Grüsse aus Koh Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chang

Grüsse aus Koh Phangan

Beitrag von chang »

Hallo,

sind gestern Mittag auf Koh Phangan gelandet. Der Flug von Frankfurt nach Bangkok war einer unserer besten Flüge überhaupt...keine nervenden Sitznachbarn...toller Service :D . Da können sich manch andere Airlines ´ne Scheibe abschneiden. Unser Gepäck wurde in Bangkok gleich durchgecheckt bis Koh Samui. Die Fähre nach Koh Phangan war brechend voll.
Nun sind wir im "Seaflower*. Wir haben die Nr. 19 bezogen und sind, bis auf die steinharten Matratzen, ganz zufrieden. Wir hatten gestern und heute traumhaftes Wetter und hoffen, dass es so bleibt. Gewitter drohen abends um die Insel herum, aber bleiben auch dort :huepf.
Morgen werden wir mal mit den Mopeds die Insel erkunden. Ich melde mich irgendwann zurück.
Danke nochmals für die vielen Tipps, die wir hier bekommen haben.

LG Connie

Thorsten
Inventar

Re: Grüsse aus Koh Phangan

Beitrag von Thorsten »

chang hat geschrieben:Hallo,

sind gestern Mittag auf Koh Phangan gelandet. Der Flug von Frankfurt nach Bangkok war einer unserer besten Flüge überhaupt...keine nervenden Sitznachbarn...toller Service :D . Da können sich manch andere Airlines ´ne Scheibe abschneiden. Unser Gepäck wurde in Bangkok gleich durchgecheckt bis Koh Samui. Die Fähre nach Koh Phangan war brechend voll.
Nun sind wir im "Seaflower*. Wir haben die Nr. 19 bezogen und sind, bis auf die steinharten Matratzen, ganz zufrieden. Wir hatten gestern und heute traumhaftes Wetter und hoffen, dass es so bleibt. Gewitter drohen abends um die Insel herum, aber bleiben auch dort :huepf.
Morgen werden wir mal mit den Mopeds die Insel erkunden. Ich melde mich irgendwann zurück.
Danke nochmals für die vielen Tipps, die wir hier bekommen haben.

LG Connie
Hallo Connie,
schön das du gut angekommen bist und das alles geklappt hat. Hoffe du hast n schönen Urlaub. Und wenn du Zeit hast kannst uns ja mal ein paar Bilder und einen Bericht ins Forum bringen damit wir uns alle davon überzeugen können das es wirklich schön ist/war. :wink: ...würd mich riesssssssig freuen.

LG aus Deutschland

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Hi Connie,

man, dass Seaflower! Wir waren auch schon 2x dort und würden jederzeit wieder hin. Allerdings waren wir vor der "Renovierung" dort.

Weiter noch viel Spass!

Ralph

Beitrag von Ralph »

Viel Spass und lasst es Euch gutgehn :drinker :drive :huepf

chang

Beitrag von chang »

Hallo ihr *Daheimgebliebenen*,

danke für die netten Urlaubswünsche. Wir haben´s wahr gemacht und uns heute Moped´s ausgeliehen. Es war total easy. Die Strassen auf Phangan sind Klasse und der traffic ist nicht so schlimm. Natürlich muss man hier und da mal aufpassen, weil Sand auf die Fahrbahn gespült wurde...aber, * it´s fun* :huepf . Wir sind die Küstenstrasse entlang bis nach Chaloklum und wollten eigentlich weiter, aber die Strasse zum Bottle Beach ist unbefestigt :oops: und so sind wir wieder ´gen Süden bis nach Thongsala. Da haben wir uns auf der Heimfahrt so richtig verfahren und sind am *Last Pit Stop before Jungle* :shock: gelandet, d.h. also entgegengesetzt zum Had Chao Phrao. Also, nochmals wenden...und zurück nach Thongsala. Dann haben wir uns doch gefunden und sind heil im Seaflower angekommen. Wir müssten eigentlich die Bikes morgen Mittag abgeben, aaaaaaber wir verlängern und fahren nochmals nach Chaloklum und werden mit dem Boat Taxi zum Bottle Beach fahren.
Ich würde euch ja mit Fotos so gerne neidisch machen :D , aber ich kriege die Bilder leider nicht auf den Rechner.
Bis morgen!!

LG Connie

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

chang hat geschrieben:Hallo ihr *Daheimgebliebenen*,

danke für die netten Urlaubswünsche. Wir haben´s wahr gemacht und uns heute Moped´s ausgeliehen. Es war total easy. Die Strassen auf Phangan sind Klasse und der traffic ist nicht so schlimm. Natürlich muss man hier und da mal aufpassen, weil Sand auf die Fahrbahn gespült wurde...aber, * it´s fun* :huepf . Wir sind die Küstenstrasse entlang bis nach Chaloklum und wollten eigentlich weiter, aber die Strasse zum Bottle Beach ist unbefestigt :oops: und so sind wir wieder ´gen Süden bis nach Thongsala. Da haben wir uns auf der Heimfahrt so richtig verfahren und sind am *Last Pit Stop before Jungle* :shock: gelandet, d.h. also entgegengesetzt zum Had Chao Phrao. Also, nochmals wenden...und zurück nach Thongsala. Dann haben wir uns doch gefunden und sind heil im Seaflower angekommen. Wir müssten eigentlich die Bikes morgen Mittag abgeben, aaaaaaber wir verlängern und fahren nochmals nach Chaloklum und werden mit dem Boat Taxi zum Bottle Beach fahren.
Ich würde euch ja mit Fotos so gerne neidisch machen :D , aber ich kriege die Bilder leider nicht auf den Rechner.
Bis morgen!!

LG Connie
Na, bin auch schon ohne Bilder etwas neidisch. Kannst die Bilder ja nachreichen.

Wünsch noch einen schönen Urlaub.

LG
Thorsten

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Chang

Also, seid ihr jetzt auf der Insel, super!! Geniesst die Zeit und probier im Seaflower unbedingt mal den "Seedsalad" eine Spezialität von Lise.

Mizzi :D

chang

Beitrag von chang »

Sawasdee kha ihr Lieben,

bin wieder da und das technische Ungenie hat es auch geschafft, einige Bilder hochzuladen.
Das Wetter auf Phangan ist z.Zt. sehr wechselhaft. Seit gestern Nachmittag gab es einige Schauer, nicht weiter aufregend, man ist ja nicht aus Zucker :D .
Der Trip nach Koh Mae und zum Bottle Beach fiel also im wahrsten Sinne in´s Wasser. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wir haben ja noch ´ne Woche.
Allmählich wird es ruhig im Seaflower. Heute sind viele nach Koh Tao weitergereist. Wir haben mittlerweile auch den Bungi gewechselt, da man in der 19 wirklich nicht gut schläft. Jetzt haben wir die 4, d.h. einen, der neuen Bungis, bezogen und haben super Federkernmatratzen.
Wir waren heute wieder mit den Mopeds unterwegs und waren lecker Eis essen. In der Nähe vom Chinese Temple gibt es Homemade ice cream, wirklich gut. Anschließend sind wir in Thongsala in der Homemade Bakery eingekehrt.
Heute war also unser *Schlemmertag* :oops: . Und gestern Abend haben wir noch gut im *Peppercorn* gegessen (kennen bestimmt viele von euch).
So, ihr seid bestimmt neugierig...und hier der Beweis, dass es uns gut geht!!
k-IMG_0064.jpg
k-IMG_0064.jpg (25.8 KiB) 5946 mal betrachtet
k-IMG_0062.jpg
k-IMG_0062.jpg (14.24 KiB) 5946 mal betrachtet
k-IMG_0092.jpg
k-IMG_0092.jpg (27.35 KiB) 5946 mal betrachtet
(at) Mizzi
Seedsalad werden wir mal probieren! Papayasalad ist aber auch lecker :wink: .

Danke nochmals für die netten Urlaubswünsche.

LG Connie

Gesperrt