Koh Chang - Barali Beach Resort und Tropicana

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
rdegener

Koh Chang - Barali Beach Resort und Tropicana

Beitrag von rdegener »

Hallo,
erst einmal ein frohes neues Jahr und das es in diesem Jahr bessere Nachrichten aus LOS gibt als im letzten !

Wir fliegen am 29.04 nach BKK und am 05.05 weiter nach Trat bzw. nach Koh Chang. Wir haben hier das Barali Beeach Resort gewählt. Kennt das hier jemand? Wenn ja wie liegt denn das Hotel, sind da auch Restaurants und Bars in der nähe? Fahren auf Koh Chang Abends noch Taxis, die einen nach gutem Essen und trinken auch nach "Hause" bringen? :roll:

Moped leihen ist bestimmt möglich, aber wie ist das mit den Kontrollen? Leider ist kein Internationaler Führerschein Klasse1 vorhanden. Allerdings fahre ich hier auch nur 50ccm Roller zur Arbeit. Im Süden kostete das immer 300 Bath :x
Was kostet ein Moped pro Tag auf Koh Chang?
Hat jemand noch Tipps für Exkursionen, wir sind 21 Tage auf Koh Chang und nach dem ausspannen (3-5 Tage) ist da noch viel Zeit.........

Vielen Dank für eure Antworten
Ralf

Koh Chang

Re: Koh Chang - Barali Beach Resort

Beitrag von Koh Chang »

hallo ralf,

das barali ist schoen liegt aber etwas ab vom schuss. ein moped waere da schon gut. ist zwar nicht ganz ungefaehrlich bei den steilen bergen hier. auch jeeps sind allenfalls erhaeltlich.
restaurants und bars auf kannst du hier sehen:

http://www.koh-chang.ch/en/restaurantguide.htm

fuer schnocheln, tauchen und weitere trips, schau einfach mal bei uns rein am klong phrao beach zwischen magic und chockdee resort: klong phrao internet. wir haben immer das aktuellste auf lager. :)

gruss aus koh chang

Michael

Beitrag von Michael »

Hi,
hatte ja ein Thema über das Ramyana eröffnet, wobei Ich mit user "Koh Chang" dann aber auch weiter über das Barali diskutiert habe.

Hier nochmals eine Info, die mein Reiseveranstalter Transorient momentan zum Thema Barali veröffentlicht:

Hinweis:
Neben dem Barali wurde Land eingeebnet, dort soll in Zukunft ein neues Hotel entstehen. Laut Aussage des Barali und des Besitzers des Grundstückes ist der Baubeginn für Anfang/Mitte Mai 2005 geplant. Sollten dort Bautätigkeiten beginnen, so wird es zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen.

Mich würde nun weiter interessieren, ob das zu bebauenden Grundstück zwischen Barali und Tropicana liegt, oder zur anderen Seite. So könnte man als Alternative dann das Tropicana wählen. Die Baustelle kann laut Online Katalog bis 31.12.05 andauern.
Vielleicht wird sie das Leben am Barali auch nicht beeinträchtigen, wer weiß. Baustellen sind wir in Deutschland ja auch gewohnt :lol:

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Michael,

Bauplaetze gibt es viele auf Koh Chang. Eine Flaeche wo alles danach ausschaut als ob da bald ein Hotel gebaut wird ist direkt links neben dem Barali vom Strand ausgesehen.

Wie es der Zufall so will hatte ich da auch Ende Januar diesen Jahres zufaellig die Kamera laufen:
Vielleicht meinst du diesen Bauplatz:
In der Naehe des Barali
(Vorsicht, sind 4,5 MB also weniger was fuer Modemnutzer)

Das Tropicana ist dann auf der anderen Seite, also muesste dieser Bauplatz nicht zwischen Tropicana und Barali sein.

Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Howie,
ein bewegtes Bild, unglaublich.
Falls Ich dich richtig verstanden habe ist am Ende vom Film das Barali zu sehen. Daneben wäre dann das Topicana. Und neben dem Tropicana hast du kein Bauplatz gefilmt :lol:

Da wird uns sicher Koh Chang noch mal weiter helfen, wenn er mal Zeit hat.

Ist das Barali von der Fläche her eigentlich sehr groß?

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Michael,
Ja, am Ende des Films siehste das Barali.
Was mir bei dem Strandspaziergang von der Lage und der Optik sehr gut gefallen hat, das war das von dir erwaehnte Tropicana. Auf Baustellen habe ich da nicht so geachtet.
Weiss auch nichts zum Preis/Leistungsverhaeltnis, da ich in den wenigsten Hotels drin war.

Tropicana:
Bild

Michael

Re: Koh Chang - Barali Beach Resort und Tropicana

Beitrag von Michael »

wir haben nun Tropicana gebucht, sind Anfang September für 10 Nächte dort. Werden dann festellen, ob dort Sandflöhe sind, oder ob wir Badeschuhe benötigen.
Einmal ist immer das erste mal :lol:
Da wir zwischenzeitlich ja noch Ende Mai auf Formentera sind, kann man die Wartezeit bis dahin noch ertragen

User "Koh Chang" kann sich schon mal auf unseren Besuch vorbereiten.
Da wir vorher 3 Nächte in Bangkok sind, gibt es einige Fotos zu brennen.

Du bist mir übrigens noch eine Antwort auf die Delfin Tour schuldig.
Gibt es da was?

eki

Beitrag von eki »

@michael

wäre schön, wenn du nach deinem urlaub bericht erstatten könntest wie es im tropicana war, da wir am überlegen sind, ob wir uns evtl im november dort für 10 tage einbuchen.
es wäre auch ganz nett, wenn du mal nen blick auf paradiesresort werfen könntest, ob dort noch gebaut wird und falls ihr dran vorbei kommt evtl. auch auf's plaloma cliffresort am white sand beach *lieberhundebettelblick* danke.....

Michael

Beitrag von Michael »

Hi EKI,
werde Ich natürlich machen, Bericht gibt es auf jeden Fall, wenn Ich an den anderen Hotels mal vorbeikomme, werde Ich an Dich denken

Koh Chang

Beitrag von Koh Chang »

hallo michael,

ja, die delfine hab ich vergessen. :oops:

das ganze findet in chantaburi in einem aquarium statt. trips ab koh chang kosten 1300 thb excl. 400 thb fuers schwimmen mit den definen.

gruss koh chang

ulis

Beitrag von ulis »

Hallo Ralf!
Wir sind auch in dieser Zeit im Barali Resort.
Kommen am 14.05.05 in Bangkok an. Wie kommst du von Bangkok
nach Koh Chang?
Grus Uli

Gesperrt