Andere sagen, dass die Roten bereits wieder neue Demos planen.
Wer weiß.
Gruß Werner.
Werner hat geschrieben:Hier sind am 29.8. offenbar Kommunalwahlen. Daher ist vom 28.8. abends bis zum 29.8. der Alkoholverkauf nicht erlaubt. Es ist laut meinem Hotel Personal nicht mit Problemen zu rechnen. Sie sind der Meinung, dass es durch die neue Regierung sicherer wäre.
Andere sagen, dass die Roten bereits wieder neue Demos planen.
Wer weiß.
Gruß Werner.
Hallo Werner,Werner hat geschrieben:Ich habe gerade mit einem Mädel gesprochen, dass ihren Job im ZEN verloren hatte, sie hatte dort den LEE Shop geleitet und 20.000 im Monat verdient. Nun steht sie mit zwei anderen im CENTRAL bei LEE und hat gerade mal 10.000. Sie läuft ständig zur Bank und vertröstet diese. Habe ihr geraten die fehlenden 10.000 von Mr. Taksin anzufordern. Ob der wohl so sozial und gut ist den armen Leuten aus dem Isaan zu helfen, nachdem er ihnen so nett den Arbeitsplatz weg flämmen ließ?
Sie sagen hier, die Taxifahrer würden alle hinter Taksin stehen, weil der ihnen irgendwann mal was gutes getan hatte. Aber sehr viele hier in Bangkok haben die Nase völlig voll von dem "red mob".
Na, warten wir es ab.
Gruß W.
Erneuter Granatenanschlag. Ein Wachdienst liegt im Krankenhaus.Werner hat geschrieben:Sie sind der Meinung, dass es durch die neue Regierung sicherer wäre.
Wie? Gleich der ganze Wachdienstchrissibaer hat geschrieben:Erneuter Granatenanschlag. Ein Wachdienst liegt im Krankenhaus.Werner hat geschrieben:Sie sind der Meinung, dass es durch die neue Regierung sicherer wäre.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... oi-rangnam
Bei einer Wahlbeteiligung von rund 40% sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Eher ist es eine Schlappe für Abhisit, dass so wenige seinem Apell, zur Wahl zu gehen, gefolgt sind. Kommunalpolitik interessiert die Meisetn eben nicht sonderlich.Tom hat geschrieben:Die Rothemden haben im vergangenen April/Mai kräftig mitgeholfen, dass die Demokraten ihre Führungsrolle in Bangkok zementiert haben. Haben die damals wohl wirklich geglaubt, dass die Bangkoker Bevölkerung sie unterstützen würde?
Das habe ich Anfang April aber ganz anders mitbekommen. Nicht gerade Begeisterung, Taxifahrer nervten die Staus und Einnahmeeinbußen, Zimmermädchen hatten Befürchungen, ihren Job zu verlieren, wenn die Touris wegbleiben. Aber so eine grundsätzliche Zustimmung zu den Protesten, als diese noch friedlich waren, war bei den ärmeren durchaus vorhanden.Ich habe ja damals schon geschrieben, dass ich von fast allen Bangkokern gehört habe, dass sie die Rothemden am liebsten aus der Stadt jagen wollen. Das heutige Wahlergebnis ist der Beweis dafür, dass sich seit damals gar nichts geändert hat.
Taxifahrer nervten die Staus und Einnahmeeinbußenchrissibaer hat geschrieben:Bei einer Wahlbeteiligung von rund 40% sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Eher ist es eine Schlappe für Abhisit, dass so wenige seinem Apell, zur Wahl zu gehen, gefolgt sind. Kommunalpolitik interessiert die Meisetn eben nicht sonderlich.Tom hat geschrieben:Die Rothemden haben im vergangenen April/Mai kräftig mitgeholfen, dass die Demokraten ihre Führungsrolle in Bangkok zementiert haben. Haben die damals wohl wirklich geglaubt, dass die Bangkoker Bevölkerung sie unterstützen würde?
Auch sollte man nicht vergessen, dass schätzungsweise 4 Millionen, die zwar in BKK leben und arbeiten, dort aber nicht gemeldet sind und folglich auch nicht wählen können. Sonst sehe das Ergebnis wahrscheinlich anders aus.
Das habe ich Anfang April aber ganz anders mitbekommen. Nicht gerade Begeisterung, Taxifahrer nervten die Staus und Einnahmeeinbußen, Zimmermädchen hatten Befürchungen, ihren Job zu verlieren, wenn die Touris wegbleiben. Aber so eine grundsätzliche Zustimmung zu den Protesten, als diese noch friedlich waren, war bei den ärmeren durchaus vorhanden.Ich habe ja damals schon geschrieben, dass ich von fast allen Bangkokern gehört habe, dass sie die Rothemden am liebsten aus der Stadt jagen wollen. Das heutige Wahlergebnis ist der Beweis dafür, dass sich seit damals gar nichts geändert hat.