mit Baby Richtung Pattaya?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
littlefamily

mit Baby Richtung Pattaya?

Beitrag von littlefamily »

Hallo zusammen,

wir werden von Mitte Oktober bis Ende Dezember mit unserem (dann 10 Monate) alten Baby in Thailand sein. Wir suchen eine ruhige, nicht zu touristische Ecke, gerne am Meer (kann auch Festland sein). Da uns die Großeltern für zwei Wochen besuchen kommen (Anfang November) wollen wir jetzt erstmal gerne in der Nähe von Bangkok sein, damit sie nicht so viel fahren müssen. Also geht es bis Richtung Koh Chang. (für die weitere Route wissen wir mittlerweile schon, wo es hingehen könnte)

Auf dem Weg dahin gibt es doch jede Menge Festland mit Strand (oder auch schöne Inseln, Koh Samet z.Bsp.). Pattaya an sich ist nicht unser Geschmack. Aber gibt es irgendwo Richtung Osten nah an Bangkok dran einen schönen, ruhigen (kann auch einsam sein), sauberen Strand(wichtig, sauberes Wasser wegen dem Baby!!!)? Wir würden auch grundsätzlich gegen Süden, aber da wird das Wetter ja wohl eher nicht so toll sein.

Also...hat wer Ideen? Vielleicht "Suua"?? :wink: :)

MfG

LittleFamily

littlefamily

Re: mit Baby Richtung Pattaya?

Hall nochmal,

hab mak ein wenig gestöbert...wie kennt jemand die Gegend von Rayong?? Gibt es dort schöne Strände?

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hi littlefamily,

Schau mal hier rein:

Rayong Resort Beach,
Novotel Rim Pae Resort ( ab 24,-Euro),
Nice Beach Hotel ( ab 19,- Euro),

haben alle Pool und schöne Strände und sehr ruhig,
die ersten 2 = 4 Sterne
das Nice = 3 Sterne

schönen Urlaub!
thaigerry

teddy

Beitrag von teddy »

Laem Mai Pim würd ich mal in den Raum schmeissen. 16 km von Ban Phe entfernt, Sandstrand (zwar nicht der sauberste, aber das Wasser ist relativ sauber), Bungalows auf der anderen Strassenseite, Essensbuden direkt am Strand, und direkt am Ort Fischrestaurants mit gutem Essen, unter der Woche sehr sehr ruhig, nur am Wochenende und an Feiertagen gut gefüllt aber nicht überlaufen, nicht wiet vom Khao Chamao entfernt und auch nur ein Katzensprung von Ko Samet entfernt.
Grüße
Teddy

littlefamily

hmmmm,wenn der Strand nicht der sauberste ist, dann geht es mit Baby nun wirklich nicht. Der steckt sich A L L E S in den Mund. Klar, dass man eh aufpassen muss, aber wenn viel Müll, etc. rumliegt, ist es leider nciht das richtige.

Trotzdem Danke!!

teddy

Beitrag von teddy »

Viel Müll hab ich ja nicht gemeint, allerdings bei bestimmten Wetterlagen kann schon bischen was rumliegen. Wenn ihr einen blitzeblanken Strand haben wollt, ist der östliche Golf eher ungeeignet.
Meine Kinder haben auch immer alles in den Mund genommen und haben es überlebt
Grüße
Teddy

littlefamily

hmmm..okay...ich dachte, dass Du Müll meinst (hab ich in Thailand auch schon mal gesehen. Allerdings in der Nebensaison.). So Dinge, wie Kronkorken, Kippen sind mir ein Grauß. Alles, was aus der Natur kommt, ist mir wurscht.

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

littlefamily hat geschrieben:hmmm..okay...ich dachte, dass Du Müll meinst (hab ich in Thailand auch schon mal gesehen. Allerdings in der Nebensaison.). So Dinge, wie Kronkorken, Kippen sind mir ein Grauß. Alles, was aus der Natur kommt, ist mir wurscht.
Also mal Hand aufs Herz Kronkorken oder Kippen kannst du grundsätzlich überall in Thailand finden. Wenn es nicht von den Touris kommt die es direkt am Stand lassen so kann es auch zusammen mit dem was aus der Natur kommt angeschwemmt werden.

LG
Thorsten

teddy

Beitrag von teddy »

Bissel was liegt immer rum, kann man aber erkennen, wenn man die Augen aufmacht
und in der Gegend findet man immer schöne Plätze
Grüße
Teddy

Chris26

Beitrag von Chris26 »

das Novotel in Rayong ist sehr familienfreundlich fand ich (nicht aus eigener Anschauung, da keine Kids, aber von den anderen Gästen her gesehen).

Gesperrt