Baustellen auf Koh Chang und weitere Einstiegsfragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sky-dancer

Baustellen auf Koh Chang und weitere Einstiegsfragen

Beitrag von sky-dancer »

Hallo, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum.
Meine Freundin und ich waren 2008 auf Bali und letztes Jahr in Khao Lak, was uns Beides perfekt gefallen hat.
Dieses Jahr geht es nach Koh Chang. Daher habe ich ein paar Fragen an euch und freue mich schon auf die Antworten.

- Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter Ende Oktober/Anfang November? (sind die letzte Oktober und erste Nov Woche dort)
- Wie sieht es mit dem aktuellen Baustellen auf Koh Chang aus? Wir wohnen im "Koh Chang Paradise Resort". Gibt es dort aktuell Baustellen?
Mein liest ja immer wieder über den Bauboom auf Koh Chang
- Wir landen in Trat um 17:35. Wie groß ist die Gefahr nicht mehr auf die Fähre zu kommen?
Habe gelesen, dass bei Dunkelheit nicht gefahren wird.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

schaefer1402
Inventar
Re: Baustellen auf Koh Chang und weitere Einstiegsfragen

Beitrag von schaefer1402 »

Wir fahren seit drei Jahren genau zu dieser Zeit nach Koh Chang. Im Paradise Resort waren wir auch schon.

Wettertechnisch hatten wir immer sehr gutes Wetter. Mal einen heftigen Schauer aber nix wildes.
Waren letztes Jahr noch im Paradise Resort um Freunde zu besuchen. Gebaut wurde da nix, auch nicht in der Umgebung. Oben an der Strasse schon eher. Da wurden ein paar Buden aufgebaut. Da bekommste aber im Resort nix von mit.
Zum Paradise Resort muss ich aber sagen das dort sehr viele Russen untergebracht sind. Unseren Bekannten hat das nicht unbedingt gefallen.
Auch aus diesem Grunde haben wir uns díe letzten Jahre für ein anderes Hotel entschieden.

Auf unserer Website siehst du unter Koh Chang 2008 einige Bilder vom Paradise und der Umgebung.
Noch weitere Fragen ?? Kein Problem. Behaupte jetzt einfach mal, das wir uns dort realtiv gut auskennen.

:drive

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Caveman

Beitrag von Caveman »

Wegen der Faehre brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die stellt den Betrieb nicht ein, bevor die Minibusse von Bangkok Air alle da sind (ausser das Wetter zwingt sie dazu, ist aber aeusserst unwahrscheinlich).

Wettermaessig ist's halt Uebergangszeit. Kann schon alles bestens sein, kann aber auch noch ganz schoen viel regnen. Grosse Sorgen wuerde ich mir da aber auch nicht machen.

Gruss
Caveman

sky-dancer

Beitrag von sky-dancer »

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Das Wetter und die Baustellensituation beruhigen mich erst einmal.
Jedoch bin ich nun ziemlich verunsichert, was die Anzahl der russischen Urlauber angeht!!!
Habt ihr Erfahrungen in diesem Hotel?
Sind es eher die ruhigen Zeitgenossen oder die allseits bekannten Vertreter?
Wir haben eine Pool-Villa gebucht und hoffen daher nicht allzu viel davon mitzubekommen.
Vielen Dank...

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

auch ich bin ende oktober/anfang november das 10. mal um diese zeit auf chang, da sind ja dann ein paar tuk-tukler :drive auf der insel
zum paradise.... ja inzwischen hat es dort sehr viele russische freunde, habe wirklich schon nette kennengelernt :drinker
mir persönlich gefällt das paradise nicht, mir sind die bungalows zu dicht aufeinander und die location finde ich nicht so super.. :?

habe leider noch keinen :airplane: für oktober 10... hab ja noch so viel zeit :lol:
wünsche allen einen schönen urlaub auf chang

paddy

Beitrag von paddy »

Hallo , hier ist Paddy .Auch wir haben die Pool Villa im Paradise gebucht und sind 2 Wochen vor Sky Dancer dort ( 12.-19.10 )

Auch wir würden uns über Erfahrungsberichte freuen..........

Paddy

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Bangsaphan hat geschrieben:auch ich bin ende oktober/anfang november das 10. mal um diese zeit auf chang, da sind ja dann ein paar tuk-tukler :drive auf der insel
zum paradise.... ja inzwischen hat es dort sehr viele russische freunde, habe wirklich schon nette kennengelernt :drinker
mir persönlich gefällt das paradise nicht, mir sind die bungalows zu dicht aufeinander und die location finde ich nicht so super.. :?

habe leider noch keinen :airplane: für oktober 10... hab ja noch so viel zeit :lol:
wünsche allen einen schönen urlaub auf chang

hey, viellecht sieht man sich auf Chang auf'n Chang :drinker
Sind ab 29.10 bis 11.11 im Barali :klatsch

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
AnnikaH

Beitrag von AnnikaH »

Hallo zusammen,

auch wir werden im Oktober auf Koh Chang sein... das wird ja dann schon richtig voll ;-) sind vom 19.-glaub ich zum 30. dort. Allerdings werden wir im KC Grande wohnen. Und auch ich schließe mich an, würde gerne Informationen von erfahrenen Koh-Chang-Fahrern haben, gerne auch über das KC Grande ;-)

Danke schon einmal im Vorraus,

LG Annika

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

da schmeiß ich mich doch gleich mit rein. Werde am letzten Oktoberwochenende dort eintreffen. Kann aber auch schon früher sein, wenn mir Rayong und Chantaburi zu einsam sind.
Ich geh wieder ins "Cookies". Hat mir super gefallen und der Preis stimmt auch.

Gruß
Conny

Gesperrt