Wochenendausflug von Bangkok aus mit Leihwagen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rambuttri

Wochenendausflug von Bangkok aus mit Leihwagen

Beitrag von Rambuttri »

Wohin kann man von Bangkok aus mit einem Mietwagen schöne Wochenendausflüge machen?

Hat jemand Tipps für nette Routen, angenehme Reiseziele ? Uns interessiert die Natur, Vegetation, Ruhe, ein bissche frische Luft, kann am Strand sein, in einem Nationalpark, in was Dschungelähnlichem oder wo auch immer.

Grüße,

Rambuttri

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Re: Wochenendausflug von Bangkok aus mit Leihwagen

Beitrag von jenn »

villeicht nach kao jaj nationalpark??

gruß
jenn

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Rambuttri hat geschrieben:Wohin kann man von Bangkok aus mit einem Mietwagen schöne Wochenendausflüge machen?

Hat jemand Tipps für nette Routen, angenehme Reiseziele ? Uns interessiert die Natur, Vegetation, Ruhe, ein bissche frische Luft, kann am Strand sein, in einem Nationalpark, in was Dschungelähnlichem oder wo auch immer.

Grüße,

Rambuttri
Tagestrips, da fällt mir der Khaow Kheow Open Zoo....oder der Sri Racha Tiger Zoo ein.

LG
Thorsten

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Nach Chachoengsa - morgens zum "Hundertjährigen Markt" und anschließend (16 Kilometer außerhalb) zum Wat Pho Bang Khla, dem berühmten Fledermaustempel......

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Henryyyy.........erzähl mehrmehrmehr davon, vom Hundertjährigen Markt und dem Fledermaustempel....
Sofort....
Romy..... dievorfernwehganzkrankist

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Romy hat geschrieben:Henryyyy.........erzähl mehrmehrmehr davon, ........
MADAM, YES MADAM !!!!!
Auf dem Hundertjährigen Markt war ich noch nicht, habe aber davon viel gelesen und werde da auch mal hinfahren.
Hier nun mein Bericht vom damaligen Besuch im Fledermaustempel im Januar 2009:

Mittwoch dann also schon um 9 Uhr mit Skytrain und MRT zum Bahnhof Hualamphong und mit Untestuetzung des Servicepersonals und vieler freundlicher Personen fuer 18 Baht ein Zugticket erstanden und um 10Uhr gings dann los.
Die Fahrzeit war mit 90 Minuten mehr als optimistisch geplant, ich denke allein bedingt durch die riesigen an dieser Strecke liegenden Baustellen fuer den Skytrain habe ich also letztendlich mehr als 2 Stunden gebraucht. Die Fahrt allerdings war kurzweilig und unterhaltsam denn als einziger westlicher Fahrgast genoss ich die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Mitreisender - deren Sorge um mein leibliches Wohl war geradezu ruehrend (zumal ich nun wirklich nicht aussehe also ob ich binnen kkuerzester Zeit dem Hungertod anheim falle). Jedenfalls war es spassig. In Chachoengsao angekommen lernte ich dann schnell, dass die Boote zum Fledermaustempel nur am Wochenende fahren und ich mir ein TukTuk mieten muss, da es auch keine Metertaxen gibt. Nach kurzer Verhandlung habe ich also dann ein TukTuk fuer die Hin-, die Rueckfahrt und einen einstuendigen Aufenthalt gemietet, das ganze fuer 350 Baht, in Anbetracht der Tatsache, dass es keine Alternativen gab ein annehmbarer Preis. Der Tempel ist ca. 16 Kilometer entfernt, die Fahrt mit dem TukTuk ueber die AUTOBAHN wird mir ewig in Erinnerung bleiben - ich habe manchmal gedacht, dass Ding \hebt gleich ab, der Fahrer aber ist mit gleichmuetiger Mine an allem vorbei gedonnert, was nicht schneller als geschaetzte 80 fuhr.
Am Bat Tempel angekommen war ich zunaechst ueberrascht, das gesamte Tempelgelaende machte nicht den Eindruck, als wuede sich da jemand wirklich drum kuemmern. Immerhin sah ich einige Moenche bei der Verrichtung irgendwelcher Arbeiten, das Tempelgelaende an sich war aber recht ungepflegt.
Das naechste was in die Synapsen vordringt ist infernalischer Laerm dessen Herkunft sich bei einem Blick in die auf dem Gelaende stehenden Baeume erklaert. Nicht ein einziger Baum der nicht voll mit den kopfueber haengenden Tieren war.
Unglaublich, das muss man selbst gesehen haben. Ich habe dann einen kleinen Glockenturm gefunden den ich raufklettern konnte und da war ich diesen Tieren sehr nah, und wenn ich zu nah kam, dann sind die einfach, und zwar weiter kopfueber haengend, vor mir weggelaufen. Entgegen der eigentlichen Lebensweise fliegen die auch tagsueber vereinzelt und ich schaetze die Spannweite auf ungefaehr 80 bis 100 cm.

Ein paar wenige Bilder siehst du hier:

http://picasaweb.google.com/Henrygte/Ch ... hoBangKhla#

Arme Romy - ich fang schon wieder an alles zusammenzusuchen..hahahaha......Phuket......Kuala Lumpur......Bangkok.......lölölölölölölölö

Gruss
Henry

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ach, DANKE Henry, Sir !
Das hört sich ja schon wieder sooo schön an.... :yes: :thanx:
Mit dem Tuk Tuk mit 80 Sachen über die Autobahn....Mannomann.. :lol: :shock:
Ooohhh jaaaaa....die Reiselust ist nah verwandt mit dem Reisefrust, und kommt dazu ein Geldverlust , ganz unbewusst sehnst du dich - und MUSST den WEg nach LOS zu Fusst geh´n... :go :go :go
Wobei ich dann doch die Tuk Tuk achzigsachenvariante :drive vorziehen würde :kugel
Und der Hundertjährige Markt interessiert mich sehr. Die Bats allerdings auch.
Schön, wie du immer erzählst, Henry. Ich mag deine Art , wie du Situationen wiedergibst.
Die Bats sehen schön aus. Ich mag die und versteh nicht, warum die meisten Menschen die so eckelig finden.
Na ja, ich mag auch Schweine (allerdings nicht alle, nur die hübschen).
Seufz
Liebe Grüsse
und viel Spass beim zusammensuchen :mecker: :mecker: :aua: :mrgreen: :evil:
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Ein Ziel für einen Wochenendausflug ist auch Phetchaburi und die umliegenden Strände (z.B. Hat Chao Sam Ran).

Petburi ist ein nettes unverdorbenes Städtchen mit einigen Seheswürdigkeiten (z.B. der alte Sommerpalast von König Chulalongkorn). Der Hat CHao Sam Ran liegt ca. 15-20 KM außerhalb der Stadt, ist sauber ruhig. Es gibt Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen, ein paar nette Restaurants. Weiterhin bietet sich der Phuktien Beach an. Dieser liegt südlich vom CHao Sam Ran.

Diese Ecke lohnt für ein WE auf jeden Fall.

Sanuk

talueng

Beitrag von talueng »

ich war in Chantaburi und habe mir dort den Pliu Waterfall angeschaut. War sehr schön..kann ich empfehlen....

von Bkk aus in ca 3 Stunden zu erreichen....

talueng

Gesperrt