Kommunalwahlen in Bangkok 29.8.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Kommunalwahlen in Bangkok 29.8.

Beitrag von Werner »

Hier sind am 29.8. offenbar Kommunalwahlen. Daher ist vom 28.8. abends bis zum 29.8. der Alkoholverkauf nicht erlaubt. Es ist laut meinem Hotel Personal nicht mit Problemen zu rechnen. Sie sind der Meinung, dass es durch die neue Regierung sicherer wäre.

Andere sagen, dass die Roten bereits wieder neue Demos planen.

Wer weiß.

Gruß Werner. :peace:

Thorsten
Inventar

Re: Kommunalwahlen in Bangkok 29.8.

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:Hier sind am 29.8. offenbar Kommunalwahlen. Daher ist vom 28.8. abends bis zum 29.8. der Alkoholverkauf nicht erlaubt. Es ist laut meinem Hotel Personal nicht mit Problemen zu rechnen. Sie sind der Meinung, dass es durch die neue Regierung sicherer wäre.

Andere sagen, dass die Roten bereits wieder neue Demos planen.

Wer weiß.

Gruß Werner. :peace:

Hoffentlich bleibt es ruhig. :?

LG
Thorsten

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich habe gerade mit einem Mädel gesprochen, dass ihren Job im ZEN verloren hatte, sie hatte dort den LEE Shop geleitet und 20.000 im Monat verdient. Nun steht sie mit zwei anderen im CENTRAL bei LEE und hat gerade mal 10.000. Sie läuft ständig zur Bank und vertröstet diese. Habe ihr geraten die fehlenden 10.000 von Mr. Taksin anzufordern. Ob der wohl so sozial und gut ist den armen Leuten aus dem Isaan zu helfen, nachdem er ihnen so nett den Arbeitsplatz weg flämmen ließ?

Sie sagen hier, die Taxifahrer würden alle hinter Taksin stehen, weil der ihnen irgendwann mal was gutes getan hatte. Aber sehr viele hier in Bangkok haben die Nase völlig voll von dem "red mob".

Na, warten wir es ab.

Gruß W. :peace:

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Werner hat geschrieben:Ich habe gerade mit einem Mädel gesprochen, dass ihren Job im ZEN verloren hatte, sie hatte dort den LEE Shop geleitet und 20.000 im Monat verdient. Nun steht sie mit zwei anderen im CENTRAL bei LEE und hat gerade mal 10.000. Sie läuft ständig zur Bank und vertröstet diese. Habe ihr geraten die fehlenden 10.000 von Mr. Taksin anzufordern. Ob der wohl so sozial und gut ist den armen Leuten aus dem Isaan zu helfen, nachdem er ihnen so nett den Arbeitsplatz weg flämmen ließ?

Sie sagen hier, die Taxifahrer würden alle hinter Taksin stehen, weil der ihnen irgendwann mal was gutes getan hatte. Aber sehr viele hier in Bangkok haben die Nase völlig voll von dem "red mob".

Na, warten wir es ab.

Gruß W. :peace:
Hallo Werner,
ich denke dass Du da völlig recht hast, aber das bzw. die Lösung des Problems kann nur stattfinden wenn sich alle mal zusammensetzen würden, dies geschieht aber nicht sondern wird verschoben, die Leute werden vertröstet und was wird passieren? Es brodelt weiter und weiter.
Das ist das was ich so traurig finde an der Geschichte.
Gruss Pulli :drive

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:Sie sind der Meinung, dass es durch die neue Regierung sicherer wäre.
Erneuter Granatenanschlag. Ein Wachdienst liegt im Krankenhaus.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... oi-rangnam

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

chrissibaer hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Sie sind der Meinung, dass es durch die neue Regierung sicherer wäre.
Erneuter Granatenanschlag. Ein Wachdienst liegt im Krankenhaus.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... oi-rangnam
Wie? Gleich der ganze Wachdienst :kugel
Kleiner Spass am Rande.
Gruss Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Die Rothemden haben im vergangenen April/Mai kräftig mitgeholfen, dass die Demokraten ihre Führungsrolle in Bangkok zementiert haben. Haben die damals wohl wirklich geglaubt, dass die Bangkoker Bevölkerung sie unterstützen würde? Ich habe ja damals schon geschrieben, dass ich von fast allen Bangkokern gehört habe, dass sie die Rothemden am liebsten aus der Stadt jagen wollen. Das heutige Wahlergebnis ist der Beweis dafür, dass sich seit damals gar nichts geändert hat.

Grafik der Wahlergebnisse durch klicken des Link ersichtlich

Die Statistik zeigt aber auch, dass es je weiter man aus dem Zentrum in Richtung Land schaut je röter wird... Ich denke dass man auch an diesem heutigen Wahlresultat sehen kann, dass Thailand weit davon entfernt ist, demnächst mal eine "nationale Versöhnung" erreichen zu können. Würde auf dem Land gewählt, würde Phuea Thai wohl massiv gewinnen. Mir ist es völlig unklar, wie unter solchen Voraussetzungen diese Versöhnung hergestellt werden könnte. Vielleicht sollte Bangkok irgendwie wie Hongkong in China werden...

Gruss Tom

Rambuttri

Beitrag von Rambuttri »

Ich habe mir die Grafik der Wahlergebnisse mal angesehen. Einer der wenigen Bezirke im Zentrum, in dem die Phuea Thai gewonnen haben, ist Dusit.

Weiß jemand Näheres über die Bevölkerungsstruktur von Dusit?

Grüße,

Rambuttri

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Wenn sie jetzt nicht wirklich langsam anfangen sich an einen Tisch zu setzen, sehe ich für die nächste Zeit etwas schwärzer, im Moment kommt mir das vor wie ein Pulverfass bei dem nur noch das I-Tüpfelchen fehlt. Gruss Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Tom hat geschrieben:Die Rothemden haben im vergangenen April/Mai kräftig mitgeholfen, dass die Demokraten ihre Führungsrolle in Bangkok zementiert haben. Haben die damals wohl wirklich geglaubt, dass die Bangkoker Bevölkerung sie unterstützen würde?
Bei einer Wahlbeteiligung von rund 40% sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Eher ist es eine Schlappe für Abhisit, dass so wenige seinem Apell, zur Wahl zu gehen, gefolgt sind. Kommunalpolitik interessiert die Meisetn eben nicht sonderlich.

Auch sollte man nicht vergessen, dass schätzungsweise 4 Millionen, die zwar in BKK leben und arbeiten, dort aber nicht gemeldet sind und folglich auch nicht wählen können. Sonst sehe das Ergebnis wahrscheinlich anders aus.
Ich habe ja damals schon geschrieben, dass ich von fast allen Bangkokern gehört habe, dass sie die Rothemden am liebsten aus der Stadt jagen wollen. Das heutige Wahlergebnis ist der Beweis dafür, dass sich seit damals gar nichts geändert hat.
Das habe ich Anfang April aber ganz anders mitbekommen. Nicht gerade Begeisterung, Taxifahrer nervten die Staus und Einnahmeeinbußen, Zimmermädchen hatten Befürchungen, ihren Job zu verlieren, wenn die Touris wegbleiben. Aber so eine grundsätzliche Zustimmung zu den Protesten, als diese noch friedlich waren, war bei den ärmeren durchaus vorhanden.

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

chrissibaer hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Die Rothemden haben im vergangenen April/Mai kräftig mitgeholfen, dass die Demokraten ihre Führungsrolle in Bangkok zementiert haben. Haben die damals wohl wirklich geglaubt, dass die Bangkoker Bevölkerung sie unterstützen würde?
Bei einer Wahlbeteiligung von rund 40% sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Eher ist es eine Schlappe für Abhisit, dass so wenige seinem Apell, zur Wahl zu gehen, gefolgt sind. Kommunalpolitik interessiert die Meisetn eben nicht sonderlich.

Auch sollte man nicht vergessen, dass schätzungsweise 4 Millionen, die zwar in BKK leben und arbeiten, dort aber nicht gemeldet sind und folglich auch nicht wählen können. Sonst sehe das Ergebnis wahrscheinlich anders aus.
Ich habe ja damals schon geschrieben, dass ich von fast allen Bangkokern gehört habe, dass sie die Rothemden am liebsten aus der Stadt jagen wollen. Das heutige Wahlergebnis ist der Beweis dafür, dass sich seit damals gar nichts geändert hat.
Das habe ich Anfang April aber ganz anders mitbekommen. Nicht gerade Begeisterung, Taxifahrer nervten die Staus und Einnahmeeinbußen, Zimmermädchen hatten Befürchungen, ihren Job zu verlieren, wenn die Touris wegbleiben. Aber so eine grundsätzliche Zustimmung zu den Protesten, als diese noch friedlich waren, war bei den ärmeren durchaus vorhanden.
Taxifahrer nervten die Staus und Einnahmeeinbußen
Zimmermädchen hatten Befürchungen, ihren Job zu verlieren, wenn die Touris wegbleiben.
Beides aber Ergebnisse durch die Demonstrationen und damit verbundenen Sperrungen Blockaden etc., Dies würde ich nicht als Zustimmung werten sondern eher wie Tom geschrieben hat.
Fakt ist Abhisit muss sich an sein Versprechen halten und einen realen Weg der Versöhnung suchen und gehen. Ansonsten kann es passieren dass die Schäden wirklich nicht mehr Reparabel sind.
Gruss Pulli :drive

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Gesperrt