Sandfliegen auf Ko Chang im November?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
andi_schmitt

Sandfliegen auf Ko Chang im November?

Beitrag von andi_schmitt »

Hallo,

ich plane einen Reise nach Ko Chang Anfang November. Da ich aber etwas allergisch auf Insektenstiche reagiere, mache ich mir Sorgen wegen der teilweise zu lesenden Berichte über Sandfliegen und moskitos auf Ko Chang. Deshalb meine Frage an alle erfahrenen Reisenden: Was ist tatsächlich an den berichten dran?

Danke für alle Antworten
Andi

crux

Re: Sandfliegen auf Ko Chang im November?

Beitrag von crux »

Moin Andi,

im November '07 & '08 waren am Kai Bae Beach auf Koh Chang keine Sandfliegen zu sehen ... wie's an anderen Stränden aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt allerdings zu diesem Thema reichlich Beiträge hier im Forum aus den letzten Monaten/Jahren. Schau' einfach mal in die Suchfunktion und gib "Sandfliegen Koh Chang" ein. Inklusive Deinem wurden mir eben 120 Beiträge angezeigt. Mit Sicherheit war da auch der/die andere mit allergischen Reaktionen dabei.

lg
Jens

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hi Andy,

Also seit ca.einem Jahr auf Koh Chang habe ich mit "Sandfliegen" noch keinen Kontakt gehabt,
da kannst Du beruhigt im Sand liegen.
Auf Koh Mak haben die Dinger mich vor einigen Jahren fast aufgefressen,da hatte ich lange Zeit
was von.
Moskitos dagegen scheinen mich zu lieben,ich sie aber nicht.
Wie verabredet summen sie so gegen 17:00 durch die Bude und dann heißt es nach dem Duschen:
Wo ist mein Autan? Damit decke ich mich immer gut ein.
Also,Euch einen schönen Urlaub..............
Und wenn es Dich mal nach Klong Son verschlägt,gönnen wir uns ein großes Chang!

Thaigerry

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

andi_schmitt hat geschrieben:Hallo,

ich plane einen Reise nach Ko Chang Anfang November. Da ich aber etwas allergisch auf Insektenstiche reagiere, mache ich mir Sorgen wegen der teilweise zu lesenden Berichte über Sandfliegen und moskitos auf Ko Chang. Deshalb meine Frage an alle erfahrenen Reisenden: Was ist tatsächlich an den berichten dran?

Danke für alle Antworten
Andi
Bin im November vor 2 Jahren in Koh Chang gewesen und habe keine Sandfliegen gesehen, bzw hatte auch keine Stiche. Allerdings gab es einige Moskitos, ist aber nichts abnormales in den Tropen....Instektenschutz drauf, die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen beachtet und gut war.

LG
Thorsten

uwe

Beitrag von uwe »

hallo andi schmitt!ich war zwar noch nie im november auf chang island-somit kann ich deine frage nicht exakt beantworten.sehr wohl macht es aber unterschiede an welchem strand du absteigst.ich war mehrmals auf chang-immer an anderen stränden-und da gibt es tatsächlich unterschiede bezüglich der sandfliegen.am lonely beach hatte ich zum beispiel gar keine,white sand stellenweise ,aber am für mich schönsten strand,dem südlichen klong prao (würde ich trotz der viecher wieder hingehen)-da ist es STELLENWEISE schon sehr arg gewesen.man muss sich dazu auch keineswegs in den sand legen um in den genuss selbiger zu kommen-pünktlich zu dämmerung sind die regelrecht an einem hochgesprungen-beim laufen.kenne das auch von anderen stränden in thailand.uwe :)

Gesperrt