Gutes Elefanten-Camp?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bender

Gutes Elefanten-Camp?

Beitrag von Bender »

Wir fahren mit dem Auto von Chiang Rai über Pai, Mea Hong Son, den Doi Itahnon innerhalb 7 Tagen bis nach Ching Mai. :drive

Auf dieser Strecke würden wir gerne einen "Elefanten-Tag" machen. Einfach etwas umfangreicheres Trekken usw.! Soll halt keine 1-2 stündige Runde sein, die das Tier 5x mal am Tag läuft.
Unbedingt inkl. Elefanten baden und dem Tier sollte es in diesem Camp natürlich gut gehen. :kugel

Kann mir jemand etwas auf dieser Strecke empfehlen was dem entspricht?

Vielen Dank :klatsch

franzi_ska

Re: Gutes Elefanten-Camp?

Beitrag von franzi_ska »

Hallo Bender!

Ich kann dir nur die Patara Elephant Farm in Chiang Mai empfehlen. Mein Freund und ich waren letztes Jahr auch dort und haben es für unsere nächste Thailand Reise wieder eingeplant :-) !
Wir konnten die Elefanten waschen, füttern, sind ca 2 Stunden (hin u retour) zu einem Wasserfall geritten und konnten dort auch mit den Elefanten baden. War wirklich ein tolles Erlebnis.
Was mir persönlich wichtig war, ist dass wir nicht in den komischen Körben auf den Elefanten reiten mussten, sondern direkt auf dem Elefanten sitzen konnten.
Auch fand ich es toll, dass die Elefanten nicht - wie zT in anderem Camps - malen oder Ball spielen mussten.
Dafür lohnte sich auch der nicht ganz so günstige Preis (ca 130 Euro).

Schöne Grüße

Gesperrt