Navalai river resort - Serene corner room?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Iceage

Navalai river resort - Serene corner room?

Beitrag von Iceage »

Hallo zusammen,

kenne das Navalai und habe letztes Jahr im River breeze room mit Blick auf den Fluss gewohnt. Leider hab ich's jetzt ein bißchen verpennt, so dass zu meinem Reisezeitraum im Januar nur noch der "Serene corner room" frei ist.

War jemand schon mal in diesem Zimmer und kann mir sagen, wohin man guckt, wenn man auf dem Balkon sitzt? Lärm von der Straße?

Vielen Dank

Kiki

traveler57

Re: Navalai river resort - Serene corner room?

Beitrag von traveler57 »

Hallo Kiki,

die Zimmer in denen wir im Jan/Feb. waren, liegen auf der Seite , zum Pierdurchgang, waren sehr schön und vom Straßenlärm gut abgeschirmt.
Am Abend schallt öfters Musik hoch, da dort ein kl. Lokal ist ,- bis gegen Mitternacht .

Blick je nach Etage, zum Gebäude auf der anderen Seite oder über die Dächer zur Brücke .

VG traveler

Caludia

Beitrag von Caludia »

Hallo Kiki,

also ich bin auch der Meinung das Serene Corner okay ist. man hat zwar nicht immer die aller schönste Aussicht, aber vom Lärmpegel her ist es okay. Am lautesten sind die Zimmer mit City View.

Liebe Grüße

Caludia

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich würde mich mal direkt mit den Hotel in Verbindung setzen, laut Internet war das Zimmer in meinen Zeitraum auch besetzt, mal E-Mail-Kontakt war es dann doch noch frei. Evtl. ist es bei euch genau so.

Viel Glück

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Iceage

Beitrag von Iceage »

Ja, habe ich schon versucht, aber leider ist tatsächlich nix mehr frei, nur Serene.

Ich überlege hin und her, ob ich was anderes buchen soll oder einfach mal auf den Flußblick verzichte :baeng

Werde aber sicher was Passendes finden!

Danke für eure Abtworten,

Kiki

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Kiki

Kannst ruhig auf den Flussblick verzichten, die Serene Corner Zimmer im Navalai sind wirklich okay. Du kannst ja dann auf der Terasse des Aquatini und auf dem Rooftop Pool den Blick auf den Chao Praya geniessen.
Also ich würde jederzeit wieder ins Navalai, wenn auch nur Serene Corner buchen.

Mizzi :D

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Wie wärs denn alternativ mit dem New Siam Riverside? Das ist doch direkt nebenan. Ich war dort einmal letztes Jahr und hatte ein Riverview Room. Der Blick ist natürlich super, allerdings kostete es -soweit ich mich erinnere- um die 42 EUR. Aber da ich beruflich dort war...

Gruß Zicklein

Iceage

Beitrag von Iceage »

Vielen lieben Dank für eure Antworten, hab mir dann auch überlegt, dass ich eh kaum auf dem Balkon sitzen werde und den Flußblick dann halt von der Terrasse oder Pool genieße. Also Serene corner room ist gebucht :huepf

Das New Siam Riverside kenne ich auch und das wäre meine Alternative gewesen, aber ich find das Navalai noch schöner....

Grüße Kiki

socola

Beitrag von socola »

Hallo,

hier eine Aktualisierung zum Navalai wegen der Lärmquellen rundum:
Die Baustelle nebenan ist nun ein fertiges Gebäude der Buddhisten (also wohl ruhige Gesellschaft)
Die etwas provisorische Musik-Bar musste (leider) einigen Läden weichen, im Durchgang sind nun mehrere kleine Shops mit netten Sachen, Büchern...

lg - socola

Bille

Beitrag von Bille »

Hallo,

würde mich gerne hier noch einklinken:

Uns ist das Navalai River zum Übernachten leider etwas zu teuer, sind deshalb für 2 Nächte im Jan. 11 auf ein Guesthouse nahe der Soi Rambuttri (Erawan House) umgestiegen, würden aber gerne mal am Fluss Abendessen.
Kennt jemand das Restaurant des Navalai River? Hat ja eine sehr schöne Terrasse zum Fluss.
Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
Oder hat jemand sonstige Tipps für ein nettes Restaurant direkt am Fluss in der Gegend.
Dinnercruise kommt für uns leider nicht in Frage, da mit Kleinkind vermutlich zu stressig.

Thänx

Bille

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Bille

Um ganz ehrlich zu sein hat mich das Essen im Navalai nicht aus den Socken gehauen, dafür ist die Atmosphäre am Fluss umso schöner. An die Preise kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, doch teuer war es nicht. Leider kann ich dir kein anderes Restaurant am Fluss in der Nähe von der Khao San empfehlen. Doch ich sage nur probiers einfach aus, enttäuscht bist du sicher nicht wenn du keine kulinarischen Highlights erwartest.

Mizzi :D

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Chinlom Chom Sa Phan (Samsen Soi 4, Zu Fuß etwa 15 Minuten stromaufwärts gelegen). Schöne Flussterrasse, Live-Music, leckeres Essen. Tlw. auch etwas ausgefallenere Speisen, wie z.B. "fried frog". :huepf

http://www.khinlomchomsaphan.com/where.html

Bille

Beitrag von Bille »

Danke an Chriwi,

der Tipp "Chinlom Chom Sa Phan" hört sich "lecker" an. Habe es jetzt auch als Empfehlung in einem vorherigen Thread gefunden. :hunger: :hunger: :hunger:
Werde die Adresse ausdrucken und hoffen, dass wir es finden....
Ich glaube den Fried Frog lassen wir aber lieber für die anderen. Das hatten wir schon mal in KL, die armen kleinen Fröschlein die man sich aus dem Aquarium raussuchen kann. Neee danke, nix für uns.....

Gruße
Bille

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Bille hat geschrieben:... die armen kleinen Fröschlein die man sich aus dem Aquarium raussuchen kann. Neee danke, nix für uns.....
Ich hab mir keinen ausgesucht, hab's aber auch nicht probiert. Mach ich das nächste Mal. :D

nikaya

Beitrag von nikaya »

hallo ihr alle,

sagt mal ist das navalai auch mit kleinkind zu empfehlen ????

würden gerne direkt am fluss wohnen und es sieht eigenltich nicht schlecht aus. ist die khao san in der nähe ??

vielen dank
und lg
nikaya

Gesperrt