BKK Restaurant Empfehlungen
-
AintEZ
BKK Restaurant Empfehlungen
Hallo,
in diesem Thread soll es um eure Restaurantempfehlungen gehen.
Gesucht wird das Besondere...wo gibts lecker zubereitete Insekten, wo eine riesen Auswahl an Meeresfrüchten, wo urige Spezialitäten, wo eine total abgefahrene Einrichtung....etc...etc...
Ein paar Worte was das Restaurant so besonders macht und warum es dir gefallen hat wären schön, ebenso eine Lagebeschreibung.
Bon Appetit !
Gesucht wird das Besondere...wo gibts lecker zubereitete Insekten, wo eine riesen Auswahl an Meeresfrüchten, wo urige Spezialitäten, wo eine total abgefahrene Einrichtung....etc...etc...
Ein paar Worte was das Restaurant so besonders macht und warum es dir gefallen hat wären schön, ebenso eine Lagebeschreibung.
Bon Appetit !
-
Werner
- Inventar
Re: BKK Restaurant Empfehlungen
Ich denke mit etwas Suche hier im Forum wirst du alle guten Tipps schon finden. Da wurde sogar mal gelistet, wo man die Insekten findet.
W.
W.
-
uwe
AintEZ hat geschrieben:Hallo,
Bon Appetit !
......ich hab dich in verdacht dass du nen reiseführer rausgeben willst.
-
AintEZ
@werner: schon klar, bin aber eigentlich garnicht konkret auf der suche nach irgendwas. Dachte mir nur das wäre mal ne Idee aktuelle Tipps von Usern auf einen Thread zu konzentrieren.....
Vielleicht aber auch nicht,....nicht das ich noch nen Reiseführer rausbringe
Vielleicht aber auch nicht,....nicht das ich noch nen Reiseführer rausbringe
-
Werner
- Inventar
Aha, ok, also einfach mal so eine Liste in diesem Beitrag. Gut, lassen wir den Metakram und fangen an:
W1. Center Chit Lom Food Court, oberste Etage, wohl einer der aufgeräumtesten und nettesten Food Bereich von allen Shopping Centern. Es gibt viele unterschiedliche Küchen zu ordentlichen Preisen. Japanisch, Indisch, Thai, Vietnamesich, Koreanisch, Chinesisch, Italienisch, Pizza, Kuchen, Obst, usw usw usw.
W1b. Center Chit Lom Food Court Überraschungen in der Aktionsküche, in den Food Court rein gehen und dann nach links wenden, zwischen Thai und den Getränken durch gehen: Hier gibt es die ÜBERRASCHUNGEN !!! Restaurants mieten diese Küche und bereiten dort ihre Spezialitäten zu, als Werbung für ihre meist sehr guten Luxus Restaurants, mal Mexikanisch, mal Thai, mal Indisch, alles ist recht günstig. Dort habe ich schon Spitzenkochkunst zu normalen Preisen gegessen.
W2. Sukhumvit, du läufst an der Soi 8 in Richtung 10. Irgendwo noch vor dem zurück versetzten neuen Bank Gebäude geht rechts ein kleiner Gang rein, ist irgendwas wie Internetkaffee und Wäscherei zu erkennen, aber im Hof ist ein kleines Thai Restaurant, super günstig, ruhig, mit Blick isn Grüne, normale Thai Küche, genau das richtige zum späten Frühstück ohne viel Brimborium, gut, günstig und wichtig, es ist ruhig!!!
Habe nun Hunger, daher Fortsetzung folgt.
W.
W1. Center Chit Lom Food Court, oberste Etage, wohl einer der aufgeräumtesten und nettesten Food Bereich von allen Shopping Centern. Es gibt viele unterschiedliche Küchen zu ordentlichen Preisen. Japanisch, Indisch, Thai, Vietnamesich, Koreanisch, Chinesisch, Italienisch, Pizza, Kuchen, Obst, usw usw usw.
W1b. Center Chit Lom Food Court Überraschungen in der Aktionsküche, in den Food Court rein gehen und dann nach links wenden, zwischen Thai und den Getränken durch gehen: Hier gibt es die ÜBERRASCHUNGEN !!! Restaurants mieten diese Küche und bereiten dort ihre Spezialitäten zu, als Werbung für ihre meist sehr guten Luxus Restaurants, mal Mexikanisch, mal Thai, mal Indisch, alles ist recht günstig. Dort habe ich schon Spitzenkochkunst zu normalen Preisen gegessen.
W2. Sukhumvit, du läufst an der Soi 8 in Richtung 10. Irgendwo noch vor dem zurück versetzten neuen Bank Gebäude geht rechts ein kleiner Gang rein, ist irgendwas wie Internetkaffee und Wäscherei zu erkennen, aber im Hof ist ein kleines Thai Restaurant, super günstig, ruhig, mit Blick isn Grüne, normale Thai Küche, genau das richtige zum späten Frühstück ohne viel Brimborium, gut, günstig und wichtig, es ist ruhig!!!
Habe nun Hunger, daher Fortsetzung folgt.
W.
-
carlos
werner schrieb""" W2. Sukhumvit, du läufst an der Soi 8 in Richtung 10. Irgendwo noch vor dem zurück versetzten neuen Bank Gebäude geht rechts ein kleiner Gang rein, ist irgendwas wie Internetkaffee und Wäscherei zu erkennen, aber im Hof ist ein kleines Thai Restaurant, super günstig, ruhig, mit Blick isn Grüne, normale Thai Küche, genau das richtige zum späten Frühstück ohne viel Brimborium, gut, günstig und wichtig, es ist """
du meinst sicher das suda, hat auch bier vom fass,
lg
du meinst sicher das suda, hat auch bier vom fass,
lg
-
Luitpolder
- Stammgast
MK-Restaurants sind eine besondere Idee in der Systemgastronomie. Bei den Thais ist die Kette sehr beliebt und der Farang-Koeffizient ist niedrig.
-
Werner
- Inventar
Nein Carlos. Ich meinte ein ganz kleines Hinterhofrestaurant knapp hinter der Soi 8 nach den Schneidern, das hat etwa 6 bis 8 Tische. Mittags essen dort auch Thais aus den Büros der Gegend. Suda wäre somit dein Tipp, der hier von mir mit einem C gekennzeichnet wird:
C1: Suda, dazu geht man weiter in Richtung Asoke und biegt in die Soi 14 nach rechts rein und nach ca. 80 m ist rechts ein recht großes Restaurant, die untere Etage eines Hauses ist nach zwei Seiten offen, mit vielen Tischen, es stehen noch zwei Reihen Tische auf dem Hof. Dort hatte ich auch ein Mal gegessen, war gut und auch andere Farangs, die dort aßen waren zufrieden. (ps. war wohl damals auch ein Tipp hier aus dem Forum, irgend jemand hatte mir das geraten, vielleicht du)
W2 ist sicher nicht ganz so gut, nicht ganz so vielfältig und es gibt vielleicht kein frisch gezapftes Bier. Aber es ist einfach ruhig und daher für mich eine Erholung, wie ich es kaum von einem offen Restaurant der Sukhumvit kenne. Ich mag dies zum Frühstücken, wenn ich im Dynasty Grande wohne. Daher eine Empfehlung, wegen der Ruhe und den bisschen Garten Gefühl mit etwas Wasser, Grün und Ruhe.
W.
C1: Suda, dazu geht man weiter in Richtung Asoke und biegt in die Soi 14 nach rechts rein und nach ca. 80 m ist rechts ein recht großes Restaurant, die untere Etage eines Hauses ist nach zwei Seiten offen, mit vielen Tischen, es stehen noch zwei Reihen Tische auf dem Hof. Dort hatte ich auch ein Mal gegessen, war gut und auch andere Farangs, die dort aßen waren zufrieden. (ps. war wohl damals auch ein Tipp hier aus dem Forum, irgend jemand hatte mir das geraten, vielleicht du)
W2 ist sicher nicht ganz so gut, nicht ganz so vielfältig und es gibt vielleicht kein frisch gezapftes Bier. Aber es ist einfach ruhig und daher für mich eine Erholung, wie ich es kaum von einem offen Restaurant der Sukhumvit kenne. Ich mag dies zum Frühstücken, wenn ich im Dynasty Grande wohne. Daher eine Empfehlung, wegen der Ruhe und den bisschen Garten Gefühl mit etwas Wasser, Grün und Ruhe.
W.
-
Laura
- Inventar
@Werner: mit 'Center Chit Lom', meinst Du damit das, was unter 'Cetral Chidlom' zu finden ist? Ich habe versucht, das bei googlemaps zu finden, finde aber nur 'Central Chidlom'.
Mein Lieblingsessensplatz in Bangkok ist der vegetarische Stand auf der 6. Etage im Foodcourt des MBK (nicht zu verwechseln mit dem teureren und nicht so guten Foodcourt auf der 5. Etage). An diesem Stand gibt es total leckere vegetarische Gerichte, mit Auberginen, Pilzen etc..
Mein Lieblingsessensplatz in Bangkok ist der vegetarische Stand auf der 6. Etage im Foodcourt des MBK (nicht zu verwechseln mit dem teureren und nicht so guten Foodcourt auf der 5. Etage). An diesem Stand gibt es total leckere vegetarische Gerichte, mit Auberginen, Pilzen etc..
-
Werner
- Inventar
Laura, CENTRAL chitlom ist richtig. Sorry, Mist, mein Fehler, es muss natürlich Central heißen, so heißt die Kaufhauskette.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
dsching dschog
Vieleicht kein Geheimtip, aber ich war Montag im Hong The im 2. Stock Ambassador Suk. 11.
Sehr gutes chinesisches Essen nach Farlang Geschmack. Hatte zu Hause noch keinen so guten Chinesen.
Ruhe und Suk? Das geht doch irgendwie gar nicht zusammen.
Sehr gutes chinesisches Essen nach Farlang Geschmack. Hatte zu Hause noch keinen so guten Chinesen.
Ruhe und Suk? Das geht doch irgendwie gar nicht zusammen.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Kin Lom Chom Sapan - Samsen soi 3 (http://www.khinlomchomsaphan.com/Kinlom.html)
Essen auf einer schönen Terrasse direkt am Fluss, Livemusik, Raucherbereich, mein kulinarisches Highlight war "fried frog"
Noch (!) relativ tourifrei.
Face Bar - Sukhumvit Soi 38 (http://www.facebars.com/en/bangkok/restaurant/)
Wer vermutet an dieser Stelle eine Reihe wunderbar restaurierter Teakhäuser in einem sehr hübschen Garten?! Mehrere Restaurants verschiedenster Richtung, tolle Atmosphäre. Das ganze ist etwas "up market", aber wem's zu teuer ist, der kann ja am Anfang der Suk Soi 38 in den Garküchen essen und danach in der Face Bar einen Cocktail trinken.
Essen auf einer schönen Terrasse direkt am Fluss, Livemusik, Raucherbereich, mein kulinarisches Highlight war "fried frog"
Noch (!) relativ tourifrei.
Face Bar - Sukhumvit Soi 38 (http://www.facebars.com/en/bangkok/restaurant/)
Wer vermutet an dieser Stelle eine Reihe wunderbar restaurierter Teakhäuser in einem sehr hübschen Garten?! Mehrere Restaurants verschiedenster Richtung, tolle Atmosphäre. Das ganze ist etwas "up market", aber wem's zu teuer ist, der kann ja am Anfang der Suk Soi 38 in den Garküchen essen und danach in der Face Bar einen Cocktail trinken.
-
Luitpolder
- Stammgast
Das Khinlom Chom Saphan steht heuer auch auf unserem Plan. Finden die Taxifahrer das Restaurant im allgemeinen ohne Probleme?
-
siamchick
obs taxifahrer ohne probleme finden weiss ich nicht, aber man findets recht einfach wenn man vom pra athit pier immer am fluss entlang spaziert, ca 10min zu fuss
-
Tom
- Inventar
Wenn es denn in Bangkok schon Restaurants sein müssen, dann stehe ich mehr auf die einfacheren. 2 kann ich sehr empfehlen:
K-Kitchen, Sukhumvit Soi 18, direkt vor dem Rembrandt Hotel
Einfache Thai-Küche, man sitzt draussen, sichtgeschützt in einem kleinen Garten, nur etwa 6-8 Tische.
U-Thong, Ratchadapisek Road, direkt bei der Soi 10
Das Restaurant ist nur auf thailändisch angeschrieben, einfache Einrichtung in einem halboffenen Raum, als Farang wird einem grundsätzlich nur eine Karte mit Fotos von den Speisen gegeben. Es gibt aber noch eine auf thailändisch geschriebene Menükarte, welche etwa 3x mehr Angebote drin hat. Alles sehr frisch zubereitet, sehr günstig. Reis mit 2 verschiedenen Beilagen dürfte pro Person so bei 100-150 Baht kosten, Frischfisch natürlich etwas mehr. Recht gross, ca. 20 Tische à Platz für 4-6 Personen. Bei den Thais sehr beliebt, ab und zu fahren trotz der Einfachheit des Restaurants Luxuslimousinen vor und betuchte Gäste oder vielleicht sogar Prominente setzen sich zum Essen ins Restaurant.
Selbstredend dass diese beiden Restaurants keine Homepage haben
Gruss Tom
K-Kitchen, Sukhumvit Soi 18, direkt vor dem Rembrandt Hotel
Einfache Thai-Küche, man sitzt draussen, sichtgeschützt in einem kleinen Garten, nur etwa 6-8 Tische.
U-Thong, Ratchadapisek Road, direkt bei der Soi 10
Das Restaurant ist nur auf thailändisch angeschrieben, einfache Einrichtung in einem halboffenen Raum, als Farang wird einem grundsätzlich nur eine Karte mit Fotos von den Speisen gegeben. Es gibt aber noch eine auf thailändisch geschriebene Menükarte, welche etwa 3x mehr Angebote drin hat. Alles sehr frisch zubereitet, sehr günstig. Reis mit 2 verschiedenen Beilagen dürfte pro Person so bei 100-150 Baht kosten, Frischfisch natürlich etwas mehr. Recht gross, ca. 20 Tische à Platz für 4-6 Personen. Bei den Thais sehr beliebt, ab und zu fahren trotz der Einfachheit des Restaurants Luxuslimousinen vor und betuchte Gäste oder vielleicht sogar Prominente setzen sich zum Essen ins Restaurant.
Selbstredend dass diese beiden Restaurants keine Homepage haben
Gruss Tom
-
chrissibaer
Tja, selbstredend, haben wohl Angst vor der allgegenwärtigen Zensurbehörde.Tom hat geschrieben:Selbstredend dass diese beiden Restaurants keine Homepage haben.
Ich finde die Ansammlung von Restaurants gegenüber des "Beergardens", Sukhumvit Soi 7 1/2, sehr gut.
OK, Ambiente ist nicht so richtig prickelnd, eher Bierhallennineau mit Klappstühlen und -tischen. Aber das Essen entschädigt für alles, richtig lecker, hauptsächlich Seefood und das in Preisregionen, die für die Gegend absolut ok sind.
Mein absoluter Favorit: Gung Pad Phungarie (Krabben mit Curry-Paste), bisher die beste Zubereitungsart, die ich jemals in Thailand gefunden habe.
Ab 6 Uhr abends wirds dort richtig voll. Schwierig, einen Tisch zu bekommen
Allerdings, der Nähe zum Beergarden bedingt, kommt diverses Publikum vorbei.
-
Tom
- Inventar
Ist dies auf der rechten Strassenseite, wenn man von der Sukhumvit in die Soi läuft? Und gibt (oder gab) es dort nicht auch einmal noch ein recht gutes Seafood-Restaurant? Irgendwie war ich glaube ich vor 5-6 Jahren mal dort, als wir uns als Luxus mal das Landmark Hotel gönnten.chrissibaer hat geschrieben:Ich finde die Ansammlung von Restaurants gegenüber des "Beergardens", Sukhumvit Soi 7 1/2, sehr gut.
Damals gab es abends bei der Sukhumvit Soi 1 ein grosses Open Air-Restaurants, welches hauptsächlich von Thais besucht wurde und wirklich leckere und sehr günstige Speisen (inkl. Seafood) angeboten hat. Sehr empfehlenswert. Ob es dies allerdings noch immer gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sah schon damals recht provisorisch aus...
Gruss Tom
-
chrissibaer
Wir werden schon das gleiche meinen, ist nicht ein Restaurant, sondern eine Ansammlung von 6 oder 7. Das Essensangebot, die Preise und auch der Geschmack sind bei allen ziemlich identisch.Tom hat geschrieben:Ist dies auf der rechten Strassenseite, wenn man von der Sukhumvit in die Soi läuft? Und gibt (oder gab) es dort nicht auch einmal noch ein recht gutes Seafood-Restaurant?chrissibaer hat geschrieben:Ich finde die Ansammlung von Restaurants gegenüber des "Beergardens", Sukhumvit Soi 7 1/2, sehr gut.
Gab mal einen Thread darüber, finde den aber nicht mehr.
-
Werner
- Inventar
Ihr meint das gleiche, es ist in der Soi 7 hinter der Billard Bar rechts. Eine große offene Halle mit Tischen. Ihr seht an der Rückwand 7 einzelne Fischrestaurants mit Frischfisch und links eine Bartheke mit Getränken. Allerdings sind Qualität und Preise wirklich auf Touristen eingestellt. Ich habe dort schon hervorragend gegessen, aber war auch oft sehr enttäuscht, das letzte Mal endete mit heftigste Durchfall, ok, kann mal passieren, sollte aber nicht. Das Restaurant ist für das Gebotene im Vergleich zu vielen anderen Thai Fisch Restaurants nicht günstig.
Wirklich gut ist folgendes Restaurant:
Truschels Lieblings Fischrestaurant ist an der Rachadaphisek Road zwischen dem Hotel Swisshotel Le Concorde und dem Siam Beverly Hotel. Du kommst sehr bequem mit der Metro dort hin, Station "Huai Khwang". Dort essen sehr viele Thais, das Personal spricht sehr wenig englisch. Die Preise sind günstig, die Qualität stets hervorragend.
Gruß Werner.
Wirklich gut ist folgendes Restaurant:
Truschels Lieblings Fischrestaurant ist an der Rachadaphisek Road zwischen dem Hotel Swisshotel Le Concorde und dem Siam Beverly Hotel. Du kommst sehr bequem mit der Metro dort hin, Station "Huai Khwang". Dort essen sehr viele Thais, das Personal spricht sehr wenig englisch. Die Preise sind günstig, die Qualität stets hervorragend.
Gruß Werner.
-
Tom
- Inventar
Ja, dieses Restaurant liegt etwa 100 Meter weiter in Richtung Huay Kwang wie das weiter oben von mir erwähnte Restaurant U-Thong. Es ist sehr empfehlenswert, qualitativ würde ich aber nach mehreren Besuchen beider Restaurants behaupten, dass das U-Thong noch etwas besser ist. Das Siam Beverly Hotel hat übrigens einen Namenswechsel erhalten und heisst nun "Bangkok Cha-Da Hotel".Werner hat geschrieben:Truschels Lieblings Fischrestaurant ist an der Rachadaphisek Road zwischen dem Hotel Swisshotel Le Concorde und dem Siam Beverly Hotel.
Gruss Tom