Wohin in Koh Chang?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
conne

Wohin in Koh Chang?

Beitrag von conne »

Nach diversen Thailand Urlauben planen wir diesmal 3 Wochen Koh Chang. Nur Flug nach Bangkok gebucht.
Bin ratlos, nach tagelangem Katalog-,Internetanbietern- und Foren-Seiten sehe ich jetzt vor lauter Wald keine Bäume mehr. Wohin ? Habt ihr einen guten aktuellen Tip?
Wir sind 50 +, und suchen gepflegte Anlage (3 oder 4 *), viel Natur, schönen Strand, aber auch Möglichkeit am Abend bißchen herumzubummeln und gutes thaifood zu bekommen ----shopping muß nicht sein.
Oder sollen wir uns doch ein anderes Plätzchen aussuchen? Sind flexibel und Inlandsflüge gibt es auch genug. :?:

mike

Re: Wohin in Koh Chang?

Beitrag von mike »

Als nicht Ko Chang Fachtraveller würde ich jetzt fragen:
Welche Ecken kennt ihr in Thailand?
Budget? pro Übernachtung ist leichter zu beantworten als 3-4*
Welche Reisezeit?
http://kohchang.sawadee.com/

mike

conne

Beitrag von conne »

Termin : 24. Nov. bis 15.Dez.2010.
Gesehen haben wir schon Bangkok bis Chang Mai und zurück .Bangkok nach Osten bis Myanmar. 2 mal Phuket mit Tagesausflügen inkl. Koh PhiPhi und PhangNa. 2 Wochen Jomtien und Koh Samet.
Hotel mit Frühstück dürfte bis umgerechnet ca. 70 €/ Tag/Zimmer kosten.
Danke für die schnelle Antwort! :?:

uwe

Beitrag von uwe »

hallo conne!so wie du dich beschreibst und auch genaue vorstellungen hast was du willst gebe ich dir hier eine ganz klare eindeutige antwort.du bist am südlichen klong prao sehr gut aufgehoben.für mich selbst ist es der schönste strand der insel.und die art anlage die du suchst findest du genau da.anderswo gibt es die auch aber hier bist du richtig.sehr schön z.b. das barali,nebenan das tropicana(welches wohl jetzt etwas vergrössert wurde)am anderen ende das panviman.die sind alle in verschiedenen katalogen drin,da musst du die preise mal checken.mit dem barali kannst du nichts falsch machen ,so wie du dich beschreibst.wenn dir die anlagen da zu teuer sein sollten dann wären am nördlichen klong prao etwas preiswertere zu finden.dieser strand liegt auch ziemlich in der mitte der insel,so dass du gut mal schnell in die eine oder andere richtung kommst.auch kannst du dort mal ohne grossen aufwand auswärts essen gehen.uwe :)

mike

Beitrag von mike »

Ko Samui wäre dann noch ne Alternative, aber mit Wettercheck vorher.
Oder halt beide Inseln, das machen unsere Japaner hier in 3 Tagen . :wink:

mike

conne

Beitrag von conne »

Hab ja auch schon anfangs geschrieben, daß ich so viel gelesen habe , daß ich jetzt anstehe.
Aber mit den Tips bzgl. Koh Chang hast du mir einiges bestätigt.
Ist Koh Samui nicht auch schon so überlaufen wie Phuket?
Was würdest du für K.Samui empfehlen ? Danke! :?:

uwe

Beitrag von uwe »

weiss nicht an wen die frage jetzt gerichtet war,da mike ja samui ins gespräch gebracht hat.für dich empfehlenswert wäre der norden samuis,bophut oder maenam.allerdings ist samui schon wesentlich voller,wie du schon richtig vermutest.ich kenne beide inseln gut.wenn ich heute eine entscheidung zwischen diesen beiden treffen müsste wäre es ko chang.uwe :)

mike

Beitrag von mike »

conne hat geschrieben:Hab ja auch schon anfangs geschrieben, daß ich so viel gelesen habe , daß ich jetzt anstehe.
Aber mit den Tips bzgl. Koh Chang hast du mir einiges bestätigt.
Ist Koh Samui nicht auch schon so überlaufen wie Phuket?
Was würdest du für K.Samui empfehlen ? Danke! :?:
Nee, so nicht.Und nachher bin ich der Blöde, der euch den Urlaub versaut hat :mrgreen:
Ich hab nur ne Alternative zu Ko Chang rein geschmissen.
Bin selbst schon vor Jahren von Ko Samui geflohen, trotzdem ist es für manche immer noch ne geile Insel, mit Recht.

mike

conne

Beitrag von conne »

danke füe anderen tip, mike. Hab auch schon koh samui überlegt. nachdem mir mein 2. mal phuket als horrorurlaub (1.mal 1989, 2.mal 1999) in erinnerung geblieben ist, möchte ich eher in ruhigere gegend.
Ist mir auch klar,daß koh chang keine robinson insel mehr ist. conne :peace:

djabo

Beitrag von djabo »

hiro hat geschrieben:schau mal unter http://www.kohchang-saehut.com

Klaus
Der Link geht nicht. Meinst du evtl.

http://www.kohchang-seahut.com/index.asp

hiro

Beitrag von hiro »

klar, sorry.

Lumda

Beitrag von Lumda »

Falls Du auf Wohnen auf dem Wasser stehst, könnte ich das hier noch ins Rennen geben. http://www.erlebnisreisen-thailand.de/de/wohnen.html
Allerdings ohne es zu kennen.

Chris26

Beitrag von Chris26 »

das "The Chill" liegt ganz günstig, ruhig und doch in Laufweite von Restaurants/Bars/7-11 usw... und das kriegst Du in der Nebensaison wohl auch so für den Preis, denke ich mal

Gesperrt