Hi Thai Freunde,
ich bin auch gerade in Ao Nang und habe mit meinem Freund vorgestern die Wellen erlebt, als wir gerade auf einem Snorkeling Trip auf einem Boot bei Bamboo Island waren... Obwohl die angekuendigte Stunde Aufenthalt gerade mal begonnen hatte, gab der Captain das Zeichen des Aufbruchs... Unverstaendlich zu diesem Zeitpunkt. Komisch war nur, dass zu dem Zeitpunkt als wir ankerten, ueberhaupt keine Stroemung im Wasser war, was sich schlagartig aenderte... 2 von unserer Truppe gelang es nicht mehr zum Boot zurueckzukehren, doch -Gott sei dank- konnten sie von einem anderen Boot aufgegriffen und gerettet werden... wir kamen also zurueck aufs Boot und da deuteten schon einige Richtung Horizont.. und was wir da sahen werden wir wohl nicht mehr vergessen... Der gesamte ! Horizont bestand aus einer schnell auf uns zueilenden Welle... Man konnte die Groesse der Welle nur dadurch erahnen, dass ALLES was der Welle in den Weg kam hinterher verschwunden war... so verschwanden einige Longtail- und auch Motorboote... Wir schaetzten hinterher die Groesse der Welle auf 10 Meter...
Schnell rannten wir unter Deck und zogen die Schwimmwesten an... Einige weinten, andere kreischten, der Captain gab Vollgas..Er brachte das Boot in den "Schatten" der Insel ins tiefe Wasser... links und rechts der Insel brachen die Wellen durch, nur unser Stueck blieb relativ geschont...Natuerlich wackelte alles fuerchterlich, doch das war hinnehmbar... Interessanterweise versammelten sich dutzende Delphine um unserer Boot herum, was einem ein Gefuehl von Sicherheit gab... wir warteten die Wellen ab, wogen uns aber nicht in Sicherheit, da der Schock noch so gross war...
Wir wussten auch erstmal nicht was los war, das Personal an Bord war genauso geschockt wie wir, was auch nicht zur Erleichterung beitrug...
Nach 3 Stunden des Ausharrens fuhren wir zurueck, doch Ao Nang war nicht mehr anlaufbar ... wir sind nach Krabi gebracht worden, von dort mit dem Bus nach Ao Nang... Nach und nach sickerten die Infos durch... Unser Glueck war es auf einem Boot gewesen zu sein und einen besonnen und scheinbar erfahrenen Captain gehabt zu haben..
Jetzt 2 Tage danach kehrte gestern Abend in Ao Nang so etwas wie Leben wieder ein... Die Strassen wurden vom Dreck gereinigt, die Geschaefte oeffneten wieder... doch dann kam ein geruecht auf was sich schnell verbreitetete... Eine neue Welle rollt auf uns zu.. schnell brach hektische Aufbruchstimmung auf .. Geschaefte schlossen, Autos verschwanden schnell... Menschen mit Hab und Gut brachen richtung Inland auf... Gott sei dank nur ein Geruecht... Nichts ist bisher passiert, aber alle warten darauf...
Wir (Mein Freund und ich) sind im Ocean Garden View untergebracht... Durch die 300 Meter zum Strand in Sicherheit..
Wir sind trotzdem froh, die Westkueste fuer die naechsten 4 Tage Richtung Singapur verlassen zu koennen und dann an die Ostkueste zurueckzukehren...
Bedrueckte Stimmung ueberall. Listen von Vermissten haengen an einigen Geschaeften... Man beobachtet viele Menschen mit Gebraechen... Arm und Beine in Gips../. viele haben Schuerfwunden... Wie in einem schlechten Hollywoodfilm... Das wars erstmal von hier.
Liebe Gruesse
Antje
Schilderung des Erlebten und gestriger Fehlalarm in Ao Nang
-
Heike Haas
Re: Schilderung des Erlebten und gestriger Fehlalarm in Ao N
Hallo Antje,
sind geschockt über die Nachrichten, welche in Deutschland zu sehen sind.
Freue mich dass es Euch trotz alledem "gut " geht.
Wir sind selbst ca. 15mal am Ao Nang gewesen und kennen den Strand noch mit nur einem Haus - dem Krabi Resort Hotel.
Die Nachrichten hier sind widersprpüchlich, zum einen heisst am Ao Nang
ist so gut wie nichts passiert und zum anderen, es wäre schlimmer als auf
Phuket?!
Wir haben viele Freunde am Ao Nang, vielleicht wärest Du so nett mir einige Fragen zu beantworten?
Wie sieht die vorderste Reihe zum Beach aus?
Stehen die Restaurants neben dem Krabi Resort Hotel noch?
Sind hier auch Tote zu verzeichnen?
Konnten sich alle Longtails in Sicherheit bringen?
Hast Du etwas vom Railey-Beach gehört?
Etwas viel auf einmal -sorry, aber die Liebe zu Land und Leuten macht
uns sehr unruhig. Wir haben schon Mails geschickt, bekommen aber keine Antwort.
Ich wünsche Die alles Gute auf Deiner weiteren Reise.
Liebe Grüße Heike
sind geschockt über die Nachrichten, welche in Deutschland zu sehen sind.
Freue mich dass es Euch trotz alledem "gut " geht.
Wir sind selbst ca. 15mal am Ao Nang gewesen und kennen den Strand noch mit nur einem Haus - dem Krabi Resort Hotel.
Die Nachrichten hier sind widersprpüchlich, zum einen heisst am Ao Nang
ist so gut wie nichts passiert und zum anderen, es wäre schlimmer als auf
Phuket?!
Wir haben viele Freunde am Ao Nang, vielleicht wärest Du so nett mir einige Fragen zu beantworten?
Etwas viel auf einmal -sorry, aber die Liebe zu Land und Leuten macht
uns sehr unruhig. Wir haben schon Mails geschickt, bekommen aber keine Antwort.
Ich wünsche Die alles Gute auf Deiner weiteren Reise.
Liebe Grüße Heike
-
antje.riege
Hallo Heike,
ich will gerne Deine Fragen beantworten:
Zum einen heisst es am Ao Nang ist so gut wie nichts passiert und zum anderen, es wäre schlimmer als auf
Phuket?!
Ich denke Phuket ist schlimmer getroffen. Es liegt wohl an der Mauer, die den Strand und die Strasse trennt.
Die Restaurants stehen alle noch. Sie sind lediglich durch Wasser und Dreck in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier und da sind auch Scheiben und Waren zu Bruch gegangen.
Tote sind bedauerlicherweise einige zu verzeichnen . Die Geruechte reichen von 40 - 70 Toten aus... Ich weiss von Daenen aus einem anderen Hotel, dass viele nach der Welle nicht mehr heimgekommen sind
Ich denke nicht. Es gibt keine mehr. Kein einzige LTB ist mehr zu sehen. Und du weisst, dass vorher ein stetes Geknatter am Strand vorherrschte...
Wir habe in der Sschreckensnacht Amerikaner von RaileyBeach bei uns aufgenommen, da kein Boot mehr nach Railey fuhr. Hab aber keine Ahnung inwiefern Railey betroffen ist.
Schick mir mal eine Mail an hirtes@arcor.de , dann kann ich dir ein paar Bilder schicken.
LG Antje[/quote]
ich will gerne Deine Fragen beantworten:
Zum einen heisst es am Ao Nang ist so gut wie nichts passiert und zum anderen, es wäre schlimmer als auf
Phuket?!
Ich denke Phuket ist schlimmer getroffen. Es liegt wohl an der Mauer, die den Strand und die Strasse trennt.
Die Restaurants stehen alle noch. Sie sind lediglich durch Wasser und Dreck in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier und da sind auch Scheiben und Waren zu Bruch gegangen.
Tote sind bedauerlicherweise einige zu verzeichnen . Die Geruechte reichen von 40 - 70 Toten aus... Ich weiss von Daenen aus einem anderen Hotel, dass viele nach der Welle nicht mehr heimgekommen sind
Ich denke nicht. Es gibt keine mehr. Kein einzige LTB ist mehr zu sehen. Und du weisst, dass vorher ein stetes Geknatter am Strand vorherrschte...
Wir habe in der Sschreckensnacht Amerikaner von RaileyBeach bei uns aufgenommen, da kein Boot mehr nach Railey fuhr. Hab aber keine Ahnung inwiefern Railey betroffen ist.
Schick mir mal eine Mail an hirtes@arcor.de , dann kann ich dir ein paar Bilder schicken.
LG Antje[/quote]
-
dogmai
Hallo antje,
von mir herzlichen Dank für deine Schilderung. Auch ich habe Freunde in Krabi und hoffe, dass sie sich bald einmal melden werden. Danke.
von mir herzlichen Dank für deine Schilderung. Auch ich habe Freunde in Krabi und hoffe, dass sie sich bald einmal melden werden. Danke.