Tauchschein OWD auf Koh Chang?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
AnnikaH

Tauchschein OWD auf Koh Chang?

Beitrag von AnnikaH »

Hallo zusammen,

ich werde Ende Oktober nach Thailand reisen und freue mich schon sehr darauf... nun habe ich mich als totaler Tauch-Anfänger in die Idee verliebt dort einen Tauchschein zu machen. Hat jemand damit Erfahrung und kann diese mit mir teilen oder mir vielleicht sagen wie hoch die Kosten momentan ungefähr sind?

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen :-)

Gruß,

Annika

schaefer1402
Inventar
Re: Tauchschein OWD auf Koh Chang?

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo,

als absoluter Koh Chang Fan habe ich dort auch den Tauchschein gemacht.
Ich kann dir nur folgenden Link empfehlen:

http://www.changdiving.com/index.php?language=german

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
AnnikaH

Beitrag von AnnikaH »

Und der Tauchschein gilt dann auch in Deutschland oder wird der hier nicht anerkannt?

Sieht ja ganz gut aus, obwohl es in den Taucherforen wie immer ganz unterschiedliche Erfahrungen mit denen gibt... aber das ist ja wirklich immer so :-)

Also kostet das ganze so ca. 350€?

Bist du denn vorher schon einmal irgendwo getaucht? oder dort zum ersten MAl?

Annika

uwe

Beitrag von uwe »

der tauchschein gilt weltweit-sofern er von den weltweit operierenden organisationen wie beispielsweise PADI oder CMAS ausgestellt ist.gibt noch zwei meines wissens-aber das sind die verbreitetsten.und die übergrosse anzahl der tauchschulen in thailand arbeiten mit einer(oder beiden)dieser normen.uwe :)

uwe

Beitrag von uwe »

hallo annika!der von dir errechnete preis kommt hin-das ist so der schnitt,billiger ist es auf ko tao.aber es gibt grosse unterschiede bei denen.es macht schon einen unterschied ob du die ausbildung im rudel machst obendrein mit einem lehrer der nicht deine sprache spricht,oder in kleinster gruppe bzw.ganz allein und das in der muttersprache und mit top-equipment.informiere dich im vorfeld über schulen mit einem sehr guten ruf.uwe :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich habe die Webseite empfohlen von Schaefer mal gecheckt. Hier kannst du den Tauchschein sicher in deiner Muttersprache machen, vorausgesetzt, diese ist Schwedisch. Aber mal Spaß beiseite, wer weiß was die für Tauchlehrer haben. Es gibt ja auch Deutsche, die in Tauchschulen jobben, völlig legal-illegal natürlich. Also diese Webseite ist in vielen Sprachen und mit Sicherheit von einem deutschen Muttersprachler verfasst. Wobei ich davon ausgehe, dass PADI Muster Webseiten für Tauchschulen zur Verfügung stellt.

Schaue mal auf die Seite, den theoretischen Teil kannst du bei PADI auch interaktiv von Zuhause auf dem Sofa machen.

Gruß Werner. :peace:

ps. Uwe, im Meer nennt man das nicht Rudel, sondern Schwarm, kommt von Fischschwarm, während Rudel von Wolfsrudel kommt und die tauchen nicht.

uwe

Beitrag von uwe »

......ich hatte die theorie an land gemeint werner-und da nennt man das rudel :lol: :P :lol: -übrigens-die theorie daheim auf dem sofa würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.allerdings hast du mich jetzt etwas nachdenklich gemacht werner.den begriff ein schwarm heringe kennt ja jeder aber den begriff ein schwarm haie hab ich allerdings noch nicht so gehört da ist eigentlich immer von rudeln die rede-auch im tv.natürlich streng genommen total falsch...uwe :)

Gesperrt