Hab mich total verbucht !! Pls Help !!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
0pt1cal

Hab mich total verbucht !! Pls Help !!!

Beitrag von 0pt1cal »

Hey Folks !!

Ich hab anscheinend ziemlich mist gebaut.. mir wurde der tip gegeben mich hier bei euch zu melden.. vieleicht könnt ihr ja mir helfen..
ich hab ein thailand urlaub gebucht. der erste thai urlaub für mich.. ich flieg am 22 Sep nach thailand für 10 tage.. ziel ist jomieten bei pattaya.. mir wurde allerdings im reisebüro verschwiegen das um diese jahreszeit in thailand regenzeit ist. und mir wurde auch verschwiegen das pattaya nicht grad die schönste ecke ist von thailand.. :( vor allem weil meine freundin mit geht hätte doch die tussi vom reisebüro mir etwas genauer erklären können was in pattaya so abgeht..

nun ja.. ich will jedenfalls trotzdem das beste aus dem urlaub machen.. ich hatte mir jetzt gedacht ein flug von pattaya nach koh samui zu nehmen für uns 2.. war auch erst am überlegen nach koh pipi zu gehen, aber mir wurde davon abgeraten weil die wahrscheinlichkeit auf regen dort noch höher wäre..

jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr da zustimmt und wenn ja könntet ihr mir vieleicht die schönsten ecken von der gegend nennen? ich dachte mir das ich vieleicht so 2-3 inseln besuch.. sollte ich vieleicht nach phuket gehen und von dort aus mal nach kos samui. ich wünsch mir von meinem urlaub einfach die schönsten strände zu sehen.. also was könnt ihr empfehlen in der gegend.. oder vieleicht habt ihr auch ne ganze andere idee..

ich bin über jede antwort bzw anregung sehr dankbar !!

Viele liebe Grüße !!

0pt1cal !!

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Re: Hab mich total verbucht !! Pls Help !!!

Beitrag von Chrisantiss »

Ach herrje, böses Reisebüro.

Nun sei mal nicht so traurig, auch nach Pattaya kann man fahren, ohne in Sodom und Gomorrha zu landen. :mrgreen:
Nach Pattaya ging meine erste Thailandreise 1993 als junge Frau allein, und mit Pattaya begann mein Thailandfieber. Es kann also soooo schlecht nicht sein.
Da ihr nur 10 Tage dort seid, würde ich nicht groß mit Phuket oder Koh Samui spekulieren. Ihr müßtet nämlich für den Flug erst nach Bangkok zurück.
Dafür gibt es aber in der Ecke Pattaya/Jomtien einige schöne Inseln wie Koh Samet oder Koh Chang. Natürlich muß man dahin noch etwas fahren, aber es wäre lange nicht so eine Tour wie die Inseln auf der Andamanseite. Von Pattaya dagegen auf die Golfinseln zu kommen ist kein Drama. Da gibt es genug Anbieter. Koh Chang ist eine schöne Insel, da war ich letztes Jahr. Guck mal hier bißchen im Forum, was da zu Koh Chang oder auch Koh Samet steht.

In Pattaya könntet ihr natürlich auch bleiben. Da ist doll was los und es gibt gute Möglichkeiten zum Einkaufen. Abends könnt ihr schöne Shows wie die Travestieshow Tiffany oder Alcazar? (weiß nicht mehr, ob der Name so stimmt) besuchen. Sowas muß man einfach mal gesehen haben.
Die Strände sind tatsächlich nicht so toll. Ich bin damals zum Baden nach Jomtien gefahren, der war dort etwas besser. Ansonsten gibt es auch schöne Tagesausflüge zu den Inseln mit Traumstränden.
Das Wetter ist immer ein Risiko. Es kann in der Trockenzeit wie aus Kannen gießen und in der Regenzeit gar nicht. Allerdings gehört der September zur Regenzeit. Kann aber auch sein, daß es nur mal so ein/zwei Stunden regnet und dann wieder gut ist.
Also freu dich mal auf den Urlaub.

0pt1cal

Beitrag von 0pt1cal »

Hey Crisantiss !! thx für deine schnelle antwort !!

dein tip bzgl den inseln rund um pattaya hört sich echt gut an.. ich würd nur gern mal fragen ob die von der schönheit vergleichbar sind wie mit samui. weil ziel meines urlaubs sind echt traumhaft schöne strände zu sehen.. dafür nehm ich echt jeden weg auf mich !! ich hab mir sagen lasen das es in pattaya ein militair flughafen gibt von dem man auch nach samui oder phuket fliegen kann..

was verstehst du darunter " natürlich muß man dahin noch etwas fahren"? ungefähre zeitangabe wäre echt nett...

Ralph

Beitrag von Ralph »

10 Tg. und mehrere Inseln?
Da musst Du ja Hardcore-Japaner sein :drive

Es gibt sehr schöne Ziele in der Gegend um Pattaya.
Wollt Ihr Party oder Relaxen?

Blacky

Beitrag von Blacky »

Na so schlimm ist das mit Jomtien auch nicht,wie Chrisantiss schon geschrieben hat könnt ihr schöne Ausflüge auf die Inseln unternehmen,schöne Strände , schön zum baden und relaxen ! In den Süden würde ich wegen der kurzen Zeit von 10 Tagen nicht fliegen/fahren, und wenn es in Jomtien ja mal regnen sollte gibt es genug Möglichkeiten den Tag zu verbringen ! Schlecht wäre es wenn ihr Im Botany Beach Resort oder noch weiter weg wohnen würdet,da ist nähmlich der Hund begraben ! Abends gibt es genug Möglichkeiten in
Jomtien was zu unternehmen z.B. schick essen gehen usw. und wenn das nicht genügt Pattaya ist für ca.50 Cent mit den Taxi in 15 Minuten erreicht und da geht die Post ab. Und deine
Freundin kann ruhig mit, und einen Drink mit guter Live Band genießen,und schoppen geht immer. :klatsch Blacky :weg: Blacky

0pt1cal

Beitrag von 0pt1cal »

hey leute ihr muntert mich grad richtig auf :) THX !!

also wir sind im baramie hotel in jomieten.. laut holidaycheck ich sehr empfehlenswert.. tags über würden wir gern am meer verbringen und nachts bissl halli gali !! ein guten thai box kampf würd ich zb gern sehen ;)
ich wollt mir auch nen roller leihen um bissl mobil zu sein.. kann mir jemand sagen was so ein roller am tag kostet..?

ich muß mal googeln ob die von euch genannten inseln wirklich so toll sind.. wenn ja wär das echt super.. dann würd ich koh samui nächstes jahr in angriff nehmen (voraus gesetzt meine freundin würde da wieder hin gehen wollen).. ich weis ja jetzt wann man eher nicht fliegen sollte..lol

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Denk einfach daran, dass das Wetter auf den Inseln dann auch nicht besser sein wird... :D Wenn's dann noch so richtig stürmt dazu, kann es dann auch passieren, dass die Schifffahrt gleich ganz eingestellt wird. Von dem her: geniesse Jomtien :wink:

Gruss Tom

mike

Beitrag von mike »

:lol: :lol: das sind ja fast thaistyle Antworten (alles gut, alles schön).
War zwar schon länger nicht mehr in der Ecke, aber wenn es der Jomtien Beach ist über den wir sprechen, viel schöner als
Pattaya ist der auch nicht, oder die haben den die letzten Jahre getauscht. :mrgreen:

Wenns Wetter passt, versuch in den paar Tagen einen Ausflug nach Ko Samet.

Sorry, aber die Dame vom Reisebüro würde ich nicht verantwortlich machen, die hat euch wahrscheinlich noch die billigste Reise verkauft, ist doch pauschal oder?Find ich sogar sehr verantwortungsbewusst von der Dame.

Anyway, enjoy it!

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

0pt1cal hat geschrieben:Hey Folks !!

Ich hab anscheinend ziemlich mist gebaut.. mir wurde der tip gegeben mich hier bei euch zu melden.. vieleicht könnt ihr ja mir helfen..
ich hab ein thailand urlaub gebucht. der erste thai urlaub für mich.. ich flieg am 22 Sep nach thailand für 10 tage.. ziel ist jomieten bei pattaya.. mir wurde allerdings im reisebüro verschwiegen das um diese jahreszeit in thailand regenzeit ist. und mir wurde auch verschwiegen das pattaya nicht grad die schönste ecke ist von thailand.. :( vor allem weil meine freundin mit geht hätte doch die tussi vom reisebüro mir etwas genauer erklären können was in pattaya so abgeht..

nun ja.. ich will jedenfalls trotzdem das beste aus dem urlaub machen.. ich hatte mir jetzt gedacht ein flug von pattaya nach koh samui zu nehmen für uns 2.. war auch erst am überlegen nach koh pipi zu gehen, aber mir wurde davon abgeraten weil die wahrscheinlichkeit auf regen dort noch höher wäre..

jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr da zustimmt und wenn ja könntet ihr mir vieleicht die schönsten ecken von der gegend nennen? ich dachte mir das ich vieleicht so 2-3 inseln besuch.. sollte ich vieleicht nach phuket gehen und von dort aus mal nach kos samui. ich wünsch mir von meinem urlaub einfach die schönsten strände zu sehen.. also was könnt ihr empfehlen in der gegend.. oder vieleicht habt ihr auch ne ganze andere idee..

ich bin über jede antwort bzw anregung sehr dankbar !!

Viele liebe Grüße !!

0pt1cal !!

Hallo,
leider sind es nur 10 Tage die du in Thailand bist und die solltest du m.E. sinnvoll nutzen und nicht möglichst auf viele verschiedenen weit entfernten Plätze innerhalb Thailands wild hin und her springen. Komm lieber nächstes mal wieder und schau dir da ein anderes Eck an. Thailand ist zu groß und hat zu viele schöne Ecken um es in nur 10 Tagen sehen zu wollen....was gar nicht geht.

Mein Vorschlag:
*Schau dir Bangkok an,schöne Tempelanlagen (Wat arun,Wat Prakeao und weitere), kannst gut shoppen und essen gehen....
*Von Pattaya aus mach ne Tour nach Jomtien,
*Von Pattaya aus Cha Am ist auch nicht weit,
*Koh Chang ist eine Option von Pattaya aus, kannst z.B. mit nem Mietauto oder einem Taxi von Pattaya aus erreichen und dann mit weiter mit der Fähre, ist super schön,
* Schau dir den open Zoo (oder heißt der Tiger zoo) an, ist nicht so weit von Pattaya,

Du hast viele optionen......

LG
Thorsten

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Opt1cal,
erst mal Wilkommen im Tuk Tuk. :)
Ich find´s nicht unbedingt mist was du gebaut hast. Mein erster Aufenthalt in Thailand war auch Pattaya und das mit Frau und 2 (Klein)Kinder. Da du ja in Jomtien wohnst bist du ja nicht direkt an der Walking Street. Nachdem du ja tagsueber eher am Strand abhaengen moechtest und Nachts das Highlife oder "halligalli" erleben willst klingt die Destination nun mal gar nicht so verkehrt. Der Strand mag nicht der schoenste sein, dafuer ist die Infrastruktur gut und vieles ist guenstig.
Was die Region an Sehenswuerdigkeiten zu bieten hat wirst du im Katalog deines Reiseanbieters finden der vor Ort ausliegt, da hast du dann auch einen Anhalt was die Ausfluege so kosten. Da sind zB. auch Tagesausfluege auf die naeher gelegenden Inseln dabei. An deiner Stelle wuerde ich noch gar nicht gross rumplanen sonderen dort erst mal ankommen. Vielleicht gefaellt es euch ja, wenn nicht wuerde ich schauen was an Ausfluegen so machbar ist.
Wir haben damals zB. einen 2 Tagesausflug nach Bangkok gebucht (im Hotel), da konnte ich mir einen ersten Ueberblick auf die Stadt verschaffen (und so sehen was ich das naechste mal auf eigene Faust unbedingt noch mal sehen moechte). Jetzt vorab schon auf was anderes einschwenken wuerde ich schon wegen der Kurzen Aufenthaltsdauer fuer den falschen Weg halten.

oristano

Beitrag von oristano »

ich dachte mir das ich vieleicht so 2-3 inseln besuch.. sollte ich vieleicht nach phuket gehen und von dort aus mal nach kos samui. ich wünsch mir von meinem urlaub einfach die schönsten strände zu sehen.. also was könnt ihr empfehlen in der gegend.. oder vieleicht habt ihr auch ne ganze andere idee..

Hallo Optical,

von Phuket nach Ko Samui, na du hast ja was vor. 10 Tage sind schon sehr wenig, dann auch noch 2 - 3 Inseln, halte ich persönlich für Stress. Vielleicht hättest du dir vorm buchen mal einen Reiseführer und eine Landkarte kaufen sollen, oder einfach vorher hier im Forum vorbauschauen sollen. Egal, ist eh zu spät, also mach das Beste draus. Kommt erstmal an und wenn es dann wirklich nichts ist, könnt ihr nach Koh Samet oder Koh Chang ausweichen. Die Ausage die schönsten Strande sehen, ist auch sehr relativ. Die Strände in Thailand sind schon sehr schön, aber bestimmt nicht die schönsten. Sieh es mal so. Du kannst es nicht mehr ändern. 10 Tage sind ja auch nicht so eine lange Zeit, September eh nicht die beste Reisezeit, also macht es euch schön und fahrt das nächste Mal zwischen Januar und März. Versucht es dann mal nicht Pauschal, denn dann seit ihr flexibeler und könnt auch oft die Gegend wechseln. Also einen schönen Urlaub

LG kerstin

chang

Beitrag von chang »

Hallo Opt1cal,

auch uns ging es so. Im Reisebüro wurde uns damals Jomtien empfohlen, als ich nach *schönem Strand und Schnorchelmöglichkeiten* fragte...Aus heutiger Sicht einfach eine Frechheit, sich als die Thailandkennerin auszugeben, nur um eine Reise zu verkaufen.
Wir haben uns den Urlaub so gestaltet, dass man von jedem etwas hat...mach einfach das Beste daraus. Was ich euch empfehlen würde (falls das Wetter nicht zum Baden und Sonnen einläd) ist ein Trip zum River Kwai, incl. schwimmenden Märkten und Übernachtung auf einem Hausboot. Wie hier schon erwähnt, September ist nun mal Regenzeit in der Ecke und wenn ihr nach Koh chang weiterreist, könnt ihr auch dort Pech mit dem Wetter haben. Wir waren zur Regenzeit dort und sie heisst nicht umsonst die Elefanteninsel, denn auf der Insel gibt es einen Bergrücken, der einem Elefantenrücken gleicht. Leider bleiben daran gern mal die Wolken hängen und wenn es dort regnet, kann es schon ziemlich heftig werden. Zu unserer Zeit wurden die Strassen unterspült und die Hotelanlage glich einer Seenlandschaft.
Es ist sowieso alles subjektiv zu betrachten, aber...bleibt einfach in Jomtien, 10 Tage sind nicht viel für Experimente...Pattaya ist nicht soooooooo schlecht. Wir sind abends mit dem Pickup nach Pattaya gefahren, um ein leckeres Abendessen zu uns zu nehmen oder nur zum Shoppen. Ein Tipp...freut euch einfach auf eure Reise und macht es euch so unkompliziert, wie möglich!

LG Connie

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, dein Hotel ist in Jomptien und da auch noch ganz weit hinten am Strand in Richtung Bang Sare und ganz weit weg von allem was in Pattaya nach Hamburger Reeperbahn ausschaut. (Und das ist wirklich recht heftig.) Wenn du nach Pattaya in den 10 Tagen nicht bewusst rein fährst, dann wirst du nichts von dem ganzen Kram mit bekommen, also lass es einfach, fertig. Einkaufsmöglichkeiten findest du sicher auch dort.

Wenn du schöneren Strand haben willst, fahre in eine Armee Übungsgelände hinter Bang Sare, dort soll es sehr schön sein. Alternativ bietet sich Koh Samet an, die Anfahrt organisiert jedes Reisebüro mit dem Minibus, Auf der Insel findet ihr ohne zu buchen sofort Bungalows. In der Woche ist es sicher total ruhig, an Wochenenden werden etwas mehr Thais kommen. (hier gibt es gute Beiträge zu der Insel)

Also bleibe mal locker, das wird alles schön werden.

Das Wetter an der Küste ist übrigens derzeit sehr gut mit wenig Regen, Sonne und Wolken wechseln sich ab, es regnet vielleicht ein oder zwei Mal am Tag, für etwa eine halbe Stunde sehr heftig, danach ist wieder recht schnell alles wieder trocken. Also es ist sehr schön, nicht zu heiß.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt