Siam@Siam, Lebua oder XY?!?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pettl

Siam@Siam, Lebua oder XY?!?

Beitrag von Pettl »

Ich plane als bekennender BKK- Fan im Februar 2011 einfach 8 Tage „Städtetrip pur ohne Strand“ mit meinem Freund und einem weiteren befreundeten Paar:

Obwohl ich schon dreimal dort war, hab ich nicht das Gefühl, schon „fertig“ mit dieser extrem aufregenden und faszinierenden Stadt zu sein.

Nun bin ich am Grübeln, ob ich zum vierten Mal das Siam@Siam buche (fand ich super bzgl. der Lage zum Shoppen, der Nähe zum Skytrain, und auch die Zimmer haben mir wirklich gut gefallen),
oder mal zur Abwechslung z.B. das Lebua buche.

Wichtig wäre mir bei dem kommenden Urlaub, dass das Hotel über einen schönen Poolbereich verfügt, um auch einfach mal einen halben Tag zum Relaxen mit Buch am Pool verbringen zu können, wenn es einem in dem Trubel irgendwann zu heiß wird.
Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich überlege, das Siam zu wechseln, da der Pool doch sehr überschaubar ist…

Wie fandet ihr diesbezüglich das Lebua?
Oder das Marriott Resort &Spa?
Oder Alternativvorschläge in dieser Preisklasse mit etwas Luft nach oben?!?

Vielen lieben Dank im Voraus,

Petra

Pettl

Re: Siam@Siam, Lebua oder XY?!?

Beitrag von Pettl »

Vielen Dank für Deine Mühe und die Fotos, mee chalaat sud sud !

Schau ich mir gleich mal die HP an... :D

evy
Stammgast

Beitrag von evy »

Hallo,
das Lebua hat den Pool direkt am Restaurant. Er ist zwar etwas grösser als der Pool im Siam Siam aber von der Liegefläche her eher noch sparsamer als dort.
Eher nicht die schöne Poollandschaft die du dir wohl wünschst.

evy

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hey Petti,

schau Dir mal das Hotel The Sukhothai auf dessen Homepage an.

Dort steigen wir schon seit Jahren ab und geniessen jedesmal den Urlaub in der Stadt. Es ist eine Oase der Ruhe innmitten diesem Moloch und nebenbei eines der besten Hotels auf der ganzen Welt mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.

Gruss
Richy

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Hi Petra,
mit Bangkok ist man, glaube ich, nie fertig - auch nach 12 Mal Bangkok zieht es uns immer wieder hin und es gibt jedes Mal was Neues.

Zu den Pools: Auch wenn es dort von Pauschis oft nur so wimmelt - das Royal Orchid Sheraton solltest du auch in Betracht ziehen. Es hat sogar zwei Pools - einen auf der Terrasse mit Blick zum Fluss, einen weiteren im Garten (ehemaliger Garten der portugiesischen Botschaft) unter Palmen. Außerdem ist die Lage super - direkt am Flusss, das Hotelboot bringt dich kostenlos zur Skytrain und mit den Expressbooten bist du auch schnell überall. Fürs Sheraton bekommt man in den einschlägigen Katalogen (Meiers, Dertour etc.) oft ziemlich gute Preise.

Auch super ist das Millenium Hilton, direkt gegenüber vom Sheraton. Der Pool liegt auf einer Terrasse im 5. Stock, er ist zwar etwas kahl, die im Wasser stehenden Liegen nicht jedermanns Sache, aber sie haben auf den Seiten, besonders auf der Ostseite, kleine Nischen, mit Büschen abgegrenzt, teilweise mit weißem Sand oder sogar mit kleinen privaten Whirlpools, wo man sich toll zurückziehen und die einmalige Aussicht auf den Fluss genießen kann. Leider gibt es davon keine Bilder. Das Millennium Hilton hat auch das beste Frühstück weit und breit - da gibt es nichts, was es nicht gibt.

Das Marriott ist auch schön - die Entfernung echt kein Thema, weil das Shuttleboot dich bis spät in die Nacht von und zur Sky-Train an der Thaksin-Brücke bringt und die Fahrt ist jedes Mal ein zusätzlicher Mini-Urlaub - aber leider ist der Pool sehr warm und es gibt aus meiner Sicht nicht genug Liegen.

Bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest,

lG, Serenity

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Gesperrt