Kombiticket ???
-
wetterhexe
Kombiticket ???
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr einen Stopover in Bangkok einlegen. Bleiben 4 Tage und wollen alles auf eigene faust erkunden.
Nun möchte ich gerne wissen ob es vielleicht ein Ticket gibt mit dem man Skytrain, U-bahn und Schiff gemeinsam nutzen
kann oder ob man für jedes Verkehrsmittel einen eigenen Fahrschein braucht.
LG
wir wollen nächstes Jahr einen Stopover in Bangkok einlegen. Bleiben 4 Tage und wollen alles auf eigene faust erkunden.
Nun möchte ich gerne wissen ob es vielleicht ein Ticket gibt mit dem man Skytrain, U-bahn und Schiff gemeinsam nutzen
kann oder ob man für jedes Verkehrsmittel einen eigenen Fahrschein braucht.
LG
- chris
- Inventar
Re: Kombiticket ???
Hallo wetterhexe,
du kannst fuer die BTS (Skytrain), MRT (U-Bahn) zwar Tagestickets erwerben und wenn ich mich recht erinnere auch fuer beides kombiniert. Aber fuer die Faehren bibt´s sowas meines Wissens nichts vergleichbares.
du kannst fuer die BTS (Skytrain), MRT (U-Bahn) zwar Tagestickets erwerben und wenn ich mich recht erinnere auch fuer beides kombiniert. Aber fuer die Faehren bibt´s sowas meines Wissens nichts vergleichbares.
-
mike
Kombiticket für BTS+MRT gibt es glaube ich auch nicht.Obwohl ich mich jetzt gerne täuschen würde
Aber der Kutter ist auf jeden Fall nicht im Kombi zu haben.
mike
Aber der Kutter ist auf jeden Fall nicht im Kombi zu haben.
mike
- chris
- Inventar
Ich meine bei der MRT vor Jahren mal sowas gesehen zu haben. Kann aber auch nur sein, dass die den Daypass fuer die BTS separat verkauft haben. Ich koennt das ja im November mal schauen...
-
mike
Lass mich lieber im October schauen, im November brauch ich schon ein Kombiticket nach Germany.chrisjago2003 hat geschrieben: Ich koennt das ja im November mal schauen...
-
dsching dschog
Dort kocht nach wie vor jeder sein eigenes Süppchen.
Man muss also immer wieder aufs neue Geld reinschmeissen.
Bei der Fähre sit das noch eher egal, da sie mit 12 Baht saugünstig ist.
Man muss also immer wieder aufs neue Geld reinschmeissen.
Bei der Fähre sit das noch eher egal, da sie mit 12 Baht saugünstig ist.
-
wetterhexe
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Da muss ich dann halt jeweils einzel fahrscheine Kaufen.
Schade wäre halt zu schön gewesen.
- chris
- Inventar
Nicht unbedingt. Klar fuer jedes Verkehrsmittel ansich, aber die Tagespaesse von MRT & BTS sind, wenn du ein paar Fahrten mit dem jeweiligem Verkehrsmittel machst, durchaus guenstiger. Zudem musst du dich nicht jedes mal anstellen um ein Ticket zu loesen 
-
smile
- Inventar
Für 80% der anfallenden Fahrten würde ich ja das gute alte Taxi empfehlenwetterhexe hat geschrieben:Vielen dank für die schnellen Antworten.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
dsching dschog
Ich setze hauptsächlich auf den Bus. Die Schmähs der Taxifahrer gehen mir zunehmend auf die Nerven.smile hat geschrieben:Für 80% der anfallenden Fahrten würde ich ja das gute alte Taxi empfehlen
-
serenity
- Stammgast
Also für die Züge würde ich jeweils ein aufladbares Ticket kaufen, damit bist du bei 4 Tagen erheblich flexibler, denn ein Tagesticket kostet immerhin 120 Baht (und zwar für MRT und BTS, also 240 Baht pro Tag). Das aufladbare kostet 100 Baht (davon sind 30 Baht Gebühr), du kannst es immer wieder am Schalter oder am Automaten aufladen. Wenn du zum Schluss noch ein Guthaben drauf hast, bekommst du es ausbezahlt. Das Ticket gilt 5 Jahre lang - wir heben unsere Tickets immer auf, dann haben wir beim nächsten Mal gleich eine Fahrkarte. Gruss, Serenity
Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
-
Werner
- Inventar
Genau. Ich würde das auch empfehlen, damit spart man sich Schlangen an Automaten oder Schaltern. Bei der Skytrain muss man manchmal erst am Schalter anstehen um Kleingeld zu bekommen und dann noch mal am Automaten. Diese Tickets heißen übrigens "Stored Vaue Ticket".
Auch ist Nachzahlen bei den Thai Verkehrsbetrieben mit den normalen einzeln gekauften Tickets kein Problem, wenn du versehentlich oder absichtlich zu weit fährst, dafür gibt es einen Schalter.
Die Boote zahlst du direkt im Boot. Busse auch, einfach einsteigen, es kommt ein Schaffner/in.
Gruß W.
Auch ist Nachzahlen bei den Thai Verkehrsbetrieben mit den normalen einzeln gekauften Tickets kein Problem, wenn du versehentlich oder absichtlich zu weit fährst, dafür gibt es einen Schalter.
Die Boote zahlst du direkt im Boot. Busse auch, einfach einsteigen, es kommt ein Schaffner/in.
Gruß W.
-
dsching dschog
Kann man denn das auch in der MRT verwenden? Ich dachte die haben wieder ein eigenes.serenity hat geschrieben:Also für die Züge würde ich jeweils ein aufladbares Ticket kaufen, damit bist du bei 4 Tagen erheblich flexibler, denn ein Tagesticket kostet immerhin 120 Baht (und zwar für MRT und BTS, also 240 Baht pro Tag). Das aufladbare kostet 100 Baht (davon sind 30 Baht Gebühr), du kannst es immer wieder am Schalter oder am Automaten aufladen. Wenn du zum Schluss noch ein Guthaben drauf hast, bekommst du es ausbezahlt. Das Ticket gilt 5 Jahre lang - wir heben unsere Tickets immer auf, dann haben wir beim nächsten Mal gleich eine Fahrkarte. Gruss, Serenity
Die Guthabenkarte kann man übrigens auch überziehen (-30 Baht oder so), man kann also mit 15 Baht Guthaben durchaus noch eine Strecke für 45 Baht fahren und kommt ohne Nachzahlung raus.
-
Werner
- Inventar
Das sind auch zwei unterschiedliche Firmen. Es ist kompliziert einen Verbund zu gründen. Ich denke, das haben die wohl bei der Planung der MRT nicht gewollt. Die MRT wollte sich sicherlich aus wichtigen Gründen nicht dem System der BTS unterordnen. Vielleicht verlangte die BTS Gebühren oder der eine traut dem anderen nicht. Dazu müsste man eine eigene Firma gründen (den Verbund), der das Geld verwaltet und verteilt. Das kostet auch wieder erhebliche Verwaltungskosten. Solch ein Verbund bedeutet auch, dass das Geld nicht sofort verfügbar ist, wie es jetzt ist und dass man immer Überraschungen mit Ausgleichszahlungen erleben kann. Eine getrennte Abrechnung ist immer sicherer.
Gruß W.
Gruß W.