ich habe ja gar keinen Reisebericht von unserem ersten Thailandurlaub hier reingestellt.
Das muss natürlich jetzt nachgeholt werden.
Also ich war im November mit meinem Freund 2 Wochen in Thailand unterwegs.
1. Tag Abflug Deutschland:
Nachdem unsere Flug von München nach Bangkok mit Thai erst spät abends ging, haben wir beide brav bis Mittags von zu Hause noch etwas gearbeitet (es lebe das Homeoffice!) und die restlichen Kleinigkeiten besorgt. Abends sind wir dann von meinem Vater zum Flughafen gebracht worden und wurden erstmal von einer laaaangen Schlange am Check-In Schalter im Terminal 2 begrüßt. Naja, bringt ja nichts also schön brav hinten anstellen und hoffen dass es zügig vorwärts geht. 30 Minuten später haben wir es auch endlich geschafft und sind glücklich eingecheckte Passagiere für den Flug München - Bangkok gewesen. Kurze Stärkung bei Subway und schon gehts ab Richtung Security-Check, Ausweiskontrolle und Boarding, ok ich möchte hier natürlich den letzten Stop vom "kurz um die Ecke" auch nicht unerwähnt lassen. Es geht ja schließlich nichts um die saubere western style Toilette
Zum Flug: lang und nicht wirklich erwähnenswert, da ich bzw. wir beide tatsächlich viel geschlafen haben und ca. 3 Stunden vor der Landung wieder ansprechbar waren und das Frühstück über den Wolken genossen.
2. Tag Ankunft in Bangkok:
Um ca. 14Uhr ortszeit sind wir überpünktlich in Bangkok gelandet, uns hat schon die schwüle Luft in der Gangway fertig gemacht, aber da wussten wir ja noch nicht was noch so auf uns zukommt! Und was macht Frau natürlich kurz nach der Landung? Natürlich das nächste WC aufsuchen
Das Taxi hat gerade das Flughafengelände verlassen, hatten wir auch schon den ersten Regenschauer miterlebt. Ich dachte zwischenzeitlich dass die Welt untergeht und hoffte nur, dass unser Taxi auch schwimmen kann. Doch glückerweise war nach 20 Minuten der Regenschauer vorbei und wir etwas später auch in unserem Hotel angekommen. Die ersten 3 Nächten hatten wir schon in Deutschland gebucht und sind erstmal im Hotel "Twin Towers" angekommen (es gab eine Aktion stay 3 - pay 2) Nachdem der nette Herr uns leider kein Doppelzimmer mehr mit Kingbed frei hatte, mussten wir uns mit einem "twin bed room" vergnügen. Zum Glück sind die Betten so groß, dass man auch bequem auch zu zweit in einem Bett schlafen konnte, ohne dass der andere rausfällt.
Reisetaschen also schnell ins Zimmer gebraucht, umgezogen und ab gings Richtung Chinatown mit Tuk-Tuk (unsere teuerste Tuk-Tuk fahrt überhaupt, aber wir haben gelernt!) Weil wir nicht wirklich wussten, was wir machen wollten haben wir uns einfach 2 Tickets fürs Boot gekauft und sind für 7Baht die Nase flussaufwärts gefahren. Ein bisschen geguckt, Fotos gemacht und irgendwann planlos ausgestiegen. Denn langsam wurde es dunkel und wir hatten keine wirkliche Ahnung wo wir sind. Tja und wo sind wir unbewusst gelandet? Ja, in der Khao San Road! Also bummelten wir durch die Touri-Meile und haben erstmal gestaunt über das große Angebot. Haben uns zusammengerissen erstmal nichts zu kaufen, da wir erstmal ein Gefühl für das Geld brauchten. Ein paar Ecken weiter, haben wir den ersten Besuch bei einer Garküche gehabt. Der nette Herr meinte noch "spicy spicy" und ich nickte nur und habe nicht wirklich was gedacht...puh, scharf! Verdammt scharf! Inkl. Knochen im Fleisch...was daraufhin führt, dass ich nur noch fast vegetarisch in Thailand gegessen habe
3. Tag Bangkok
So, nachdem wir recht lange geschlafen hatte, ab zum Frühstück im Hotel und das nächste Taxi zum Chatuchak Weekend Markt.
Wow, wahnsinn dieser Markt. Erstmal total überfordet mit der Größe und den Gerüchen. Dafür gabs immer wieder leckeres Essen
....
So, ich schreibe dann später mal weiter. Muss jetzt erstmal einkaufen gehen
Fotos werde ich gleich auch noch einfügen! Muss ich erst noch sortieren.
LG Wiebbi

Einfahrt zum Morning Mist
Ankunft im Elefantencamp
Unser Elefant kommt zum Dienst!
Viewpoint