Rundreise Norden & Süden... Eure Meinung ist gefragt!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
umbra81

Rundreise Norden & Süden... Eure Meinung ist gefragt!!

Beitrag von umbra81 »

Hallo (at) all...

Zuerst einmal, ein wirklich super Forum. Vielen Dank an alle die hier Mitwirken & ihre Erfahrungen einbringen. Dies hat uns bei unserer anstehenden Rund-Reise nach Thailand wirklich sehr geholfen.

Letztes Jahr, auf einem Pauschaltrip mit TransOrient (BKK & Krabi), wurden wir vom Virus "Thailand" angesteckt und planen für dieses Jahr (3 Wochen - Ende Oktober - Anfang November) eine Rundreise auf eigene Faust. Da hier geballtes Wissen und langjährige Erfahrung zusammen kommen, stell ich einfach unsere Reise-Vorstellung rein und hoffe das ich ein wenig Feedback bekomme, ob dies alles so praktikabel ist:

- Flug von München (OmanAir) über Muscat nach BKK (550,-EUR)
Leider kommen wir erst relativ spät in BKK an 20.30 Uhr, was einen Weiterflug nach CNX
relativ schwierig / unsicher gestalten.

- Übernachtung Hotel Great Residence (Flughafennähe)

- mit der AirAsia nach Chiang Mai und Übernachtung in Linda´s Guesthouse (nur positve Berichte gelesen
und sehr freundlich am Telefon gewesen :-)

- 3-tägiges Trekking welches auch über Linda´s Guesthouse gebucht werden soll.

- 4- 5 tägige Mietwagentour (Chiang Mai - Pai - Mae Hong Son - Chiang Mai) - die bekannte Runde im Norden

- mit der AirAsia nach Phuket

- mit dem vom Hotel organisierten Taxi nach Khao Lak in die LakeView-Bungalows zu Karl & Mon
und ca. 9-10 Tage auf KL verbringen (Nationalpark, Moped relaxen etc.)

- Rückflug (wieder mit AirAsia) nach BKK um dort die restlichen 2-3 Tage ein wenig shoppen zu gehen.
Haben da noch keine Vorstellungen wo wir übernachten! Habt Ihr Vorschläge oder Empfehlungen??
Zentrumsnah wäre schon nicht schlecht, bei dem ganzen Verkehrschaos :-)

- und nach hoffentlich aufregenden 3 Wochen gehts Richtung Heimat...

So, das wären unsere Vorstellungen....Was denkt Ihr.... Passt das??

Danke für eure Meinungen!!!

Thx Umbra

dsching dschog

Re: Rundreise Norden & Süden... Eure Meinung ist gefragt!!

Beitrag von dsching dschog »

Habt ihr euch für Chiangmai mit Rundreise und Trecking nicht etwas viel vorgenommen?
Chiangmai ist eine wundervolle, gemütliche Stadt in der man locker eine Woche Programm voll bekommt ohne das man groß umher reist. Wäre schade wenn ihr euch das entgehen lässt wenn ihr schon vor Ort seit.

umbra81

Beitrag von umbra81 »

dsching dschog hat geschrieben:Habt ihr euch für Chiangmai mit Rundreise und Trecking nicht etwas viel vorgenommen?
Chiangmai ist eine wundervolle, gemütliche Stadt in der man locker eine Woche Programm voll bekommt ohne das man groß umher reist. Wäre schade wenn ihr euch das entgehen lässt wenn ihr schon vor Ort seit.

Das ist durchaus möglich... wobei der Schwerpunkt unseres Urlaubes hauptsächlich auf Khao Lak & Umgebung liegt. Ist ja auch sicherlich nicht der letzte Thailand-Urlaub, so das man bei gefallen, den Norden beim nächsten Mal länger ausdehenen kann..

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Weiterflug nach CNX ein Problem ??? Und schon die Airlines angerufen? Das hatten wir doch empfohlen.

Ansonsten dsching dschog hat es ja schon geschrieben, ihr verpasst eine der schönsten Städte Asiens, wenn ihr die nur als Basis für Rundreisen nutzt. Und dann konzentriert ihr euch auf ein Stück Sandstrand und die Umgebung, da ist nicht viel, die Schönheit von Tukta Pa wird nicht gerade gepriesen. Allein die Pang Na Bay und der Kao Sok NP (ist wieder Tecking) sind neben den vorgelagerten Inseln einen Ausflug wert.

Naja, das wäre alles nicht mein Ding.

Gruß W. :peace:

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

- mit der AirAsia nach Chiang Mai und Übernachtung in Linda´s Guesthouse (nur positve Berichte gelesen
und sehr freundlich am Telefon gewesen :-)
Sehr familiäres Guesthouse freundliche Leute und man schläft gut.Aber wie hier bereits erwähnt, enges Programm für Chiang Mai, würde evtl. die Trekking Tour später mal machen und mir die Stadt anschauen.
- 3-tägiges Trekking welches auch über Linda´s Guesthouse gebucht werden soll.

- 4- 5 tägige Mietwagentour (Chiang Mai - Pai - Mae Hong Son - Chiang Mai)
Mae Hong Son würde ich 1 Tag extra einplanen ist echt schön, würde auch dort schlafen, auf Wunsch kann ich Dir ein super leckeres Restaurant und nettes Guesthouse empfehlen, kann ich aber erst heute abend zuhause nachschauen.
- die bekannte Runde im Norden

Gruss Pulli :wai

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Gesperrt