Lamphu, Chaiyaphum, Chon Buri, Mukdahan und Maha Sarakham.
Noch in Kraft ist er in Bangkok und den Provinzen Nonthaburi, Pathum Thani, Chiang Mai, Chiang Rai, Ubon Ratchathani, Udon Thani, Nakhon Ratchasima, Khon Kaen und Samut Prakan.
Gruss Tom
Ayutthaya, Nong Bua Lamphu, Chaiyaphum, Chon Buri, Mukdahan und Maha Sarakham.
Noch in Kraft ist er in Bangkok und den Provinzen Nonthaburi, Pathum Thani, Chiang Mai, Chiang Rai, Ubon Ratchathani, Udon Thani, Nakhon Ratchasima, Khon Kaen und Samut Prakan.
Gruss Tom