Lobster in Pattaya?
-
Jenny
- Inventar
Lobster in Pattaya?
Hallo,
kann mir jemand ein gutes und auch preiswertes Restaurant in Pattaya empfehlen wo es gutes und preiswertes Seafood (wichtig Lobster!!) gibt?
Danke an alle.
Jenny
kann mir jemand ein gutes und auch preiswertes Restaurant in Pattaya empfehlen wo es gutes und preiswertes Seafood (wichtig Lobster!!) gibt?
Danke an alle.
Jenny
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
- Geplanter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
-
Werner
- Inventar
Re: Lobster in Pattaya?
Hi Jenny, ich habe ja schon viel in Pattaya versucht, aber nun habe ich an der Second Rd. gegenüber vom Central Shopping Center ein Restaurant entdeckt, das wirklich gut ist, nicht nur der frische Fisch, auch vom Ambiente und vom Service. Die Preise sind mit anderen identisch. Snapper 250 Baht... ich hatte diesen gedünstet und vier dieser großen runden Muscheln (Stück 20 Baht), die sehr gut gewürzt waren, und Getränke und hatte nach dann 380 zu zahlen, also nicht zu viel. So viel zahlt man für identisches auch in vielen der Gammel Restaurants. Das Restaurant gehört zu einem Hotel und ist exakt gegenüber der Einfahrt zum Parkhaus. Es ist offen, seitlich ist eine Wand aus Wasser, das alle 10 bis 20 cm aus einer Rinne nach unten läuft, sehr erfrischend. Du hast richtige Tische, Stühle, und einen sehr guten Service. Als das möchte ich hier mal empfehlen. Wenn ich den Namen noch finde, trage ich den nach. Ist preiswert und sehr gut, nur man sieht es ihm nicht an, sieht teuerer aus, als es ist.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
smile
- Inventar
Lobster ist auch Thailand relativ teuer und das bei mieser Qualität. Ich würde da lieber Geld sparen und Garnellen futtern, auch 2b-Qualität, aber deutlich preiswerter.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
- Geplanter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
marine seefood in der walkig ist auch gut und günstig!
ist vom ampiente nicht so aber es schmeckt.
gruß
jenn
gruß
jenn
-
Jenny
- Inventar
Klingt super gut,aber gibt es dort auch Lobster und Riesengarnelen? Wenn ja wäre gut wenn du mir noch den Namen vom Lokal geben könntest. Danke schön.Werner hat geschrieben:Hi Jenny, ich habe ja schon viel in Pattaya versucht, aber nun habe ich an der Second Rd. gegenüber vom Central Shopping Center ein Restaurant entdeckt, das wirklich gut ist, nicht nur der frische Fisch, auch vom Ambiente und vom Service. Die Preise sind mit anderen identisch. Snapper 250 Baht... ich hatte diesen gedünstet und vier dieser großen runden Muscheln (Stück 20 Baht), die sehr gut gewürzt waren, und Getränke und hatte nach dann 380 zu zahlen, also nicht zu viel. So viel zahlt man für identisches auch in vielen der Gammel Restaurants. Das Restaurant gehört zu einem Hotel und ist exakt gegenüber der Einfahrt zum Parkhaus. Es ist offen, seitlich ist eine Wand aus Wasser, das alle 10 bis 20 cm aus einer Rinne nach unten läuft, sehr erfrischend. Du hast richtige Tische, Stühle, und einen sehr guten Service. Als das möchte ich hier mal empfehlen. Wenn ich den Namen noch finde, trage ich den nach. Ist preiswert und sehr gut, nur man sieht es ihm nicht an, sieht teuerer aus, als es ist.
Gruß Werner.
Jenny
-
Jenny
- Inventar
Klingt interessant, wo genau ist das? Die haben auch Lobster?jenn hat geschrieben:marine seefood in der walkig ist auch gut und günstig!
gruß
jenn
Jenny
-
Jenny
- Inventar
Warum sind die in mieser Qualität?Ich dachte die kommen frisch aus dem Meer in Thailand?Mit Garnelen meinst du Riesengarnelen?smile hat geschrieben:Lobster ist auch Thailand relativ teuer und das bei mieser Qualität. Ich würde da lieber Geld sparen und Garnellen futtern, auch 2b-Qualität, aber deutlich preiswerter.
Jenny
-
frankissimo
Nun ja, Garnelen kommen aus Aquakulturen. Dafür holzt man Mangroven ab und hinterläßt ein paar Jahre später eine vergiftete Bucht ohne den Mangrovenschutz beim nächten Tsunami.
Dann gönn Dir mal einen Lobster
Da wird sich in Pattaya gewiß eine tolle Adresse finden lassen.
-
Jenny
- Inventar
Aber Lobster sind doch keine Garnelen.frankissimo hat geschrieben:Nun ja, Garnelen kommen aus Aquakulturen. Dafür holzt man Mangroven ab und hinterläßt ein paar Jahre später eine vergiftete Bucht ohne den Mangrovenschutz beim nächten Tsunami.
Jenny
-
smile
- Inventar
Garnelen, Scampi etc. sind weitaus besser, wenn Sie aus kaltem, tiefen Wasser kommen. Hummer und Langusten mögen zwar flaches Wasser aber warm soll es auch nicht sein. Einen Hummer aus Südostasien wirst Du z.B. hier im Handel nicht mal auftreiben können. Im Prinzip kommen blos Hummer aus dem Atlanik (europäische und amerikaniche H) in den Handel. Die besten Hummer kommen aus Main (USA).Jenny hat geschrieben:Warum sind die in mieser Qualität?Ich dachte die kommen frisch aus dem Meer in Thailand?Mit Garnelen meinst du Riesengarnelen?smile hat geschrieben:Lobster ist auch Thailand relativ teuer und das bei mieser Qualität. Ich würde da lieber Geld sparen und Garnellen futtern, auch 2b-Qualität, aber deutlich preiswerter.
Jenny
Um die bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten werden Hummer in Thailand oft in Bassins zwischen gelagert. In Gefangenschaft fressen die Viecher aber nichts und werden schön schlapp und wabbelig. Ich bin der Überzeugung, das Dir ein Hummer, hier gekauft im Eisblock (aber kauf nicht so ein Mini-Ding für 5.- €), besser schmeckt als so ein Tropenhummer und wenn Du jemanden mit Metrokarte kennst, da gab es letzte Woche lebende Atlantikhummer für unter 20.- €/Kg
Probieren kann ja nicht schaden wenn Du unbedingt möchtest, aber ich finde die Dinger sind zu teuer in Thailand und im Grunde keine richtigen Hummer.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
frankissimo
Zumal in Thailand ja seafood was weder Zucht(Aquakultur) ist, noch importiert ist immer noch sensationelle Ware hat. Einer meiner Kumpels hat mal seine Thaifrau damals noch in der Fischergenossenschaft Pattaya die Speisekarte rauf und runterbestellen lassen. Ist aber schon so 15 Jährchen her. Das war das unglaubliche beste Fisch- und Seegetieressen in meinem Leben. Unfassbar geil.
Würde man sich vorher einen Lobster oder Hummer oder die Riesengarnelen gewünscht haben, hätten man sich nur Geschmackschancen versperrt und nicht das gefuttert was eben gerade gefangen wird vorort.
Seitdem sterbe ich für fishball, Seebarbe in Chilikruste(phet), Oktopuscurry mit Koriandergrün, Muscheln einfach mit Knobi, eine Art wie Heilbutt gegrillt und KokosGreenCurry, Shrimps aus Ranong(keine Zucht) mit der üblichen Fuhre Singha und Mekhong Whiskey. Orgasmisch. Für das was ein Importtierchen kostet stellen sie Dir ein ganzes Buffet von Lokalem der Weltklasse vor das zarte Nässchen.
Das war damals in der ersten Reihe und irgendein Pattayakenner hier wird wissen, ob es von den alten Schuppen noch was gibt.
Würde man sich vorher einen Lobster oder Hummer oder die Riesengarnelen gewünscht haben, hätten man sich nur Geschmackschancen versperrt und nicht das gefuttert was eben gerade gefangen wird vorort.
Seitdem sterbe ich für fishball, Seebarbe in Chilikruste(phet), Oktopuscurry mit Koriandergrün, Muscheln einfach mit Knobi, eine Art wie Heilbutt gegrillt und KokosGreenCurry, Shrimps aus Ranong(keine Zucht) mit der üblichen Fuhre Singha und Mekhong Whiskey. Orgasmisch. Für das was ein Importtierchen kostet stellen sie Dir ein ganzes Buffet von Lokalem der Weltklasse vor das zarte Nässchen.
Das war damals in der ersten Reihe und irgendein Pattayakenner hier wird wissen, ob es von den alten Schuppen noch was gibt.
-
Jenny
- Inventar
Vielen Dank für die Erklärungen über all das Seegetier.
Zurück zum Thema...kann mir jemand konkret sagen wo genau es in Pattaya Lobster und Riesengarnelen im Restaurant zu bestellen gibt?
Natürlich sollte das Restaurant gut umd empfehlenswert sein.....vielleicht sogar mit Namen.
Danke schön.
Jenny
Zurück zum Thema...kann mir jemand konkret sagen wo genau es in Pattaya Lobster und Riesengarnelen im Restaurant zu bestellen gibt?
Natürlich sollte das Restaurant gut umd empfehlenswert sein.....vielleicht sogar mit Namen.
Jenny
-
Luitpolder
- Stammgast
Auf der ersten Seite waren doch schon ein paar brauchbare Tipps.
In der Walking Street gibt es mehrere schöne Restaurants mit großen Open-Air-Terrassen, die auf Stelzen gebaut sind und einen herrlichen Blick aufs Meer bieten. Ihr bekommt da eine gute Auswahl an Seafood. Wir waren im August dort und haben King Prawns in zwei Restaurants gegessen: "King Seafood" und "Lobster Pot". Preis für 1/2 Kilo gegrillt so um die 10,- EURO. Service ist bei beiden gut, Lobster Pot hat uns insgesamt etwas besser gefallen. Beide Lokale sind, mitten in der Walking Street, leicht zu finden und fast nebeneinander.
In der Walking Street gibt es mehrere schöne Restaurants mit großen Open-Air-Terrassen, die auf Stelzen gebaut sind und einen herrlichen Blick aufs Meer bieten. Ihr bekommt da eine gute Auswahl an Seafood. Wir waren im August dort und haben King Prawns in zwei Restaurants gegessen: "King Seafood" und "Lobster Pot". Preis für 1/2 Kilo gegrillt so um die 10,- EURO. Service ist bei beiden gut, Lobster Pot hat uns insgesamt etwas besser gefallen. Beide Lokale sind, mitten in der Walking Street, leicht zu finden und fast nebeneinander.
-
oristano
Hallo Jenny,
warum muß es denn unbedingt Lobster sein? Gibt wunderbare andere Meeresfrüchte und Fische in Thailand zu essen. Die bessere Adresse für Lobster ist wohl die USA und dabei die nördliche Ostküste, denn wie schon gesagt werden die Lobster auch nur importiert und eben nicht besonders gut aufbewahrt.
Die thailändische Küche bietet so viel leckeres, da muß es doch nicht unbedingt Lobster sein, oder?
LG Kerstin
warum muß es denn unbedingt Lobster sein? Gibt wunderbare andere Meeresfrüchte und Fische in Thailand zu essen. Die bessere Adresse für Lobster ist wohl die USA und dabei die nördliche Ostküste, denn wie schon gesagt werden die Lobster auch nur importiert und eben nicht besonders gut aufbewahrt.
Die thailändische Küche bietet so viel leckeres, da muß es doch nicht unbedingt Lobster sein, oder?
LG Kerstin
-
Blacky
Was ist "gut und günstig" ? Ein Lobster kostet bestimmt ab 40.-€ aufwärts,es kommt natürlich auf das Lokal an . Ich habe mir zu meinen runden Geburtstag so ein Teil geleistet,und da musste natürlich auch das Ambiente stimmen und wie das Essen angerichtet wird ! Der Preis ca.2000.-Baht,war für den Anlass ok. ! Blacky 
-
Thorsten
- Inventar
Also ich habe letztes Jahr in Phuket mir in einem Restaurant einen lebenden Lobster ausgesucht und verspeist,super lecker...hat 2.000 THB per Kilo gekostet.
Ich denke mal in Pattaya dürfte der ähnlich kosten.
LG
Thorsten
Ich denke mal in Pattaya dürfte der ähnlich kosten.
LG
Thorsten
-
Mick
Ich kann zwar nichts zu Pattaya beitragen, aber generell gibt es doch echte Hummer gar nicht in Thailand. Das was uns als Hummer, also "Lobster" angepreist wird, sind Langusten. Einen echten Hummer habe ich bisher in Thailand nur auf Werbeschildern von Seafood-Restaurants gesehen.
-
Jenny
- Inventar
Danke schön an alle die mir geantwortet haben. Ich denke das ich nun weiss wo es Lobster gibt.
Jenny
Jenny