Absolute Explorer Bike tours in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
laracoco

Absolute Explorer Bike tours in Bangkok

Beitrag von laracoco »

Hier mein Bericht zu
http://www.absoluteexplorer.com/

Ich hatte die Tour schon ab Deutschland gebucht. Normalerweise machen sie Touren für 2-4 oder max 6 Gäste - wir waren aber 12!!! Somit haben wir sie vor eine ganz schöne Herausforderung gestellt.
Absolute explorer sind Thais, durch deren Einnahmen ganz viele Personen besser leben können.
Man trifft sich mit dem Guide (unsere Tour war am 25.8. (wer auf der Website die Bilder sehen will)mit unserem weiblichen Guide Piu) im Palace Hotel in Bangkok. Am Hinterausgang geht man schnell noch über einen Local market (Kröten, Aale, längs halbierte Hühner, Ameiseneier), um dann ab einem kleinen Bahnhof mit einem local train ca. 1 Stunde östlich aus Bangkok rauszufahren. Vorbei an Villen, Slums, dem neuen Flughafenzug... Die Frau im Zug, die Spiesschen verkauft, machte mit uns einen guten Umsatz. Wasser ist währen der ganzen Tour frei. Der Zielbahnhof wurde aufgrund de Engagements von Absolute Explorer in diesem Dorf richtig verschönert: Es sind neue Bänke da, er wurde bepflanzt und wird sauber gehalten! Ca. 300m nach dem Bahnhof erhält man seine Räder. dann geht es durch Reisfelder, vorbei an Shrimpsfarmen, schönen Häusern zum Haus vom Bürgermeister. Dort gibt es Obst und Wasser. Man fährt ganz gemüzlich weiter, bis man zu einem kleinen See kommt, auf dem in der Mitte ein Pavillion gebaut ist. Dieser Pavillion wurde von Absolute Explorer extra neu gebaut. Hier wird ganz leckeres Mittagessen serviert. Geplant ist, dass hier auch Kochkurse und Übernachtungen mit Moskitonetzen stattfinden werden. es gibt ein ganz sauberes Toilettenhäuschen. Nach dem Essen werden gemeinsam Kokosnüsse geerntet. Weiter geht es in eine Schule, wo man sich direkt in der Klasse der ca. 12 jährigen vorstellt und mit ihnen Frage - Antwort kommuniziert. Für unsere Kinder eine tolle Erfahrung. Zurück geht es gegen 16:30.
Mein Fazit: Ein nettes Unternehmen, das durch innovative Ideen versucht, uns Europäern das Land von seiner ruhigen, schönen Seite zu zeigen. Ich habe auch schon eine Tour mit Recreational Bangkok Biking gemacht, fand diese Tour aber viel entspannender und sympatischer. Man hat das Gefühl, mit seinem Geld einem kleinen Unternehmen und somit einigen Leuten direkt zu helfen....

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Re: Absolute Explorer Bike tours in Bangkok

Beitrag von henrygte »

Hallo laracoco,
und danke für deinen Bericht. Da ich auch mal wieder eine Fahrradtour (ich habe auch eine mit Bangkok Biking gemacht) machen möchte, kommt der Bericht genau zur rechten Zeit.

Ein paar Sachen würden mich noch interessieren.
Ist das Palace Hotel immer Treffpunkt für die Tourteilnehmer, und wenn ja, wo ist das?
Gab es eine Begründung, dass ihr anstatt mit der sonst üblichen Gruppengrösse in einer fast doppelt so grossen Gruppe gefahren seid?
Ist Endpunkt der Tour auch immer das o.g. Hotel?
Ich habe auf der webseite keine weiteren Infos darüber gefunden, wie oft oder regelmäßig, oder ob diese Touren nur bei entsprechenden Anmeldungen durchgeführt werden. Hast du da vielleicht noch was an Infos??

Insgesamt hört sich das aber schon gut an.

laracoco

Beitrag von laracoco »

Hallo,
hier die Antworten:
Um die Touren Bangkok Countryside zu machen, ist denke ich immer das Hotel der Treffpunkt, da dirket dahinter der Markt direkt vor dem Bahnhof ist.
Hier die Lage:http://www.bangkokpalace.com/location.htm

Das wir 12 Personen waren lag daran, dass dies meine eigene Reisegruppe mit 5 Kindern und 7 Erwachsenen war.

Endpunkt ist auch wieder das Palace Hotzl, da man mit dem Zug wieder hier ankommt.

Ob die Touren erst ab 2 Personen oder auch schon für 1 Person durchgeführt werden, kann ich nicht sagen. Maile einfach mal hin, die Antwort kann etwas dauern. Kannst dich gerne auf mich beziehen: Simone, Group of 12 people, on 25.8.10
Ich habe ihnen versprochen, im Forum über sie zu schreiben.

Schöne Grüße, Simone

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Vielen Dank für den guten Bericht, ich denke, diese Tour ist sicher sehr nett, auch das Engagement für die Region finde ich absolut beachtenswert. Hier wirtschaften Thais offenbar nicht einfach nur egoistisch in die eigenen Tasche. Freut mich zu hören.

Das Palace Hotel findest du auch hier:
http://www.sawadee.com/hotel/620113/&cur=THB
Das Hotel ist direkt an der Makkasan Railway Station, wobei dies ein alter Bahnhof ist und nicht die Makkasan Station vom neuen Airport Link, der ist ca. 1000 m weiter.
Klicke auf die Google Map und dann auf Satellit, dann siehst du dies genau. Dort gibt es leider keine Skytrain oder Metro Station in der direkten Nähe. Am einfachsten ist sicher ein Taxi. Eine Alternative ist die Fahrt mit dem Bus auf der Petburi RD, dort fahren jede Menge Busse längs. Etwas weit zu laufen ist es von der Skytrain Chit Lom, ca. 1000 m zu Fuß durch die Soi Chit Lom und weiter geradeaus. Nett ist sicher auch die An oder Abreise mit dem Klong Boot zum Pier Chit Lom.

Das DMA Hotel daneben ist recht gut, ein Freund war von Hotel, Zimmern und ABF begeistert. Gegenüber der beiden Hotels gibt es eine außerordentlich gute und gepflegt Thai Massage, die ich selber schon genossen hatte. In der Gegend gibt es gute offene Fisch Restaurants. Das Hotel liegt jedoch in einer Gegend, die nachts nach 22:00 sehr tot ist, also nichts für mich und andere, die gerne abends ausgehen.

Gruß Werner :peace:

Rambuttri

Beitrag von Rambuttri »

hallo laracoco,

die fotos von eurem ausflug gefallen mir. erinnerst du dich zufällig noch an den namen des ortes, an dem ihr ausgestiegen seid ?

grüße,

rambuttri

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

Laracoco,
nochmal danke für deine Erläuterungen - ich werde mal schauen, ob ich das noch mit einbauen kann - neugierig und inspiriert bin ich wie immer, wenn ich sowas lese und dann auch noch die Bilder schaue.
Die Lage des Hotels habe ich mir natürlich zwischenzeitlich schon angeschaut.
Ursprünglich hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt eine von einem anderen Anbieter angebotene Segway-Tour zu machen, habe das aber wieder verworfen - irgendwie ist da nicht die richtige Route für mich dabei.

Werner,
wie gewohnt von dir immer eine Antwort, die mehr als das notwendige abdeckt - danke dafür. Ich wohne ja, aus unterschiedlichsten Gründen, immer in Silom, und so werd ich halt mal schauen wie ich da hinkomme. Ich vermute mal sogar, dass ich, da dass ja morgens ist, den Fussweg von Chit Lom wählen werde.
Aber noch ist mal grad gar nichts entschieden.
Danke nochmals
Gruss
Henry

laracoco

Beitrag von laracoco »

Hallo,

hier noch was zumr organisatorischen Ablauf:
Wir sind mit dem Taxi von der Khao San hingefahren. Preis ca. 80 - 100 THB je nach Verkehr.
Man trifft sich um 09:50 in der Lobby des Hotels. Dann hat man einen Zeitpuffer bis 10:30, wo ca. 300 entfernt der Zug losfährt. In dieser Zeit geht man ein paar Minuten über den einheimischen Markt. Somit muss man auch keinen Herzinfarkt bekommen, wenn das Taxi ein paar Minuten länger braucht.
Der ZUg war absolut pünktlich und wir die einzigen Langnasen!!!

Viel Spaß, Simone

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ihr seid mit dem Zug von Makkasan in Richtung Chachoengsao gefahren, vorbei am Flughafen, Bahnstation Hua Takhe, und dann seid ihr an einer der kleinen Bahn Stationen auf der Strecke ausgestiegen, sonst hätte man mehr Häuser auf den Fotos. Das Gebiet zwischen Flughafen und Chachoengsao ist ländlich, hier findet man Reisfelder, Golfplätze, Schrimpsfarmen und kleine Tempel. Also ihr wart dort in einem der Dörfer, sicher eine nette ruhige Gegend zum Radfahren. Die machend das recht gut, auf den Fotos sind unglaublich wenige Anhaltspunkte für die Strecke und Orte drauf. So bleiben sie exklusiv.

Gruß Werner. :peace:

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

Werner hat geschrieben:Nimm die Kamera mit.......:
Werner, na klar doch, wie immer werden meine Exkursionen festgehalten......aber danke für den Tipp mit dem Dampfloks....Mist, dann muss ich ja doch viel
früher aufstehen....na dann.

Die Strecke bis nach Chachoengsao bin ich auch schon gefahren - da fährt man zum Teil direkt neben den Baustellen des Airport link - und dann mit dem TukTuk 16 Kilometer, das meiste über die Autobahn (!!!), in den Distrikt Bang Khla zum Wat Pho Bang Khla, dem berühmten Fledermaustempel.
War in jeder Hinsicht ein erlebnisreicher Tagesausflug und kann ich nur empfehlen.

Gesperrt