Thailand räumt mit Raubkopien auf

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Thailand räumt mit Raubkopien auf

Beitrag von Werner »

In Pattaya hat sich viel geändert. Viele der kleinen Stände mit DVDs an der Beach Rd sind verschwunden, kleine Shops in der Second Rd sind verschwunden (ich habe nicht einen gesehen). Im Computer Center gab es eine ganze Etage mit Raubkopien, DVDs wie auch Software, die ist komplett weg. Neu sind dort Shops mit Navigations Geräten, es ist auch mehr Apple zu sehen. Alles natürlich wie üblich recht teuer im Vergleich zu Deutschland, ein Adapter für das ipad kostet in Deutschland 28 bis 29 €, in Thailand um die 70 €, also mehr als das Doppelte. Auch einfache Navis kosten deutlich über 100 €, also auch mehr als die Billigangebote in Deutschland.

Movie DVDs bekommt man nur noch von Händlern, die mit einer Tasche am Strand entlang laufen. Sie verkaufen DVDs für 80 Baht, Originale gibt es ab 89 Baht z. B. im Big C, das lohnt sich, die Filme sind deutlich besser. Damit kann man den Zoll dann fröhlich anlächeln und gönnt dem Autor seinen Obolus.

Gruß Werner. :peace:

dsching dschog

Re: Thailand räumt mit Raubkopien auf

Beitrag von dsching dschog »

Sollte das jetzt dauerhaft so sein, oder ist das eine der üblichen aktionen wo die Kopien nach hinten geräumt werden und nach zwei Monaten wieder nach vorne?

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

dsching dschog hat geschrieben:Sollte das jetzt dauerhaft so sein, oder ist das eine der üblichen aktionen wo die Kopien nach hinten geräumt werden und nach zwei Monaten wieder nach vorne?
Nach meiner Einschätzung: "Letzteres".

LG
Thorsten

Caveman

Beitrag von Caveman »

Es ist offensichtlich, dass auch in Thailand seit Jahren immer staerker gegen Produktpiraterie vorgegangen wird. Das geht zwar langsam, sehr langsam, aber das Bild von heute unterscheidet sich schon sehr deutlich von dem vor 10 Jahren.

Ich denke mal, es wird noch viele Jahre problemlos gefaelschte Markenware und auch kopierte CDs, DVDs und Software geben, es wird aber immer weniger werden und die gefaketen Produkte werden immer mehr aus dem Blickfeld verschwinden. Auf 2 Schritte vorwaerts folgt eigentlich immer erst einmal wieder einer zurueck.

Gruss
Caveman

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Kommt natürlich dazu, dass sich heute viele Leute die Musik- und/oder Filmdateien aus dem Internet saugen können. Von dem her wird der Markt mit CD's oder DVD's auch immer kleiner.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich erinnere mich an Zeiten, also die Schneider die "Armani" und "Cardin" Namen aus den Stoffballen herausschneiden mussten, weil der Thailändische Staat gegen dieses Nutzung und Ausbeutung von Markennamen vorgegangen ist. Die Menge der Jeans Plagiate mit der genau kopierten Markenbezeichnung ist auch deutlich zurück gegangen.

W. :peace:

Gesperrt