Haltestation asoke

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
dsching dschog

Re: Haltestation asoke

Beitrag von dsching dschog »

Tom hat geschrieben:Uebrigens: herrlich kann man nun die Asoke-Kreuzung endlich auf der Fussgänger-Passarelle überqueren und muss sich nicht mehr über die Strasse kämpfen
Oder durch die U-Bahn.
Übrigens stehen im Eingang zur Sukhumvit Seite des Interchange 21 Buildings, an der Asoke Kreuzung. ein paar Citibank ATMs. Dort kann man ohne 150 Baht Gebühr abheben und auch höhere Beträge als 20.000 ziehen.
An der nordwestecke wird im Übrigen ein riesen Shopingcenter hochgezogen (Terminal 21), bald muss man sich gar nicht mehr irgendwo hnbewegen wenn man dort wohnt. :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Super, danke für die Info, die Bank of Ayudhya nimmt nun auch die 150 Baht, da ist eine neue Info willkommen.

Gruß W. :peace:

ddp35

Beitrag von ddp35 »

Werner hat geschrieben:Super, danke für die Info, die Bank of Ayudhya nimmt nun auch die 150 Baht, da ist eine neue Info willkommen.

Gruß W. :peace:
Kann ich bestaetigen. Im Maerz noch ohne Gebuehren.
Mir aber egal. DKB erstattet mir die :mrgreen:

monerl

Beitrag von monerl »

Ich hätte da auch noch einen schönen Restaurant-Tip.

In der Soi 12, ein Stück nach dem Cabbages & Condoms gibt es das Crêpes & Co.

Man kann dort z. B. super frühstücken, aber natürlich auch zu Mittag oder Abend essen. Es gehört einem Franzosen und wie der Name schon sagt, bekommt man Crêpes in allen Varianten. Es gibt natürlich auch andere Sachen, wir gehen aber meist zum frühstücken hin. Das Restaurant ist innen total schön und hat einen süßen Garten zum raussitzen.

Es gibt noch eine weitere Filiale in der Soi Tonghlor.

www.crepes.co.th

Gruß
Moni

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Klasse, ich Reise nach Bangkok... Brech mir in der Holzklasse ueber 12 Stunden bei 1,93m Koepergroesse halb die Beine ....und gehe dann Crêpe essen :baeng

Aber jedem das seine.... :kugel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, das Restaurant ist wirklich gut, aber auch teuer. Das Lamm mit Kuskus war gut. Vielleicht solltest du statt billig Flug und teuer essen lieber teuer Flug und billig Essen machen. Also Businessklasse fliegen und dann die verlorene Kohle beim essen wieder einsparen.

Gruß Werner. :peace:

dsching dschog

Bevor ich beim Essen zum Sparen anfange spar ich mir lieber gleich den ganzen Urlaub. =)
Für mich eines der wichtigsten Dinge, bei Hotels und Flug bin ich da schon eher zu Kompromissen bereit.
Ich schau aber trotzdem immer, dass ich einen entsprechenden Gegenwert fürs Geld bekomme. Teure Farlangläden nur alle paar Tage.

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Wenn wir in Bangkok in dieser Gegend sind dann ist ein Besuch bei cheap charly fest im Programm, von Haltestelle Asoke in die Soi 11 dann nach ca. 200 m auf der linken Seite. Die Bar gibts schon ewig und einen guten Start mit ein paar Changs in die Nacht steht nichts im Wege. Ein paar Meter dahinter ist das Suk 11 ein nettes Thairestaurant in lockerer Atmosphäre :-)

monerl

Beitrag von monerl »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Klasse, ich Reise nach Bangkok... Brech mir in der Holzklasse ueber 12 Stunden bei 1,93m Koepergroesse halb die Beine ....und gehe dann Crêpe essen :baeng

Aber jedem das seine.... :kugel
Es soll auch Leute geben, denen das thailändische Essen irgendwann zu den Ohren rauskommt, die vielleicht nicht in einem Sternehotel wohnen wo es jeden Morgen Frühstücksbuffet gibt und die gerne auch mal gute landesuntypische Restaurants im Ausland ausprobieren! In Deutschland geht man auch nicht jeden Tag Schnitzel essen, oder?

Und wenn das Ambiente schön ist, die Bedienung gut und der Wirt freundlich grüßt scheue ich mich nicht davor in Thailand französisch essen zu gehen!

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Als ich vor 5 1/2 Jahren mit meinen Kindern in Thailand war (damals 21 und 18 Jahre alt ), sind die nach 2 Wochen in den Reis-Curry-Thaifood-Streik gegangen. Hatten gedroht, NIE mehr in ihrem Leben Reis essen zu wollen. Abhilfe hat dann MC Doof geschaffen und alle waren wieder happy. Zwischendurch mal Pommes Frittes oder ne Pizza.....das tut der Begeisterung keinen Abbruch.
Auch ich hatte mich nach 5 Wochen Vietnam heisshungrig auf eine Pizza gestürzt. Deshalb mag ich das andere nicht weniger gerne.
Eben jedem das seine. Trotzdem bleibt die Thaiküche meine liebste.
Liebe Grüsse
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
dsching dschog

Oxbow hat geschrieben:Wenn wir in Bangkok in dieser Gegend sind dann ist ein Besuch bei cheap charly fest im Programm, von Haltestelle Asoke in die Soi 11 dann nach ca. 200 m auf der linken Seite. Die Bar gibts schon ewig und einen guten Start mit ein paar Changs in die Nacht steht nichts im Wege. Ein paar Meter dahinter ist das Suk 11 ein nettes Thairestaurant in lockerer Atmosphäre :-)
Ich würde empfehlen im Cheap Charlies die 10 Baht Aufrpreis für das Beer Lao zu zahlen.
Mit 70 Baht eine der günstigsten Bezugsquellen dafür in Bangkok.
Chang muss man dann eh noch trinken wenn das Lao wieder mal aus ist.
Cheap Charlies ist einfach Kult und auch eine Stammadresse von mir. =)

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

CHEAP CHARLYS!! :!:
Einfach Top-Laden.
Da muss man mind 1mal ein paar Biere oder Whyskys getrunken haben :drinker
Danach am besten noch in den BedSupperClub wenn was geboten wird.
Und wenn der dann fertig ist sind die mobilen Bars :drive bereit.
Werd dieses Jahr mal die "Citadines SUK11" austesten.
Dann ist man näher am Geschehen :D

Gesperrt