Taxi vom Airport Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thai-Schick

Re: Bezahlung / EC-Karte auch an ATM Automaten?

Beitrag von Thai-Schick »

Lidi hat geschrieben:Wie ist das in Bangkok mit den Taxen vom Airport zum Hotel? Vorher Festrpreis ausmachen / nur bestimmte Taxen (vom Airport selber) nehmen oder sonstiges
Hallo,

am besten gehst Du zum Taxi Stand, dorst sagst Du wo Du hin moechtest und der Fahrer bekommt es auf eine Postkarte geschrieben. Taximeter einschalten lassen und los geht es, das kostet am Airport 50 B extra!

Zweite Moeglichkeit zur Abflug-Ebene hoch oder in Richtung Hauptstrasse llaufen und sich dort ein Taxi greifen!

Ich geh, da am bequemsten mit Gepaeck, immer zu dem oeffentlichen Taxi-Stand (die 50 B stoeren mich nicht)!

Auf jedendfall nie einen Festpreis aushandeln, wenn Du Dich nicht gut auskennst, Du wirst verlieren :? ! Immer Taximeter einschalten lassen, ist ja auch nicht teuer!

Gruss

Lidi

Re: Taxi vom Airport Bangkok?

Beitrag von Lidi »

Dank Dir,

das ist gut zu wissen! :D

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

hallo, hab Euch eine aktuelle Info aus Bangkok:

als wir ankamen, war gerade APEC. Ok, keine Taxen da und die wenigen anderen wollten dann umso mehr ....

Verstaerkt faellt uns (Thai-Deutsches Paerchen) auf, dass mit allen Mitteln versucht wird, ohne Taximeter zu fahren bzw. dass zuerst der Taximeter angeschaltet wird aber waehrend der Fahrt der Taximeter "ploetzlich" ausfaellt :evil:

Der Trick von Thai-Schick wird derzeit auch aktiv von den Taxen unterbunden. Da scheint es wohl eine neue Vereinbarung zu geben ...

Na ja, in den sauren Apfel beissen und die 50 Baht extra bezahlen ... :shock:

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
Anfang September haben wir die gleiche Erfahrung gemacht. Sind gegen 22 Uhr in Bangkok angekommen und mußten wohl fast eine halbe Stunde auf ein Taxi warten. Es standen nur sehr wenige am Taxistand, aber sehr viele fuhren einfach vorbei. Unser Fahrer fuhr dann einfach los ohne das Taxameter anzuschalten, was er dann aber doch tat, nachdem ich ihm den Zettel vom Taxistand zeigte. Dieses mal haben gleich drei mal Taxifahrer versucht mich zu bescheißen. Ein Taxi hatte bereits über 50 Baht auf seinem Taxameter, habe dem Fahrer klar gemacht, er möchte es auf 0 stellen, was er jedoch nicht tat. Habe dann später mit Hilfe des Hotelportiers den Preis um 50 Baht gedrückt, so daß ich sogar noch besser bei weggekommen bin, als normal.
Auf dem Weg vom Hotel zum Flughafen wollte der Taxifahrer dann nur zum Pauschalpreis fahren. Hab 300 Baht gezahlt. Ich ärgere mich noch heute darüber. Dafür hab ich ihn aber den 31 KG Koffer meiner Frau alleine tragen lassen.
Gruß
Henning

Thai-Schick

Hallo,

ja Taxifahrer sind ueberall auf der Welt oefters Schlawiener!

Man sollte bei Schwierigkeiten immer laechelnd auf die Vermittlung durch die Tourist Police verweisen, das hat bei mir immer gewirkt!

Gruss

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Der "Trick" mit der Abflugebene ist ganz nett aber offiziell illegal - also faellt auch unter die Kategorie: kann man, muss man aber nicht machen.

Wenn tatsaechlich mal kein Taxi da ist, dann nehmt den Limoservice, oder bucht den Transfer vorher. Ihr habt immerhin schon einen Haufen Geld fuer den Flug ausgegeben, da sollte das Taxi/Limoservice am Beginn der Reise nciht unbedingt das Problem darstellen.

:P

Thai-Schick

Hallo,

also ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit Gepäck, wenn ich aus Deutschland ankomme bestimmt nicht zur Abflugsebene oder in Richtung Hauptstrasse wandern würde!

Aber wenn ich nicht viel dabei habe, gehe ich immer bei der Ankunft rechts raus und in Richtung Hauptstrasse, wie viele Thais, und dort ist es wie in ganz Thailand auf jeden Fall legal, ein Taxi anzuhalten!
Für die Taxifahrer ist es nicht erlaubt, auf dem Airportgelände ausserhalb des Taxistandes Kunden aufzunehmen. Aber daran hält sich eigendlich niemand. Probleme bekommt, wenn überhaupt, nur der Taxifahrer und ganz bestimmt nich der Kunde!

Aber, wie Smile schon schreibt, wenn man in BKK ankommt sind die 50 B für eine Stressfreie Fahrt sicherlich gut angebracht!

Ausserdem gibt es ja noch den Airport-Bus, der ist in Richtung Domestic Terminal, damit kenne ich mich aber nicht aus!

Gruß

Gesperrt